Wie definierst du einen starken Mann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotionale Stärke => Er kann machen was er will, unabhängig von seinen Emotionen (zb zum Apfle greifen obwohl er Bock auf Kuchen hat oder zum Sport gehen ohne motiviert zu sein)

Dazu gehört find ich auch mentale Stärke bzw es ist ein Aspekt davon (zb das man in Drucksituationen nicht zusammenbricht)

Charakterstärke => Er ist seinen Werten und sich selbst treu. Er macht was er sagt und sagt was er ist, nicht wie sehr viele, was er gerne wäre (zb Gesundheit ist mir wichtig, was sogut wie jeder sagt, selbst übergewichtige die jeden Tag Pizza futtern)

Männlichkeit gehört find ich auch dazu also nicht jemand der Röcke trägt, weil die wollen irgendwie jemand anderes sein als sie sind und find ein starker Mann akzeptiert wer er ist oder entwickelt sich, aber kein starker Mann verkleidet sich um jemand zu sein der er eigentlich nicht ist. Dominanz, Mut und andere männliche Eigenschaften gehören auch dazu, halt das jemand nicht nur männlich ist sondern auch ein gestandener Mann

Körperliche Stärke => Athletischer Körper, Muskelkraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, gute Koordination (zb ein Kampfsportler)

Soziale Stärke => Gute Kommunikation, tiefe Beziehungen, Menschen die einem den Rücken freihalten, Humor, Status,... (zb Schüchternheit, also was ich bin ist soziale Schwäche, weil man kann nicht sagen was man eigentlich sagen will)

Verletzlichkeit zu zeigen gehört auch dazu, zumindest wenn man sie den Menschen zeigt die einem Nahe stehen und nicht einfach so jedem. Und wenn es in der richtigen Situation ist, also im Straßenkampf mit der Freundin über seine Adobtion zu diskutieren ist keine Stärke, sondern er sollte Verletzlichkeit zeigen wenn Stärke gerade nicht notwendig ist (zb nach dem Sex beim kuscheln)

Das würde ich sagen ist Stärke und vielleicht hab ich noch irgendwas vergessen, dann füge ich das im Nachhinein noch hinzu.

Jo, gn😴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden🤤

Charakterstark, jemand, der seine Meinung vertritt, der zu einem hält und sich vor einen wirft bei allen Gefahren. Jemand, der einem zuhört und einen ansieht, wenn es ihm schlecht geht, er seine Bedürfnisse zurücksetzt bei Momenten, in denen es dem anderen nicht gut geht. Das alles macht einen starken Mann aus...... Bodenständig kommt noch dazu!

er muss regelmäßig Motoröl konsumieren und sich mit Maschinen-Reiniger waschen. Zusätzlich sollte er auch jeden Tag Holzhacken. Desweiteren darf er auf keine Fall Lillet, Aperol, Sekt etc. konsumieren sondern nur reinliches Bier

Neugierig425257  08.11.2023, 23:00

Ich dachte schon all meine Bemühungen wären umsonst

Wenn er seine eigene Meinung hat und zu seinen Worten steht, Gefühle zeigen kann und auch Fehler zugeben kann.