Ich bin ein Schwacher Mann?

9 Antworten

Man könnte auch ein riesen Ego als schwach bezeichnen.
Wenn man immer meint, dass man so stark und toll und hübsch und männlich ist finde ich das mega abtörnend.

Deiner Definition nach hab ich auch einen schwachen Mann geheiratet.
Hat ne chronsiche Krankheit, ist ein kleiner Hungerhaken... und?
Ich liebe ihn trotzdem. Mit so Oberflächlichkeiten ob jemand stark aussieht oder nicht, gebe ich mich nicht ab.

Es ist nicht schlimm es ist immer wichtig an sich selbst zu glauben nim die die schlechten Kommentare nicht so zu herzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das siehst du schon richtig. Männlichkeit definiert sich nicht über ungesunde Verhaltensweisen oder Rollenbilder. Du bist so gut wie du bist. Alle Männer haben Schwächen und Stärken. Es ist ok körperlich oder auch psychisch Schwäche zu zeigen.

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Versuche, Dich mit Leuten anzufreunden, die ähnliche Probleme wie Du haben. Geht z.B. über Facebook.

Man muss nicht den Idealen Fremder entsprechen. Wichtig ist nur dein Wohlergehen und das du deine Restgesundheit beibehältst.

Aber nein, ein "schwacher Mann" oder "Unmännlich" ist man deswegen nicht.