Wie kann man auf ein anderes Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Du kannst die Schule nur wechseln, wenn an Deiner Wunschschule ein Platz frei ist.

Erster Schritt ist also, dass Du mit Deinen Eltern dort zum Direktor gehst, und nach nem Platz fragst.

Gibt es einen, dann müssen Deine Eltern Dich bei der neuen Schule an-und bei der alten abmelden.

Babsnnfndm
Fragesteller

Aber mein letzter Zeugnis Durchschnitt war 3,5 also sehr schlecht, weshalb es mir unangenehm ist erst die Lehrer zu fragen.

ACBRE  24.09.2023, 12:44
@Babsnnfndm

Denke immer: Wichtiger als Deine Noten sind Deine Persönlichkeit! Aber wenn Du in der Schule nicht so gut bist, hast Du dann auch mal auf den Wechsel in eine Realschule nachgedacht?