Swain

Ich weiß nich wie die Meta derzeit in LoL ist aber Yasuo/Azir/Aurelion benötigen schon etwas übung um zu performen.

Jhin/Rakan sind find ich schon eher no brain champs wobei man die natürlich auch meistern und viel rausholen kann.

Als ADC is find ich die Rolle selbst schwerer als die Champs, in dem Fall Jhin halt.

Bard is find ich vom Kit her auch nicht der schwerste aber durch seine Passive etwas schwerer besonders für Leute die wieder anfangen etc. Er muss halt viel roamen, sprich du solltest einschätzen können wann du die Zeit dafür hast, ohne deine ADC damit zu sehr zu belasten. xD

Swain is von den genannten wohl am einfachsten. Wird aber soweit ich weiß eher als Support gespielt.

Vielleicht interessieren dich die hier ja auch. Sind meiner Meinung nach relativ einfache Champs.

Midlane: Annie, Ahri, Malzahar

Support: Leona, Lulu

...zur Antwort

Isekais:

- By the Grace of the Gods

- Overlord

- Log Horizon

- Misfit of Demon King Academy

- Grimgar of Fantasy and Ash

- Wise Man's Grandchild

- Death March

- Tsukimichi

Kleine Auswahl, will auch nicht zu viel nennen.

Ansonsten außerhalb von Isekai. Ein paar meiner persönlichen Favoriten.

- The Kings Avatar

- Horimiya

- Bungo Stray Dogs

...zur Antwort

Nicht so bekannt und sind find ich sehr schöne Animes.

- Irodoku

- Tsukigakirei

Etwas bekanntere aber vlt is trotzdem was dabei:

- Horimyia

- Tonikawa

- ReLife

- Domestic Girlfriend

...zur Antwort
Deutsche Synchronisation

Ich find japanisch hört sich besser an aber es ist so ein kleiner Unterschied, dass ich dann doch lieber darauf verzichte und dafür nicht lesen muss. Also wenn vorhanden deutsch > japanisch, außer ich hab mal Lust auf japanisch.

Gibt auch deutsche Synchros die ich um einiges besser finde. Auf die schnelle fällt mir da Food Wars, Jujutsu Kaisen und Dragon Maid ein.

Deutsche Synchros in älteren Animes sind teilweise echt schlecht aber mittlerweile versteh ich absolut nicht warum Leute meinen die sei grauenhaft. I mean wenn es einem nicht gefällt ist ja fine aber ich finds sehr anstrengend wie die deutsche Synchro immer noch so runtergemacht wird.

...zur Antwort

Gibt Leute die wollen einfach nicht. So wie es in LoL Armor und Magic Resist gibt, gibt es im Reallife Lernresistent und diese haben deine Freunde gemaxed. xD

Solange du nicht Challenger Rank 1 bist hast du scheinbar keine Ahnung. Hatte da auch schon viele Leute.

Viele verstehen halt nicht das man auch Wissen über das Game haben kann auch wenn man in niedrigeren Elos ist.
Ich spiele mich jede Season nur bis Gold/Platin und hab da halt meine 70-80% WR auf Diamond MMR. (+30/-11) (Bzw ich spiele seit 2 Seasons nicht mehr, weil das Game trash ist)
Hab das Game Jahrelang gespielt und mir somit Wissen durch viele verschiedene Leute angeeignet. Hat aber trotzdem keine Relevanz, weil ich halt nicht Master+ bin.

Wenn die halt nicht lernen wollen dann lass sie halt einfach. Vielleicht kommen sie ja von selbst, wenn sie merken das sie hardstuck in Silber sind mit 1000 Games. xD
Vielleicht sind es auch einfach welche, die nicht lernen wollen und fine damit sind auf Casual Basis in Silber zu daddeln.

...zur Antwort

Da mich dieses Genre nicht so sehr interessiert hab ich recht wenig gesehen.

