Ist es unmännlich, als Mann starke Empathie zu empfinden?

9 Antworten

Absolut nicht. Meiner Meinung nach zeugt Empathie von Stärke, denn wer seine Mitmenschen versteht und Verständnis zeigen kann, kann seinem Umfeld eine starke Stütze sein, was einen selbst aber auch gleichermaßen belasten kann. Ich persönlich ziehe einen empathischen Mann dem Unempathischen alle Male vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Ach was, heutzutage ist doch alles möglich, Man, Frau, Trans, Divers, Androgyn usw usw. Da machst du dir über deine Sensibilität Gedanken ?.. Nicht doch. Mach was draus.

Starke Empathie ist MENSCHLICH und demnach auch männlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
JoDragonfly21  29.09.2021, 18:45

Eine Vagina ist menschlich und somit auch männlich... irgendwie funktioniert diese Argumentation nicht...

Malgus459  29.09.2021, 18:50
@JoDragonfly21

Eine Vagina ist nicht “menschlich”, weil man mit den Begriff Dinge meint, die auf alle Menschen zutreffen.

Nein, völlig normal.Nur weil wir ein anderes Geschlecht haben, heißt das nicht,dass wir nicht genauso empathie haben können,wie Frauen...

Wenn das so ist,bin ich gern unmännlich. Und eh jetzt wieder Kommentare kommen,ich würde mich selbst loben,nein. Das mit der Empathie wird mir von anderen bestätigt. Bin hypersensibel und hab ADHS,da kann ich mich halt gut in andere reinversetzen.