Eine Frage an die Frauen. Würdet ihr euch von einem bzw. eurem Mann die Haare waschen lassen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ex-Partner meines Bruders ist Friseur, eine Freundin ist u.a. Friseurin. Beide sind Haarwasch-Experten und haben Hände aus Gold. Ich liebe es, wenn jemand mit einer ausgeprägten Haarliebe meine Haare shamponiert und massiert....

Ich habe ja sehr langes Haar und hatte es schon als Kind (von einem Friseurunfall im Beisein meiner Oma abgesehen...). Mein Cousin hat mir, als er Kind war, immer die Haare kämmen wollen. Ich fand das schon damals toll. Friseur ist er auch nicht geworden, sondern Rocker. Na ja...

Ich lasse aber nur ausgewählte Hauptwäscher oder -bürster an meinen Kopf, da nicht jeder das nötige Fingerspitzengefühl aufweist. Es kann sich sonst unangenehm anfühlen. Aber auch mit dem nötigen Gefühl mag ich es nur bei 'speziellen' Personen.

Zum Thema Haare und Energie verlinke ich mal einen ganz interessanten Beitrag. Er hat zwar mit dem Thema Haarewaschen nichts zu tun, dafür aber mit Energie... ☺

https://de.sott.net/article/8950-Die-Wahrheit-uber-Haare-und-warum-Indianer-ihr-Haar-lang-tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eichhoernchen02
Fragesteller

Schön, dass dir dies gefällt und ich kann es auch verstehen, das du natürlich nur ausgewählte Menschen an deine Haare lässt! Aber wonach wählst du sie aus?

Denn im Grunde müsste man ja erst einmal die Erfahrung machen...

isilang  19.07.2021, 13:30
@Eichhoernchen02

Ich finde, dass Haare 'etwas Persönliches' sind. Mein gesamter Körper ist persönlich, so dass ich nur Personen an meinen Kopf / Körper lasse, die ich gut kenne. In der Regel waren/sind das Partner (da Haare durchaus eine erotische Komponente haben können) oder aber der Haarwäscher meines Vertrauens (der Friseur) oder meine Freundin.

Eichhoernchen02
Fragesteller
@isilang

Ok... dies ist natürlich verständlich! Nur irgendwie schade, dass man als männlicher guter Freund bei vielen Frauen irgendwie dahingehend schlechte Karten hat, obwohl man es einfach nur gern macht :/...

Aber aus deinen Gründen heraus natürlich komplett nachvollziehbar!

Und vielen lieben Dank für deine Antwort!

Eichhoernchen02
Fragesteller
@isilang

Naja... aber ich glaube, jedenfalls ist das meine Erfahrung, dass diese eher selten sind. Den meisten Frauen geht es, denke ich, so wie dir...

Manche vermuten sogar irgendwelche Hintergedanken bzw. irgendeine Masche :/...

Aber kann man nichts machen... und es ist ja jetzt auch kein Zwang oder ähnliches für mich. Und ich muss halt damit leben bzw. hoffen, bald mal wieder eine Partnerin zu finden, die dies mag :)...

isilang  19.07.2021, 13:52
@Eichhoernchen02

Da wünsche ich dir ganz viel Glück. 🍀🍀🍀 Irgendwo wartet DEINE Rapunzel bestimmt...

Eichhoernchen02
Fragesteller
@isilang

Danke! Und ich hoffe doch :)...

Wobei die Haare auch nicht so lang sein müssen ;)...

Meine Haare wäscht normalerweise nur mein Friseur oder ich selbst.

Mein Ex fand es manchmal ganz schön mir beim gemeinsamen Duschen die Haare zu waschen und mich allgemein einzuseifen, da war es dann auch ok und die Kopfmassage angenehm. Aber im Alltag hätte ich da gar nicht die Zeit und Lust zu gehabt, zudem war es auch nur schön, weil es eben was besonderes war.

Bei einem Kumpel oder einer Freundin würde ich es hingegen extrem merkwürdig finden, alleine schon das Angebot.

Ginge es um eine Verletzung wäre es kein Ding, ich habe einer Freundin nach der Blinddarm-OP beim Duschen geholfen, da sie sich nur mit Schmerzen bewegen konnte, aber so normal fände ich es merkwürdig. Dafür ist es zu intim und wie gesagt oft (wenn es um den eigenen Partner geht) auch einfach ein Zeitfaktor. Zudem habe ich im Bad gerne meine Ruhe und Zeit für mich, daher haben wir nicht oft zusammen geduscht.

Vor vielen Jahren habe ich gesehen, wie unsere Tochter sich von ihrem ersten Freund ihre langen Haare waschen liess. Dieses Bild hat mich damals sehr berührt. Durch deine Frage ist es wieder aufgetaucht. Ich glaube, beide haben es sehr genossen.

Meine Partnerin lässt sich am liebsten die Haare von mir fönen, weil ich es so schaffe, dass sie hinterher komplett seidig aussehen. Mir selbst gefällt es selbst sehr, durch ihr Haar zu fahren und kann Dich somit verstehen. Waschen tut sie es selbst, auch wenn sie sicher nichts dagegen hätte, wenn ich es machen würde. Aber dafür kann ich mich nur begeistern, wenn wir zusammen duschen, was nicht immer vorkommt.

Bild zum Beitrag

Also ich hab mittlerweile kurze Haare, aber wenn jemand sanft ist und sich mit Afrohaarpflege auskennt, warum nicht...

Ich vertraue definitiv nicht jedem meine super trockenen Haare an, aber wenn jemand wirklich Ahnung davon hat was er da grad macht und es sich vielleicht sogar noch gut anfühlt, darf derjenige nahezu alles.

Ein Kumpel zB. wollte sie mir abrasieren (Pixiecut) aber ich hätt es mir lieber 30x überlegt, dieser Person das Schicksal meines Kopfes in die Hand zu legen.

Ich verlass mich jedoch am liebsten auf mich selbst mit meinen Locken 😅

Meine Schwester. Die dürfte sie auch waschen, stylen, schneiden und alles was unsere Herzen begehren.

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)