Was sind Reptiloiden?

4 Antworten

Es handelt sich hierbei um ein "Volksmärchen" (aka "urbaner Mythos"). Demnach sind Reptiloide (aka "Echsenwesen") eine Spezies aus der Gattung der Reptilien, welche aufrecht gehen und in der Intelligenz dem Homo Sapiens mindestens ebenbürtig sind. Manchen Erzählungsvarianten nach sollen sie intelligenter sein als der Homo Sapiens. Weiterhin sollen die Reptiloide die Fähigkeit zur Verwandlung und Tarnung besitzen und sich somit als Wesen der Spezies Homo Sapiens ausgeben können.

Als Lebensraum wird (Variantenabhängig) entweder "unter der Erdoberfläche (Stichwort "Hohle Erde")" oder eben mitten unter der Gemeinschaft der Homo Sapiens angegeben.

Laut einigen Varianten des Mythos sollen die reptiloiden Spezies die wahren Machthaber auf dem Planeten Terra sein und ihre macht im Verborgenen und im Hintergrund ausüben.

Hautzutage wird der Glaube an diesen Mythos gerne in einen Topf mit allen anderen "Verschwörungstheorien" und "Verschwörungsmythen" geworfen. Dennoch ist dieser Mythos vom Grundsatz her wesentlich älter und kommt aus dem Bereich der Geschichten um mythische Wesen wie Kobolde, Feen, Elfen, Dämonen etc.

Wieviel Wahrheit in diesem Mythos steckt, kann niemand mit 100%iger Sicherheit sagen - denn bisher hat es keine stichhaltigen Beweise FÜR oder GEGEN die Existenz von Reptiloiden ergeben.

Anhänger dieses Mythos bringen natürlich immer wieder "Beweise" vor (z.B. Videos mit "Menschen" deren Pupillen sich vertikal schliessen), deren Echtheit in Zeiten von 100%iger Manipulierbarkeit von Videosequenzen nicht festgestellt werden kann.

Gegner des Mythos behaupten schlicht und ergreifend, dass es keine anderen, dem Homo Sapiens gleich- oder übergeordneten Spezies geben könne, da die Wissenschaft von keinen solchen berichte.

Somit werden Reptiloide vermutlich auch in den nächsten Jahrzehnten weiterhin im Bereich der Volksmärchen verortet bleiben müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
Green8300  15.04.2024, 11:56

hätte ich nicht anders geschrieben...besser kann man die Frage nicht beantworten

Was sind Reptiloiden?

Echsenmenschen.

Es gibt gute Filme mit Echsenmenschen (V - Die Besucher), aber es gibt sie nicht real.

oder ist das nur eine Verschwörungstheorie?

Nicht mal das. Ich denke nicht, dass jemand ernsthaft an die Existenz von Reptiloiden glaubt.

Alex

Eine Echsenrasse, intelligente, teilweise humanoid anmutende Reptilien.

Bevorzugter Lebensraum ist die hohle Erde, Verbindungen mit dem im Untergrund lebenden Adolf Hitler wird vermutet.

Ernähren sich hauptsächlich von Ungeimpften.

Ich glaube Trump züchtet die entweder oder befreit uns von ihnen... habs nicht so ganz geschnallt, muss ich nochmal genau in Telegramm nachlesen.

FakeProfile
Fragesteller

Glaubst du diese Reptiloiden gibt es auch in der BUNDESREGIERUNG?

Rjinswand  15.04.2024, 11:14
@FakeProfile

Also weil du es gerade erwähnst.... wenn ich mir die aktuelle Regierung so ansehe bin ich mir sicher das da mindestens.... also ich glaub ich ruf mal Trump an.

DerRoll  15.04.2024, 10:41

Meine Güte! Weißt du nicht das auf Geheimnisverrat drei Wochen Strafdienst in der Repto Aufzuchtstation steht? Schutzausrüstung gibt es nach der ersten Woche.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Echsenartige Lebewesen, die sich auf der Rückseite des Mondes versteckt halten, um bei passender Gelegenheit die Macht über die Menschheit an sich zu reissen… :-)