Realschulabschluss und Abitur?

3 Antworten

Auf jeden Fall solltest du es versuchen, schon allein deswegen, dass du dich später nicht fragst wie es gewesen wäre wenn du es getan hättest. Trau dich und wenn du merkst es geht nicht, such nach einem anderen Weg. Viele Wege führen nach Rom.

Viel Erfolg

Versuch es!

Ein Kumpel von mir war in einer Berufsschulklasse, wo etwa die Hälfte Abi und die andere Hälfte mittlere Reife hatten. Er meinte, die mit Realschulabschluss hätten teilweise zu den Klassenbesten gehört.

Hallo lana1607,

probier es einfach mal aus wenn Du es willst.
Bzw. überleg erstmal, brauchst Du es vlt. für später oder sagst Du, Du weißt eh schon was Du werden willst und das man dafür vlt. kein Abi braucht, dann musst des ja auch nicht machen.
Wenn Du aber studieren willst, dann führt kein Weg vorbei, oder Apennine Du jetzt Abi machst weil Du noch kp hast wegen späterem Beruf, dann Versuchs bei der FOS vlt. Ist anders wie das Gymi.

Liebe Grüße