Eliten und Verschwörungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steckt nichts Besonderes dahinter. Wir alle haben Macht, Geld und Einfluss. Manche mehr, manche weniger. Die mit ganz viel („Elite“) sind auch nur ganz normale Menschen, bekommen aber ihre Interessen besser umgesetzt als der Durchschnittsmensch. Aber das sind halt drei unabhängige Dimensionen. Es gibt eine Machtelite (Politiker), eine Geldelite (Milliardäre) und eine Einfluss-Elite (Influencer, Prominente, Lobbyisten). Und natürlich tun sich diese Menschen auch zusammen. Entweder formal in Parteien, Vereinen usw. Oder informell durch Beziehungsnetzwerke. Aber das hast Du auch bei Dir im Kleinen.

Glaubt ihr den Theorien, dass es Eliten gibt, die den Finanzfluss und die Politik beeinflussen oder steuern?

Auf jeden Fall, ich glaube das wird auch kaum jemand ernsthaft bestreiten.

bzw. Was in der (vorallem amerikanischen) Musik Industrie abgeht, mit satanistischen/Dämonischen Anspielungen, Ritualen und so?

War schon immer so, gehört zur Show. Aufmerksamkeit bzw Skandale generieren... aber da gehts um Geld und Aufmerksamkeit, eher nicht darum den Fürsten der Finsterniss zu beschwören.

Stars und Menschen , die davon berichten wollten sind plötzlich weg oder Tod.
in öffentlichen Medien werden Anspielungen gemacht, aber niemand will darüber reden, es scheint von Angst überwogen zu werden, oder ist es einfach nur um Aufmerksamkeit zu generieren?

Das klingt jetzt eher nach VT Marke Repteluiden in der hohlen Erde, Deepstate, QAnon und wie das ganze Zeuch heißt, sorry da bin ich raus.

ich weiß nicht an was ich glauben soll und an was nicht.

Dann glaub lieber nichts sondern sammle Fakten, lebe in der Realität und mach dir weniger Gedanken über DInge von denen du nicht wissen kannst ob sie wahr sind und welche du eh nicht ändern kannst.

Ich bin aufjedenfall mit den Sklaven System unzufrieden und wie alles von statten geht.

Naja... wenn du in der 3en Welt in einer Mine irgendwas schürfen müsstest könnte ich das verstehen... aber in Deutschland heute ... Sklavensystem ?

Ja, was genau weiß ich nicht aber Leute die soviel Geld haben, werden sicherlich auch eigene Interessen haben. Und die können das natürlich auch umsetzen, wenn du da mal eben eine Million auf den Tisch legen kannst. Das mit dem Satanismus weiß ich nicht genau, aber geben tut es das schon.

EinAlexander  17.04.2024, 08:13
Und die können das natürlich auch umsetzen, wenn du da mal eben eine Million auf den Tisch legen kannst

Nein. Denn es gibt auf der anderen Seite ebenfalls Menschen, die in der Lage sind, für das gegenteilige Ergebnis eine Million auf den Tisch zu legen.

Es wurden Milliarden bezahlt (nicht nur eine mickrige Million) um die Leute zu überzeugen, Donald Trump zu wählen. Gebracht hat's nichts. Denn gewählt wurde Joe Boden.

Workman  17.04.2024, 10:18
@EinAlexander

Wer da gewählt wird ist warscheinlich eh egal. Da kommen warscheinlich auch mal ein Leute vorbei und sagen wo Hannes den Most holt. Die bekommen warscheinlich auch ihren Fahrplan.

EinAlexander  17.04.2024, 11:46
@Workman
Die bekommen warscheinlich auch ihren Fahrplan

Du meinst also, sowohl Trump als auch Boden "gehorchen" denselben Eliten. Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.

Workman  17.04.2024, 11:58
@EinAlexander

Doch das macht Sinn. Auch in den Staaten wechseln die Präsidenten teilweise alle 4-8 Jahre und die ganzen anderen Strukturen bleiben ja wie CIA, Geheimdienste, Verwaltung usw... Der Präsident hat ja noch nicht die höchste Geheimnissfreigabe. Da gibt's ja auch Sachen, die dem garnicht erzählt werden.

Da gibt's ja noch 10 Stufen drüber. Der wird auch nicht alles wissen, egal ob trump oder biden.

Und dann gibt es ja das alte bekannte Sprichwort: wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing.

