Nie Fremde anlabern?

8 Antworten

Das Wort "Fremde" ist ein schlechter Ansatz. Wenn du z. B. auf einer Party von einem Freund eingeladen bist und da sind 20 andere, die du nicht kennst, sind das in dem Fall _nicht_ "irgendwelche Fremden". Es sind Leute, die schon mal an deinen Freundeskreis "angrenzen", viele sind vermutlich auch grob in deinem Alter.

Und die meisten sind wohl in der gleichen Situation und wollen prinzipiell auch neue Leute kennenlernen! Man sucht also durchaus die Gelegenheit mit anderen zu reden, das ist eine sehr gute Sache...

Kabyros11
Fragesteller

Ich gehe doch nicht an parties. Gerade jetzt.

ksa01  09.12.2021, 03:03
@Kabyros11

Oh Mann... Du hast "nie" in deiner Frage geschrieben, nicht das es nur um "jetzt grad" geht.

Kabyros11
Fragesteller
@ksa01

Ich war noch nie an einer party.

ob du das kannst oder nicht ist eine andere Frage.
Klar belästigen sollte man niemanden.

Aber wenn ich interessante Menschen treffe, versuche ich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.. Für mich ist das normal und mir war noch niemand böse deswegen, im Gegenteil. Weder Frauen noch andere.

Es ist nicht falsch oder schlecht. Es erschwert unter Umständen nur dein Leben. Sozialer Kontakt ist für uns Menschen wichtig und wenn du nie mit jemanden persönlich sprichst, den du nicht gut kennst, dann grenzt du dich sehr aus. Das kann so weit kommen, dass du dich irgendwann gar nicht mehr traust fremde Menschen um Hilfe zu bitten.

Was Freunde angeht - ganz normal. Die wenigsten und nur sehr extrovertierte lernen Freunde kennen, weil sie sie anlabern.

Was Beziehungen und so angeht - Ja, deutlicher Nachteil

Kabyros11
Fragesteller

Aber man kann doch nicht einfach Männer fragen ob sie schwul sind.

AnonymerAcc  09.12.2021, 02:52
@Kabyros11

Kommt bisschen komisch. Trollst du? :D

Falls nein - gewagtes Vorhaben.

Würde lieber in Schwulenbars gehen. Da kannst du fleißig ansprechen

Kabyros11
Fragesteller
@AnonymerAcc

Die sind zu die Schwulenbars, und ich würde auch dort nicht einfach leute anlabern.

Nein, das ist eher schlecht.

Fremde anzusprechen ist nichts schlimmes, zumal es in etlichen Berufen essenziell ist.

Woher ich das weiß:Hobby