Ich bin ein Schwacher Mann?
Ist es schlimm wenn ich ein schwacher Mann bin? Also körperlich vor allem. Weil ich nunmal eine chronische Krankheit habe.
Es gibt andere Männer die, mich deswegen nicht sehr ernst nehmen. Weil ich eher schmal bin, und nicht sehr muskulös, und nicht sehr stark, und nicht sehr fit.
Wobei, dass nicht wirklich meine schuld ist, wie gesagt Krankheit.
Aber es gab schon Leute die gesagt habe ich wäre kein echter Mann, weil ich weder körperlich speziell stark bin, und weil ich auch kein Wohlstand habe.
Früher hat mich das sehr getroffen. Aber heutzutage? Ich weiss, dass materielle Dinge, und körperliche Stärke eh vergänglich ist.
Auch sie werden mal als und gebrechlich. Manche Leute haben halt das Pech, dass sie schon früh gebrechlich sind, durch Krankheit.
Denkt ihr ist es schlimm wenn man ein "schwacher" Mann ist? Also vor allem körperlich schwach, und halt nicht viel materielles hat.
Was für Machomenschen nunmal schwäche ist.
9 Antworten
Man könnte auch ein riesen Ego als schwach bezeichnen.
Wenn man immer meint, dass man so stark und toll und hübsch und männlich ist finde ich das mega abtörnend.
Deiner Definition nach hab ich auch einen schwachen Mann geheiratet.
Hat ne chronsiche Krankheit, ist ein kleiner Hungerhaken... und?
Ich liebe ihn trotzdem. Mit so Oberflächlichkeiten ob jemand stark aussieht oder nicht, gebe ich mich nicht ab.
Es ist nicht schlimm es ist immer wichtig an sich selbst zu glauben nim die die schlechten Kommentare nicht so zu herzen
Das siehst du schon richtig. Männlichkeit definiert sich nicht über ungesunde Verhaltensweisen oder Rollenbilder. Du bist so gut wie du bist. Alle Männer haben Schwächen und Stärken. Es ist ok körperlich oder auch psychisch Schwäche zu zeigen.
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.
Versuche, Dich mit Leuten anzufreunden, die ähnliche Probleme wie Du haben. Geht z.B. über Facebook.
Man muss nicht den Idealen Fremder entsprechen. Wichtig ist nur dein Wohlergehen und das du deine Restgesundheit beibehältst.
Aber nein, ein "schwacher Mann" oder "Unmännlich" ist man deswegen nicht.
Richtige Einstellung, Hut ab 👍