Ist es möglich nach einer österreichischen Realschule in eine internationale Schule ins Ausland zu wechseln?

1 Antwort

Mein Rat ist, lieber auf eine ganz normale österreichische Schule zu gehen. Meine BFF wollt in deinem Alter genau dasselbe und irgendwann hat sie auch davon gesprochen, nach Korea auszuwandern und so...ihr Hype auf Korea war nach einem Jahr vorbei. (Nicht, dass es möglich gewesen wäre, aber) stell dir mal vor sie wäre ausgewandert...sie hätte es bereut, wäre zurückgekehrt und hätte dabei jede Menge Geld zum Fenster rausgeworfen. Außerdem müssten deine Eltern bei dem ganzen mitspielen und das ist nur in den wenigsten Fällen so.

Also, geh besser auf eine normale Schule und wenn dir Korea in ein paar Jahren immer noch so gut gefällt, dann kannst du ja nach deinem Schulabschluss nach Korea gehen.