Wird es der schule zu der ich wechsel möchte gesagt das ich wechseln will weil ich verwiesen wurde? Und auch warum ich verwiesen wurde?

Und hab ich die chance noch angenommen zu werden oder glaubt ihr nicht mehr ?? Muss halt nächstes jahr weg sein darf noch dieses bleiben

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ja, die Schülerakte wird weitergegeben, die neue Schulleitung weiß, was du verbockt hast. Das Kollegium wird aber darüber nicht informiert.

Maria9987
Fragesteller

kann ich noch auf einer Schule angenommen werden ?

chog77  13.04.2024, 16:07
@Maria9987

Ja, irgendeine Schule wird dich nehmen, sofern du nicht schon volljährig bist. Notfalls treffen die Schulleiter der Stadt Absprachen, welche Schule dich nehmen muss, da du schulpflichtig bist. Das abhängig von den Kapazitäten einer Schule und ist nicht unbedingt deine Wunschschule. Aber ich würde Eigeninitiative ergreifen, selbst mögliche Schulen kontaktieren . Ich hoffe, du nutzt eine 2. Chance und verbockst es nicht erbeut.

Ja

Müssen die. Du hast als Schüler/In Recht auf die Melde und Informationspflichten und Auskunft. Die müssen dir es mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Maria9987
Fragesteller

Bei dir steht ja eigene erfahrung wie war‘s bei dir

Scubapro38  13.04.2024, 19:21
@Maria9987

ich hatte damals zu meiner Zeit eine Art Informationsblatt bekommen. Entweder per Treuhandpost oder dies schriftlich mitgeteilt vom Direktor selbst. Ich bin aber seit über 18 Jahren kein Schüler mehr.