Kann man die Schule wechseln ohne das es meine Klasse erfährt?

Ohne dass es die Klasse vor dem Wechsel erfährt.

11 Antworten

Natürlich ist das möglich. Es müssten nur deine Lehrer und du "dicht" halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja, hatte tatsächlich letztes Jahr den Fall. Nach dem Schuljahr hat eine die Klassengruppe verlassen, ich habe vermutet, dass sie wechseln könnte, aber offiziell erfahren habe ich es dann erst am ersten Schultag.

Du kannst es eventuell geheim halten bis du weg bist. Das setzt aber voraus, dass kein Lehrer sich dazu äußert.

Ja. Du musst nur gleichzeitig an zwei Orten sein. Eine theoretische Lösung ist also vorhanden, jetzt musst Du nur daran arbeiten, sie in die Praxis zu überführen.

Wenn du noch im schulpflichtigen Alter bist, kann man es sich denken ohne es mitzubekommen.