Mein Bruder verbietet mir alles, meine Eltern stehen hinter ihm? Wo soll ich hin? Sie hassen mich.

Support

Liebe/r notmyself,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Das ist die Frage wenn ich mich von ihnen trenne müsste ich weg, wirklich weg denn
die sind krass drauf würden mich verfolgen und mitnehmen, ich bin 15 was soll ich
alleine ? ich bin echt verzweifelt."

Wenn Du diesen Schritt wirklich wagen möchtest, dann solltest Du wirklich jeden Kontakt zu deiner Familie abbrechen! Diese Leute verstehen wirklich keinen Spass - schon öfters wurden junge Mädchen von ihrer Familie umgebracht: EHRENMORD nennen die das! Unfassbar für aufgeklärte gebildete Menschen!

Wenn Du also dein eigenes Leben führen möchtest, übernimmt das Jugendamt das Sorgerecht für Dich. Die müssen dann auch dafür sorgen, dass Du eine andere Identität bekommst, weil sonst dein Leben nicht mehr sicher ist. Du bekommst eine "neue" Familie, z.B. in einer Wohngemeinschaft mit anderen Jugendlichen.

Wegen dem Ritzen und dem ständigen Weinen kannst Du dann auch zum Facharzt gehen oder (wenn Du willst) erstmal in eine psychosomatische Klinik gehen. Es gibt die Möglichkeit einer Therapie und/oder Medikamente dagegen.

DU machst nicht alles falsch, Du willst nur leben wie andere Mädchen hier, eine (Schul)-Ausbildung machen. Bei uns darf man auch nicht zu einem bestimmtzen Glauben gezwungen werden.

Zum Schluß als Trost für Dich noch ein Gedicht:

Hoffnung

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,

kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,

es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,

den Weg zu einem neuen Glück.

Drum glaub daran - verzage nie,

es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,

wird dann alles wieder gut

Du musst nur immer fest dran glauben

und lass Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,

und sei’s auch nur ein kleiner Steg.

Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,

das Leben hat auch schlechte Seiten

Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,

aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,

herauszukommen, was Du nie geglaubt,

da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,

die lasse Dir bitte, niemals nehmen.

Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Autor: Roswitha Rudzinski

Viel Glück in deinem Leben ab sofort...

chemieprofi01  11.02.2013, 14:52

Vielen Dank fürs Sternchen - Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob die Dich eingesperrt haben oder so, weil Du einige Tage nicht mehr am Computer warst. - Auch bei uns gab es ganz schlimme Zeiten tödlicher Religion: Der Dreißigjährige Krieg und die ganze Inquisition, wo unschuldige Menschen gefoltert und verbrannt wurden. Wenn Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du mir gerne schreiben.

Ja, die Musliminen haben es nicht leicht, vor allen, wenn sie in einen Land leben wo die Frauen emanzipiert sind, die Musliminnen haben zu parieren und die Männer berufen sich auf den Koran und wenn du diese Unterdrückung nicht ertragen möchtest, dann bleibt nur die Trennung.

Hallo, Ihr lebt in Deutschland! dazu gehören auch Gesetze wie z.B. unser Grundgesetz! Dein Bruder hat nicht über Dich zu bestimmen!! Wenn er aggressiv wird, zeige ihn an -bei der Polizei-. Auch Deine Eltern gehören eigentlich angezeigt -wegen unterlassener Hilfeleistung! Soweit kommt es noch, dass ein an sich "unfähiger" Typ sich durch Terroriesierung seiner Schwester aufwerten kann! Lass Dir das nicht gefallen und gehe zum Jugendamt, denn Deine Eltern setzen dem "Grössenwahnsinnigen" ja wohl keine Grenzen. Mit "ritzen" hilfst Du Diur nicht wirklich!!! - kanns'e mir glauben. Da hilft nur ein "Rundumschlag", d.h. kerzengerade stehen bleiben und "nein" sagen. Bei Übergriffen die Polizei rufen. Weder Dein Bruder noch Deine Familie dürfen Dir Dein Leben "vermiesen". Sich gegen so was zu wehren - dazu gehört Kraft. Statt Dich zu fritzen, verwende diese Kraft, gegen Deinen durchgeknallten Bruder zu kämpfen!! Gg

Bei deiner Frage geht leider nicht hervor was man dir verbietet. Ansonsten solltest du bei starken Meinungsverschiedenheiten und Stress in der Familie ruhig mal eine Jugendberatungsstelle aufsuchen. Dort kannst du dein Problem schildern und es wird nach zusammen nach einem Lösungsweg gesucht. Du bist aber halt auch gerade in einem Alter wo es schwierig ist für alle Beteiligten. Es muss dann ein Mittelweg gefunden werden. Denn das du dich rizt ist schon dramatisch genug. Wenn nicht anders könntest du auch zu deinem Hausarzt gehen und dort um Hilfe bitten. Auch ist es leider nicht unerheblich aus welchem Herkunftsland deine Eltern stammen.

Weißt du da wo ich herkomme haben manche Kinder keine Familie mehr .. sie haben kein Geld kein Essen sie finden keinen Wohnsitz und ernähren sich von verschimmelten Sachen die sie finden oder Katzen und Hunden ... Ja da wo ich herkomme .. Syrien da wo jetzt Krieg ist ihr spielt mit essen rum und schmeist euren halben Teller in den Müll oder sagt das etwas eklich ist, ihr respektiert eure eltern nicht oder eure geschwister und ritzt euch und denkt ihr seid am boden zerstört. ... guckt euch mal die wahren leidenden an. Sie haben nochnie einen gedanken an Selbstmord oder Selbstverletzung veschwendet weil sie Stolz und Liebe haben und den kann kein Krieg ihnen nehmen

Also sei zufrieden mit dem was du hast! mit deiner Familie liebe sie beschütze sie. die wahren leidenden sind viel zu Stolz um depremiert zu sein sie kämpfen weiter und ihr lebt in einer verwöhnten welt...

Der Prophet Muhammad sagte mal:die eltern sind die besten unter den türen des paradies so verliere sie oder schütze sie

FridaMadonna  03.02.2013, 00:19

Weißt du da wo ich herkomme haben manche Kinder keine Familie mehr .. sie haben kein Geld kein Essen sie finden keinen Wohnsitz und ernähren sich von verschimmelten Sachen die sie finden oder Katzen und Hunden ...

Das sind schlimme Situationen ,aber denkst du etwa es sind dort keine Hilfskräfte ect.?

Ausserdem ist die Situation von Notmyself gar nicht tolerierbar.Das sie sich Ritzt ist noch schlimmer,hast du auch daran gedacht?

notmyself
Fragesteller

Du hast so recht, wirklich. Aber diese Leute haben eine Familie die sie schätzen, die sich beschützen und lieben. Ich sag immer sie sollen wir alles wegnehmen alles was ich hab sie sollen mich schlagen machen was sie wollen aber sie sollen mich lieben, sie merken nicht wie sehr sie mich kaputt machen ..