Harukana Receive 5/10 war in Ordnung aber auch öfters etwas langweilig. Hat zusätzlich noch gewisse Argumente. xD

Clean Freak! Aoyama kun 7/10 Obwohl mich Fußball nicht großartig interessiert fand ich ihn unterhaltsam. Fokus ist aber auch sehr auf Comedy ausgelegt.

How Heavy Are the Dumbbells You Lift? 6/10, es geht um Kraftsport. War teilweise witzig aber auch nichts zu besonderes. Kann man wenn man diesen Sport oder Sport allgemein mag, 'nen try geben.

Animes sind rein subjektiv, also lass dir von meiner Meinung nichts kaputt machen und guck selbst mal rein. ^^

Könnte jetzt hier noch weiter aufzählen aber da ich die alle nicht gesehen habe kannst du ja mal hier nachschauen und dich durchklicken. https://anilist.co/search/anime?genres=Sports

...zur Antwort
  • How not to summon a Demon Lord 
  • That time i got reincarnated as a Slime 
  • The Irregular at Magic High School (Magie Schule)
  • The Rising of the Shield Hero 
  • Arifureta 
  • One Punch Man 
  • Overlord 
  • The Kings Avatar 
  • Misfit of the Demon King Academy (Schule)
  • Problem Children Are Coming From Another World, Aren’t They? 
  • Sword Art Online 
  • In another World with my Smartphone
  • Wise Man’s Grandchild (Meine auch Magie Schule)
  • Demon King Daimao (Schule)
  • Cautious Hero
  • Isekai Cheat Magician
  • Death March
  • Sky Wizards Academy (Schule)
...zur Antwort

Da die Frage erneut gestellt wurde, antworte ich auch mal...

Zocken und Anime als typisch pubertierende 16-jährige Hobbys abzustempeln ist etwas schwierig. Dieses Schubladendenken "kindisch oder erwachsen" sollte man vielleicht überdenken. Für Hobbys gibt es keine Altersgrenze. Du kannst dir ja auch noch mit 30 Jahren Lego Teile kaufen und trotzdem mit beiden Beinen im Leben stehen und Spaß dran haben.

Dein Bruder führt, wie du sagst 'nen normales Leben und das auch mit normalen Hobbys wie viele andere auch.

Vielleicht benimmst du dich auch zu sehr erwachsen, wenn du so über deinen Bruder denkst... Das innere Kind nicht zu verlieren ist find ich wichtig. Aber ich kenn dich nicht, also wer weiß.

Und nochmal zu Animes, da ich diese Missverständnisse nicht leiden kann.
Animes sind nicht nur kindisch. Klar hat es oftmals einen eher kindlichen Stil, dennoch gibt es viele Animes, die sehr tiefgründig, komplex oder auch psychologisch und visuell verstörend sein können. Ist für jeden was dabei...

...zur Antwort

Die erste Staffel ist mit 12 Folgen abgeschlossen. Netflix hängt etwas hinterher und ist erst bei 10/12 Folgen.

Im April 2022 kommt die 2 Staffel von Komi-san.

Falls es dich interessiert kannst du auch selbst auf dieser Seite nachschauen. Zeigt alle derzeit laufenden Animes.
Mit STRG + F öffnet sich eine Suchleiste und da gibst du dann einfach den Anime ein. Musst halt nur auf den Namen achten bzw. wie die Seite eingestellt ist. (Japanische/Englische Namen)

...zur Antwort

By the Grace of the Gods *

Kuma Bear

Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!

Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
Irgendwie gut irgendwie nicht gut, weiß nicht ob man den empfehlen kann. xD

Seirei Gensouki *

Tsukimichi *

The World's Finest Assassin *

Bofuri (witzig, eher etwas was man nicht zu ernst nehmen sollte) *

Grimgar of Fantasy and Ash

Cautious Hero (Wenn man mal was zum Lachen will)

The Rising Shield Hero *

I Got Reincarnated as a Slime

Sind paar dabei die schon mal empfohlen wurden aber sind halt sehr gut deswegen erwähne ich diese nochmal.

