Wann wird mein Bruder erwachsen?

12 Antworten

Hm, das mit dem Introvertiert sein kenne ich auch, weil ich es selbst bin. Und ich kenne auch all diese Sprüche gut genug. Sei doch froh, dann ist er ein ruhiges, die Gesellschaft nicht störendes Mitglied ist.

Das mit den Animes ist auch egal, es gibt 80 jährige, die sowas gucken. Wusstest Du, dass man nach dem Tod von Greta Garbo 1990, als sie mit 85 Jahren starb, unterm Bett Spielfiguren der Reihe „Zaubertrolle“ gefunden hatte? Das war eine gestandene Frau, die das Leben gut gemeistert hatte. Jeder hat eine kindische Ader, ich gucke manchmal auch He Man Clips, um an die Kindheit zu denken. Bin 43 Jahre und stehe trotzdem voll im Leben.

Also, versuch Deinen Bruder zu verstehen, ihm zu helfen und informiere Dich mal über dieses Thema, dann lernst Du, wie schwer es manchmal sein kann, introvertiert zu sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Introversion_und_Extraversion

Warum sollen Animes und Computerspiele nur was für Kinder sein? Viele Erwachsene mögen das. Introvertiert sein ist angeboren, das bleibt bis man stirbt. Ruhig sein ist auch nichts Schlimmes. Schüchternheit kommt durch mangelndes Selbstbewusstsein, zb durch Mobbing, Sticheln der Familie (wie von dir) oder auch dadurch das man immer wieder Ablehnung erfährt.

Nichts ist schief gelaufen. Man darf ja wohl noch mit 28 Anime gucken und Videospiele zocken!?

Wir hatten die Geschichte gestern schon:

Es ist SEINE Sache ob er gerne zockt und Animes schaut und ein Mann kann auch durchaus introvertiert und schüchtern sein.

Solange er keine Probleme damit hat ist das einzig schädliche was ich hier erkennen kann deine Vorstellung von absoluter Männlichkeit, die du deinem ERWACHSENEN Bruder aufzudrücken versuchst.

Erwachsenwerden hat in meinen Augen durchaus auch etwas damit zu tun zu begreifen, dass es halt eben die eigene Position, aber nicht NUR die eigene Position gibt. Und da hängst du deinem Bruder ggf. noch meilenweit hinterher, denn der will dich ja vermutlich nicht dazu bringen nur noch Anime zu schauen und Videospiele zu spielen.