Einfach "ausgehen"?

2 Antworten

Hallo KarlHeinzAlbert👋

Warum wird mir online geraten ich solle nicht auf Datingapps nach Partner suchen, sondern einfach rausgehen ausgehen, wohin denn?

Kommt natürlich auf die App an, aber manche haben ihren Ruf weg, da heißt es dann, da sucht man nicht nach Partnern, sondern nur nach etwas unverfänglichem oder Spaß und dann fühlt es sich an, als wäre man eine Nadel im Heuhaufen.

Auch wurde mir geraten fremde anzulabern was ich seltsam finde.

Manche Menschen mögen es nicht, von Fremden angesprochen zu werden, ich verstehe, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, aber es gibt Orte, da kann man Menschen ansprechen, weil man es erwarten kann, in einem Club, in Vereinen, etc.

Das macht man doch nicht? Warum ratet das Internet so seltsame Dinge?

Nicht das Internet rät solche Dinge, sondern die Menschen, die das Internet nutzen. Also kommen viele Ratschläge zusammen, daher lass dich davon nicht allzu sehr beeinflussen, letzten Endes ist es nur deine Entscheidung und Ratschläge, es ist kein muss, kein Befehl.

Ausserdem bin ich autist, ich kann nicht einfach in echt leute anlabern. Was soll ich überhaupt sagen?

Das ist okay, wenn du das nicht kannst, wie gesagt, finde es für dich heraus, was du machen willst und kannst. Wenn du Apps nutzen möchtest dann tu das, es gibt übrigens, ich bin Asperger-Autistin, ein Forum, in dem man Gleichgesinnte kennenlernen kann, vielleicht lernst du da jemanden kennen.

aspies.de Selbsthilfeforum

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

ich lebe halt nicht in einer stadt und habe wenig Geld.

memoriath  27.12.2023, 01:40
@KarlHeinzAlbert

Das kann ich nicht wissen und da ist das gefährliche am Internet, man kann nur mit dem arbeiten, was man kriegt an Infos, solche Aussagen wie nutze Apps, geh raus ich verwende diese Standardratschläge auch, einfach weil man die Menschen nicht kennt und weil viele halt Wunder erwarten, aber letzten Endes kann man nur einen Schubser geben, man ist nicht dazu da Händchen zu halten.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@memoriath

hier gibt es keine schwulenbars etc. also gehen nur datingapps, nein?

memoriath  27.12.2023, 01:44
@KarlHeinzAlbert

Ich nutze keine Apps, ich suche keine Beziehung, aber wenn das so ist und es keine Bars gibt oder dergleichen um jemanden kennenzulernen, dann bleiben nur Apps übrig.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@memoriath

Naja es gibt solche die suchen was ernstes dort, die sind aber seltener, aber es gibt sie. Ich fand dort jemanden, aber ob daraus eine beziehung wird weiss ich nicht.

Ich denke es ist immer schöner jemanden in echt kennen zu lernen weil man halt sich online eigentlich mittlerweile mit der heutigen und zukünftigen Technik nie sicher sein kann ob der andere wirklich das ist was er oder sie vorgibt zu sein. Allerdings habe ich meine Freundin auch online kennen gelernt und verstehe nicht warum dating Apps so ein großes tapu Thema unter Jugendlichen sind. Also mach das wie du willst und lass dir nix einreden musst online halt echt aufpassen aber gehen tut alles und du findest schon jemanden. Je nachdem wie alt du bist kannst du zum leute finden in RL einfach in eine bar gehen oder dich im Freundeskereis umschauen. Themen zum sprechen sollten dabei immer Dinge sein bei denen man einer Meinung ist also besser nicht so etwas wie Politik, Religion oder so etwas. Was meistens geht ist Sport, Hobbys oder Musik