Die * markierten empfehle ich eher als die ohne.

...zur Antwort

Fate/Stay Night Unlimited Blade Works & die drei Heaven's Feel Filme fand ich gut.

Fate/Zero war fand ich sehr langweilig und hat sich extrem gezogen. Es bestand halt nur aus Dialogen und so sehr interessiert mich die ganze Story dann auch nicht das ich mir 4 Stunden Gelaber geben kann. War einfach nichts meins.

Score im Sinne von 1/10 und mehr hab ich von Fate nicht gesehen bisher.

...zur Antwort

*Guardian of the Spirit (Action, Adventure)
*Iroduku: The World in Colors (Romance)
Serial Experiments Lain (Drama, Mystery)
*The Kings Avatar (nicht mega unbekannt, wird aber nie irgendwo erwähnt)(Action)
Chain Chronicle (Action, Adventure)
Monster Musume (Comedy, Ecchi)
Valkyrie Maid (Ecchi, Action)
Samurai Girls (Action, Comedy, Ecchi)
Sekai Seifuku (Action, Comedy)
*Ultramarine Magmell (Action, Adventure)
Harukana Receive (SoL, Ecchi, Sport)
*Kuma Bear (Adventure, Comedy)
Mother of the Goddess’ Dormitory (Comedy, Ecchi, Romance)

Hoffe mal das ist was dabei für dich... Bin einfach durch meine Liste gegangen und hab die rausgesucht die am wenigstens gesehen wurden. (Mit 'nen paar Ausnahmen)

Die * markierten kann ich empfehlen. Die anderen sind etwas schlechter oder manche davon schon eher Trash. Hab die trotzdem alle aufgezählt da es ja immer noch subjektiv ist.

...zur Antwort

Wie schon gesagt wurde gibt es nicht diesen einen Anime der am besten ist... Jedem gefällt was anderes.

Meine Favoriten sind

The Kings Avatar (Action)

By the Grace of the Gods (Adventure)

Horimiya (Romance)

Bungo Stray Dogs (Action)

Tsuki Ga Kirei (Romance)

Domestic Girlfriend (Romance)

Higehiro (Romance)

The Shield Hero (Action)

Interspecies Reviewer (Comedy)

Gibt noch weitere aber die Liste soll ja auch nicht zu groß werden...

...zur Antwort

Demnächst kommt 'nen Prequel aber sonst ist soweit ich weiß nichts bekannt was die 3 Staffel angeht.

In diesem Prequel der »Mahouka Koukou no Rettousei«-Reihe wird die Vorgeschichte der Geschwister Miyuki und Tatsuya Shiba erzählt. 2092, drei Jahre vor der Haupthandlung, herrscht zwischen den beiden ein äußerst angespanntes Verhältnis. Vor allem Miyuki fühlt sich in der Gegenwart ihres Bruders unwohl, denn seine stoische Art irritiert ihn. Außerdem versteht sie nicht, warum ihre Familie ihn so schlecht behandelt, obwohl er sich stets vorbildlich benimmt.
Als Miyuki und ihre Mutter während eines Ausflugs nach Okinawa überraschend in einen verhängnisvollen Kampf gegen eine invadierende Streitmacht verwickelt werden, verändert sich das Verhältnis der Geschwister grundlegend. Denn in all dem Chaos, das daraufhin herrscht, hängt ihr Überleben alleine von Tatsuyas Fähigkeit, sie zu beschützen, ab …
...zur Antwort

Tsuki Ga Kirei ist schon etwas besonderes... Schwer da etwas zu finden das dem ähnlich ist.

Tonikawa, Horimiya und Domestic Girlfriend sind schon sehr gute Romance Animes.

Ansonsten schau mal hier und scroll runter bis zu Empfehlungen. Vielleicht ist da ja was dabei. Finde aber es gibt keinen der so ist wie Tsuki Ga Kirei. Zumindest kenn ich keinen.

...zur Antwort