Was haltet ihr von der Theorie QAnon?

10 Antworten

Ist Unsinn.

Für so eine Welt müsste man alle oder fast alle Regierungen kontrollieren, alle oder fast alle Leitmedien, alle oder fast alle Geheimdienste die u.A. genau so etwas verhindern sollen.

Wer so eine Macht hat braucht keine Verschwörungen mehr um irgend etwas zu erreichen wie Q es unterstellt. Eine Gruppe mit so einer Macht beschließt einfach alles was sie will. Da muss man keine Viren oder Wahlen oder sonstwas erfinden/faken.

Diese Theorie behauptet, dass eine geheime Gruppe von Eliten die Welt regiert und sich gegen einen geheimen Widerstand in Form von QAnon stellt, der seine Anhänger mit geheimen Informationen versorgt.

Und von welchen Indizien oder gar Belegen wird diese Behauptung gestützt?

Ist es nicht phantastisch, dass die geheime Elite es schafft, alles geheim zu halten, im Geheimen die Welt zu regieren (wie soll das gehen?) aber zu blöd ist, zu verhindern dass ihre "Machenschaften" von YouTube und TikTok Videos entlarvt werden?

Alex

Asporc  12.01.2024, 19:28
Und von welchen Indizien oder gar Belegen wird diese Behauptung gestützt?

Bei solchen Verschwörungen geht es verdammt auch oft um eine Jüdische verschwörung. Wenigstens kann ich dir erzählen wie man auf so etwas kommt.

Israel begeht seit 55 Jahren Völkerrechtsverletzungen ohne das die UN etwas dagegen machen kann weil jedesmal wenn die UN einen Vorstoß der Reglementierung wagt die USA das verhindert.

Und das obwohl überall gesagt wird das die Westliche Welt für Freiheit, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung der Staaten und Menschenrechte steht.

Was ist eine der nahe liegensten Vermutungen ? Israel kontrolliert die USA.

Das ist wohl die Königin der verrückten Verschwörungstheorien.

Eine der schwachsinnigsten Verschwörungstheorien, die ich je gehört habe.