Im halbjahr auf ein anderes Gymnasium wechseln

2 Antworten

Nein, gar keine sind zu erfüllen. Das ist dein gutes Recht, zu wechseln. (Natürlich darf auf dem Zeugnis nicht stehen, dass die Realschule angeraten wird........)

SaharaGGQ
Fragesteller

Ich denke dass kann man wohl kaum auf mein Zeugniss hinschreiben, da ich in der Oberstufe bin oder etwa doch?

Hallo,

die andere Schule kann die Aufnahme ggf. ablehnen, wenn dort bereits zu viele Schüler sind (z.B. Raumnot).

Sonst ggf. beim Schulamt der Stadt anrufen. Dort hat man den Überblick.

Gruß

RHW