Ich habe heute meinen geistig gestörten Bruder besucht und mache mir Sorgen ?

8 Antworten

Dazu kommt noch, dass er heute frei hatte und den ganzen Tag anscheinend nur Zuhaus war. Er ging nicht raus...

Muss man das? Machen viele mal an einem freien Tag, mich miteingeschlossen.

Hat er schon eine Diagnose, dass er eine geistige Einschränkung hat, oder hast du ihm diese jetzt einfach aufgrund dieser Vorkommnisse zugeschrieben?
Falls Letzteres zutrifft, geht das echt gar nicht - er ist erwachsen und kann sein Leben eigenständig führen, da hast du dich nicht einzumischen und zu verurteilen.

Und dann sagte ich, dass ich finde er sollte sich psychologische Hilfe suchen da er so Introvertiert und schüchtern und zurückgezogen ist

Als schüchterner und introvertierter Mensch braucht man doch nicht automatisch psychologische Hilfe?? Anscheinend kommt er gut zurecht und das sind ganz normale menschliche Eigenschaften.

Luna0610  30.12.2021, 21:08

Der FS spinnt. Sieh dir mal seine anderen Fragen an. Er kann nicht akzeptieren dass sein Bruder nicht wie er ist. Einfach krank.

champion2013  30.12.2021, 21:10
@Luna0610

Ah, danke für den Hinweis, du scheinst wohl Recht zu haben - schlimm!

Also so langsam denke ich du brauchst psychologische Hilfe. Lass doch mal deinen Bruder. Es ist nichts verkehrt mit ihm. Jeder hat seine Bedürfnisse und Interessen. Es müssen nicht alle so handeln wie du es normal machst oder wie du dich an freien Tagen verhälst. Echt bemerkenswert von deinem Bruder, dass er noch so aufgeschlossen und nett gegenüber dir ist, wenn du eigentlich dauernd so abwertend über ihn redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung (Hobby, etc.) und Berufserfahrungen.

Also wenn man an einem freien Tag nicht raus geht und aufräumt während die Geschwister da sind, ist man autistisch.

Ok.

Luna0610  30.12.2021, 21:07

Sieh dir mal seine anderen Fragen zu seinem Bruder an. Der spinnt einfach.

Dazu kommt noch, dass er heute frei hatte und den ganzen Tag anscheinend nur Zuhaus war. Er ging nicht raus...
Er hat als ich da war nebenbei noch ein bisschen aufgeräumt und das obwohl kein Besuch war Ausser mir.

Na und? Das macht jeder normale Mensch mal.

Hör auf einen auf Hobbypsychologen zu machen.

Nur weil dein Bruder introvertiert ist, ist er weder geistig gestört, noch Autist.

Deine Fragen zeigen, dass DU der Gestörte bist!

Ach, jetzt ist dein Bruder also nicht mehr kindisch, sondern gleich geistig gestört? Wenn du dir schon so viele Gedanken über die Psyche eines Menschen machst, knöpf dir mal deine eigene vor. Du dichtest deinem Bruder jetzt schon irgendwelche Störungen an, weil er nicht so ist, wie’s dir passt. DAS ist nicht normal.