Wieso ist mein Bruder so wie er eben ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es geht ihm gut. Er ist ein normaler Mann 53%
Er hat kein Selbstwertgefühl 22%
Andere Ansicht 14%
Es geht ihm schlecht. Er ist vielleicht depressiv 6%
Er hat Angst vor dir 3%
Er hat keine Angst vor dir er liebt dich, du bist ja sein Bruder 3%

13 Antworten

Du schreibst:

Er will zum Islam konvertieren und die ganze Familie ist dagegen. Er hat Angst von Menschen nicht gemocht und akzeptiert zu werden.

Beides kann ja nicht stimmen. Im Gegenteil, er geht seinen Weg unabhängig von eurer Meinung, und ganz ehrlich, so sollte das mit 28 Jahren auch sein.

Du hast nix anderes zu tun als dich in das Leben deines erwachsenen Bruders einzumischen und vom Leder zu ziehen.

Wie wäre es, wenn du ihn endlich mal in Ruhe lassen würdest?

Du bist sein Bruder und verhältst sich wie ein Feind im Krieg.

Peinlich und armselig wenn du denkst, du könntest deinen Bruder manipulieren, kritisieren und umerziehen.

Er ist mich sich zufrieden. Im Gegensatz zu dir. Denke, er ist NICHT derjenige, der Probleme hat

Er hat kein Selbstwertgefühl
Er ist extrem höflich und introvertiert und spricht eher leise. Wenn ich mit ihm spreche dann hält er kaum Augenkontakt. Er hat Angst vor mir obwohl ich sein Bruder bin und kein fremder

Hört sich so an, als hätte er kein Selbstbewusstsein.

Schlimmeres aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂
Es geht ihm gut. Er ist ein normaler Mann

aber ich würde dennoch nicht ausschließen das er wenig Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstwert und oder eine psychische Krankheit besitzt. Das wissen wir aber nicht da wir deinen Bruder nicht kennen

Es geht ihm gut. Er ist ein normaler Mann

Meiner Meinung nach ist er normaler als andere Menschen. Es ist nicht schlimm höflich und introvertiert zu sein oder leise zu sprechen. Es ist auch nichts schlimmes daran Anime zu schauen oder Videospiele zu spielen. Diese zwei Sachen kann jeder Mensch machen, egal wie alt er/sie ist. Es ist eher ein Problem, wenn andere Menschen, die diese Sachen nicht machen oder kaum Erfahrung damit haben, kommen und behaupten müssen es sei etwas komisches. Jeder hat andere Interessen und die sollte man respektieren. Das gilt auch für dich. Du musst nicht verstehen warum dein Bruder welchen Hobbies nachgeht, weil es sein Leben ist. Ich denke du machst auch Dinge die dich Interessieren und lässt dir von anderen auch nichts sagen oder? Das ist nämlich dein Recht als individueller Mensch. Außerdem, ist dein Bruder viel mutiger und selbstbewusster als du denkst. Allein das er sich dazu geäußert hat, dass er seine Religion konvertieren möchte, zeigt, dass er weiß was er will. Es sind eher die Menschen um ihn herum die ihn unterdrücken wollen. Lasst ihn doch sein Leben leben und versucht nicht alles negativ an ihm zu sehen. Persönlich denke ich, er macht nicht gerne Augenkontakt mit dir, weil du ihm ständig das Gefühl gibst, er sei nicht gut genug und das er komisch ist. Anstatt dauernd Fehler oder Probleme bei ihm zu suchen, versuch doch mal neben ihm zu stehen und ihn zu unterstützen. Lass es sein dich wie sein Feind zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung (Hobby, etc.) und Berufserfahrungen.