Glaubt ihr an eine geheime Elite, die die Weltpolitik kontrolliert?

Huflattich  20.12.2022, 12:18

Du nicht ?

DracoLord
Fragesteller

nicht wirklich

13 Antworten

Es gibt viele mächtige Leute die man als elite bezeichnen kann, aber das Ding ist, dass es VIELE sind und wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß: viele mächtige Leute mögen es sehr mit den anderen um noch mehr macht zu streiten.

Heißt, was juckt es 7 Milliarden Menschen wenn sich 2 streiten wer sie alle kontrollieren darf.

Sobald sie sich streiten ist alles gut.

So prinzipiell glaube ich an jede Verschwörungstheorie, daß die Erde flach ist braucht mir keiner zu beweisen, das kann ich selbst sehen, ich bin jetzt viermal geimpft und ferngesteuert, kann mir gerade noch die Schuhe zubinden, und daß es sich um eine "Elite" handelt, die die Weltpolitik kontrolliert, das ist mir schon längst klar.

Ich habe nämlich schon in der Schule Leute kennengelernt, die sich zur "Elite" zählten, darum wundert es mich auch nicht, was heute so auf der Welt los ist, denn das waren schon damals die größten Idioten, und ich glaube auch nicht, daß sich daran etwas geändert hat. Ok, damals hatte der Papa einen Benz, und die haben einen Hubschrauber, sind aber viel zu doof, um das Teil selbst fliegen zu können und brauchen einen anderen dafür. Mit nichts auf der Welt möchte ich mit so einem von denen tauschen, die können nicht mal einen Champignon von einem Stück Holz unterscheiden, ich aber schon. Was solls ...

🤩 🥳

scatha  21.12.2022, 15:37

Es macht Spaß, auf Strohmänner zu schießen, das gibt ein schönes Strohfeuer.

joerosac  21.12.2022, 18:46
@scatha

Wenn einer so wenig Stroh inner Birne hat wie ich, das nicht mal zum Ausstopfen eines kleinen Kissens reicht, wie soll so einer dann auch noch Spaß am Zielen und am Schießen haben können? Geht eh alles daneben und bestenfalls ins eigene Knie! Lieber lese ich was von Nietzsche oder Schopenhauer, die verstehe ich gerade noch so, auch wenns nur Einbildung ist, auf jeden Fall hatte keiner von beiden einen Hubschrauber ... 🚁

Nö. Wenn man jetzt noch das internationale Finanzjudentum ins Spiel bringt, sind wir wieder bei den üblichen Verschwörungstheorien.

Ja, glaube ich. Die treffen sich jedes Jahr geheim bei ihren Bikderbergkonferenzen. Auf einer solchen war Merkel 2005, und kurz darauf wurde sie Kanzlerin.

DerGrafDuckula  20.12.2022, 15:52

OMG!

Im Sommer 2012 war Jürgen Trittin Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz im amerikanischen Chantilly (Virginia) und von März bis August 2012 war Trittin dann Umweltbotschafter des SV Werder Bremen.

IrgendeinName63  19.01.2023, 13:37

"Geheim"? Weiß das nicht jeder, dass sich da irgendwelche Politiker und reiche Firmenchefs treffen.

Außerdem, wenn man so etwas geheim machen will, kann man einfach in n' verschlüsselten Video Anruf.

Wer genau hat die erste wissenschaftliche Organisation gegründet, die auch heute noch prägend ist für die Wissenschaft? Alexander Benesch und Wissenschaft bei Youtube eingeben, komisch komisch das waren ja gar keine Atheisten sondern Okkultisten Fotos

Und die Inquisition war böse, hat aber unser jetziges Schulsystem entwickelt (Jesuiten schaut doch mal nach was genau dieser Bund dem Papst schwören muss, deutsche Übersetzung gibt es)

Es gibt Leute, die sagen nichts aus Versehen, z. B Diktatoren und jo Geheimbünde gibt es auch heute, nennt man z. B. Cia und die haben ganz real schon Länder gestürzt

Es wird ja nicht mal ein Geheimnis daraus gemacht, dass das Pentagon Nachrichten von Reuters & Co. bestimmt und so Einheitsmeinungen entstehen

Die New York Times schrieb mal, dass Journalisten fünf, Quellen' überdurchschnittlich oft nutzen

WIKIPEDIA

Google

Regierungsseiten

Reuters und ähnliche Quellen wie DPA in Deutschland

Selbst die besten Politikkanäle Deutschlands geben versehentlich ihre Quellen an und dabei entnehmen sie ganze Texte EU-Vorlagen, Zeitungen und Reuters. Dann wundern Sie sich, wenn Sie einen europäischen Beitrag zur Lösung eines afrikanischen Problems bringen und 10 Jahre später in der Sache nichts passiert ist, weil es ja nie um die einheimischen Lösungen sondern um die Verbreitung strategischer Positionen geht, es ging der EU z. B. Nur sehr selten darum Afrika zu helfen sondern unter dem Vorwand des Umweltschutz oder der Entwicklungshilfe eigene Banken, Rohstoffquellen anbinden oder eigenen Schrott loswerden und unsere Auskenner reden immer noch von V- Theorien, obwohl man nur Entwicklungsverträge mal lesen müsste.