Ein schwacher Mann?

4 Antworten

Es ist eine Minderheit, die so denkt. Selbstverständlich hat ein man - wie auch Frauen - Gefühle und kann und soll sie zeigen. Mit Schwachheit hat das überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe gar nicht, wie du darauf kommst.

99% der Menschen (Männer und Frauen) sind wie du. Rede dir bitte keine Probleme ein!

Das ist mir persönlich noch nie untergekommen und ich kenne auch niemanden, der wirklich so denkt.

'Auslachen' ist unangebracht.
Aber allzu viel "Gefühligkeit" ohne zugleich auch "kraftvoll" erscheinen zu KÖNNEN, wirkt hinsichtlich der Entwicklung seiner "Männlichkeit" doch etwas zurückgeblieben.

Arkanos99
Fragesteller

Was meinst du mit Kraftvoll?

Tamtamy  20.08.2023, 18:47
@Arkanos99

Nicht als "Waschlappen" rüberkommen, sondern auch eine gewisse Selbstsicherheit aufweisen.

Arkanos99
Fragesteller
@Tamtamy

Nein ich zeige in echt meine emotionen nur denen, den ich vertrauen kann, ich weiss das verletzlichkeit ganz schnell ausgenutzt wird.

Tamtamy  20.08.2023, 18:55
@Arkanos99

Ein gewisses Maß an 'Selbstschutz' ist ja auch sinnvoll!

Die kurze Antwort lautet

Evolutionstheorie.

Diese Theorie besagt, dass nur das starke überlebt.

Somit bist du nicht überlebensfähig.

Und dazu sagt die Evolutionstheorie, dass das starke das Schwache vernichten darf.

Somit fühlen sie sich evolutionstechnisch im Recht.

Midgardian  21.08.2023, 08:53
Evolutionstheorie.
Diese Theorie besagt, dass nur das starke überlebt.

Nicht das Starke, sondern das am Besten angepasste.

Und dazu sagt die Evolutionstheorie, dass das starke das Schwache vernichten darf.

Über "dürfen" sagt die Evolutionstheorie gar nichts.

Kosmike  21.08.2023, 12:54
@Midgardian
Nicht das Starke, sondern das am Besten angepasste.

welchen wesentlichen Unterschied macht das? Sicher kriecher kommen dabei auch noch etwas besser davon als solche die eine klare eindeutige Haltung haben.

Über "dürfen" sagt die Evolutionstheorie gar nichts.

Auch da hast du recht, aber Interpretation ist alles, denn auch die Evolutionstheorie ist nur eine Interpretation dessen was diese die diese Theorie verbreiten für zuverlässig halten.

Somit kann man auch diese Aussage in Theorie und Praxis auslegen wie man will.

Midgardian  21.08.2023, 15:40
@Kosmike
welchen wesentlichen Unterschied macht das?

Dass auch das Schnellste, Kleinste, Klügste, Unauffälligste, Bunteste überleben kann. Sprich, dass "stark" nur eins unter unzähligen Kriterien ist.

solche die eine klare eindeutige Haltung haben.

Hier redest du glaube ich nicht von Evolution, sondern von Soziologie. Und auch da setzt sich nicht die stärkste Haltung durch, sondern die geeignetste.

auch die Evolutionstheorie ist nur eine Interpretation dessen was diese die diese Theorie verbreiten für zuverlässig halten.

Und auch diese Interpretation hat nichts mit "dürfen" zu tun.

Kosmike  21.08.2023, 16:15
@Midgardian
Hier redest du glaube ich nicht von Evolution, sondern von Soziologie. Und auch da setzt sich nicht die stärkste Haltung durch, sondern die geeignetste.

Das kann Soziologie wie auch Physik sein, denn eisen lässt sich nicht so leicht biegen. und ein Starker Baum wächst gerade dem Ziel entgegen, werdend ein kleines Gestrüpp ein Strauch dem Baum eines Tages weichen muss und stirbt.

Wenn du schon einmal in einem Urwald warst, dann wirst du dort beobachten können, dass dort wo die Bäume Hoch sind unten am Boden nichts mehr ist.

Nur dort wo die Bäume gefallen sind, beginnt der Wildwuchs wieder. Bis dass die Starken Bäume den anderen das Licht genommen haben und somit eine wichtige Lebensgrundlage, so dass sie absterben.

Und auch diese Interpretation hat nichts mit "dürfen" zu tun.

Ja, aber eben auf der Grundlage dieser Interpretation dürfen die Menschen aus ihrer Sicht.

Das ist es, die Toleranz die daraus resultiert, jeder kann ableiten was er für richtig hält und der Stärkere, der Rücksichtslosere Gewinnt.

Das Schwache, das sensible, geht unter.

FA117  30.09.2023, 14:27

Diese Theorie besagt, dass nur das starke überlebt. Es ist eine Theorie keine Tatsache 1 haben Menschen Waffen verwendet bei Waffen muss man nicht stark sein und 2 haben Menschen in Gruppen gekämpft die größte Gruppe überlebt und die kleinste Gruppe wird vernichtet