Was kann ich gegen das kindische Verhalten meines Bruders tun?

19 Antworten

Er ist 28 und führt ein normales Leben

Ich bin 23. Ich spiele ab und an gerne Witcher 3 und schaue gerne Game of Thrones. Wo ist also das Problem?

Zocken und Animes Schauen macht ihm Freude, er sieht es als Hobby, zumindest aber als sehr zeitfüllende Beschäftigung und das ist mit 16 okay, das ist mit 28 okay und das ist auch noch mit 50 okay. Mein Vater hat immer gerne am PC gespielt und war trotzdem ein toller Papa, der sich viel Zeit für mich genommen hat, als ich noch klein war.

Ich für meinen Teil... wie gesagt, ich bin 23 und nicht stolz auf dich, dass ein 31 Jahre alter Mann anscheinend nichts besseres zu tun hat als seinem Bruder dessen Leben aufdiktieren zu wollen. Ich würde es ja verstehen, wenn er nur im Keller sitzen und Schlümpfe bemalen würde und dafür alles links liegen lässt, keinen Job hat und sich noch von Mama die Wäsche waschen lässt. Aber so... Junge, der ist erwachsen, der braucht ganz sicher nicht deine Hilfe.

Prexter  28.12.2021, 21:06

This

Da die Frage erneut gestellt wurde, antworte ich auch mal...

Zocken und Anime als typisch pubertierende 16-jährige Hobbys abzustempeln ist etwas schwierig. Dieses Schubladendenken "kindisch oder erwachsen" sollte man vielleicht überdenken. Für Hobbys gibt es keine Altersgrenze. Du kannst dir ja auch noch mit 30 Jahren Lego Teile kaufen und trotzdem mit beiden Beinen im Leben stehen und Spaß dran haben.

Dein Bruder führt, wie du sagst 'nen normales Leben und das auch mit normalen Hobbys wie viele andere auch.

Vielleicht benimmst du dich auch zu sehr erwachsen, wenn du so über deinen Bruder denkst... Das innere Kind nicht zu verlieren ist find ich wichtig. Aber ich kenn dich nicht, also wer weiß.

Und nochmal zu Animes, da ich diese Missverständnisse nicht leiden kann.
Animes sind nicht nur kindisch. Klar hat es oftmals einen eher kindlichen Stil, dennoch gibt es viele Animes, die sehr tiefgründig, komplex oder auch psychologisch und visuell verstörend sein können. Ist für jeden was dabei...

Woher ich das weiß:Hobby – 6000+ Episoden / 250+ Animes gesehen

Ich merke schon, die Reaktion deines Bruders bei deinem Besuch hat dir nicht gefallen, nun suchst du das Haar in der Suppe, damit du dich über ihn stellen kannst.

Wenn ich den letzten Beitrag von dir so richtig gelesen habe, dann bist du doch gerade in einer schweren Phase, heißt das jetzt auch niemand anders in deinem Umfeld darf mit sich im Reinen sein.

Glaube mir, genau das ist kindisch und destruktiv.

Von Experte mfg00 bestätigt

Ziemlich kindisch, dein Verhalten, oder? Wenn du Menschen nicht akzeptieren kannst, wie sie sind, dann ist es eher dein Bruder, der sich hier schämen müsste. Es gibt im übrigen viele Erwachsene, die zocken und/oder Animes schauen. Das ist keine Frage des Alters.

Dein Bruder hat wohl einen anderen Humor als du ausserdem ist Zocken und Anime nicht nur was für Kinder wir leben im jahre 2021 du musst begreifen das nicht jeder die selben Interessen hat