EinAlexander  17.04.2024, 15:09
@Workman
Der Präsident hat ja noch nicht die höchste Geheimnissfreigabe.

Doch, hat er.

Da gibt's ja noch 10 Stufen drüber

Magst du mal drei davon nennen?

Mal davon abgesehen ergibt das immer noch weniger Sinn, was du erzählst.

Da gibt es also Millionäre und Milliardäre, die Millionen von Dollars dafür ausgeben, dass ihr bevorzugter Kandidat Präsident wird. Und das tun die, obwohl der Präsident nacher nichts zu melden hat, weil es ja lt. deiner Aussage noch weitere 10 Hierarchien über ihm gibt.

Dass das keinen Sinn ergibt "mal eben eine Million auf den Tisch legen" wenn der Empfänger der Million nichts zu melden hat, erkennst du selbst.

Workman  17.04.2024, 15:21
@EinAlexander
Doch, hat er.

Nee, hat er wirklich nicht. Da gibt's wirklich noch was drüber. Außerdem habe ich nicht Hierarchien gesagt. Du wirfst da was durcheinander, ich habe von Geheimhaltungstufen gesprochen. Da musste mal gucken, dazu gibt's Dokus usw.. Bush Senior war beim CIA Direktor, der wusste warscheinlich wirklich fast alles. Aber sonst erzählen die dem Präsidenten auch nicht alles, der ist warscheinlich nach 4 Jahren wieder weg, warum soll man dem alles erzählen, was da so läuft?

EinAlexander  18.04.2024, 08:06
@Workman
Aber sonst erzählen die dem Präsidenten auch nicht alles

Aber natürlich. Geheimdienste existieren doch nicht um ihrer selbst Willen sondern um Erkenntnisse zu gewinnen, die der Regierung nützen.

Ist bisschen so wie zu glauben, ein Privatdetektiv würde sich selbst mit Ermittlungen beauftragen und dann seine Ermittlungsergebnisse für sich behalten.

Workman  20.04.2024, 10:56
@EinAlexander

Die Leute werden sicherlich auch eigene Interessen haben und die machen den Job vielleicht 20-30 Jahren lang und haben warscheinlich schon 4-5 Präsidenten gesehen, warum sollten die alles erzählen.

EinAlexander  20.04.2024, 11:20
@Workman
Die Leute werden sicherlich auch eigene Interessen haben

Welche denn?

Die ermitteln doch nicht zum Selbstzweck. Und die Erkenntnisse die sie gewonnen haben, halten sie geheim? Warum ermitteln sie dann erst?

Ist bisschen so wie zu der Privatdetektiv, der sich selbst mit Ermittlungen beauftraget und dann seine Ermittlungsergebnisse für sich behält.

Glaubst du wirklich, es gibt Privatdetektive und Geheimdienste, die so bescheuert sind?

warum sollten die alles erzählen.

Warum sollten die nicht alles erzählen? Genau dafür gibt es sie.

Eine Verschwörungstheorie setzt vorraus, dass es eine Verschwörung gibt, die der Sache zu Grunde liegt. Außerdem ist eine Theorie immer etwas, das man schlussfolgert, was aber nicht final beweisen ist.

Sieht man jetzt mal davon ab, dass es Leute gibt, die glauben, unser gesamtes bekanntes Universum ist nur der Traum eines höheren Wesens, dann haben wir hier zwei Probleme:

  • Es ist keine Verschwörung in dem Sinne, weil ja jeder weiß: Wer Geld hat, hat Einfluss, auch über die Gesetzesgrenzen hinaus. Sonst hette ein gewisser Elektroautofabrikant, der gerne in seiner Freizeit mit Raketen spielt, seine Fabrik nicht mal eben ohne Baugenehmigung in ein Trinkwasserschutzgebiet stellen dürfen und musste sie nicht abreißen.
  • Es ist auch keine Theorie mehr, da es ja hinlänglich bekannt und auch bewiesen ist.

lg, Anna

Ja ist real. Es gibt massenhaft Bücher darüber, wie die Finanzelite mit Macht Bevölkerungen steuert und manipuliert. Genauso, wie die satanistische Musikindustrie.

Siehe John Lennon oder ACDC. Sie alle sprechen von dem Reichtum den sie ohne den Verkauf ihrer Seele nicht bekommen hätten.

Der Preis ist halt unverhältnismäßig, da du in Ewigkeit verloren gehst und das nur um 50 Jahre reich zu werden?