Glaubt ihr es gibt eine geheime elite?
Eine elite die alles oder das meiste kontrolliert.
Menschen großer Konzerne und Banken.
Und dass diese Menschen gewisse Dinge veranlassen, die Ihnen zugunste kommen.
Zum Beispiel militärische Konflikte damit Waffenkonzerne Geld machen
7 Antworten
Ich glaube es nicht nur, ich weiss dass es so ist. Es ist global ein einziger großer Club. Königs- und Hochadelsfamilien gehören dazu, die meisten (oder sogar alle) Superreiche, alle Präsidenten usw.
Sie arbeiten tatsächlich nicht gegeneinander, sondern mit Hilfe der Geheimdienste gegen die Bevölkerungen. Warren Buffet (Multimilliardär):
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"
https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett
Geheimgesellschaften haben geheime Erkennungszeichen und Methoden (wie die Geheimdienste, Militär, Mafia, Yakuza, Triaden, Piraten), so dass sie unbemerkt von Anderen zusammenarbeiten und ihre Ziele verfolgen können. Sie leben in einer Art Parallelwelt, die für Uneingeweihte unsichtbar bleibt, weil sie die Symbole, Zeichen und Codes nicht verstehen können.
Man nimmt sie als Einzelne wahr, tatsächlich agieren sie als Gruppe und (er-)kennen sich untereinander - in Organisationen, Behörden, Medien, Politik und sozialen Netzwerken. So können sie gemeinsam gegen Andere vorgehen, deren Meinungen ihnen missfallen. Wahlen und Umfragen können sie ebenso gemeinsam beeinflussen.
Nein,
allerdings gibt es Bruderschaften, Seilschaften, Mafia, Vitamin B usw.
Vieles wird unter der Hand geregelt.
Trotzdem gibt es keine geheimen Eliten.
Natürlich, dafür sind Geheimgesellschaften doch da. Die gibt es seit tausenden Jahren, damit die Mächtigen sich dort verbinden können und ebenso ihre heimlichen Helfershelfer aus den Bevölkerungen rekrutieren.
Man weiß es nicht, aber ich halte es für durchaus sehr denkbar. Es gibt einiges, was dafür spricht.
Gruß NicoFFFan
Es gibt sicher Menschen die zu ihrem Vorteil sowas planen und unternehmen,
aber ich denke nicht das diese einer größeren verschwörung angehöhren und untereinander vernetzt sind.
Also eher 1000e egoistische einzeltäter die auch mal n Partner in Crime haben, aber halt nicht organisiert.
Nein.
Das war ja mal einfach.