Sollte ich für meine Tode Oma Empathie empfinden?

3 Antworten

Ich dachte schon ich wäre die einzige die so denkt. Bei mir kommt es drauf sn eelche Situation, manchmal empfinde ich Empathie ein bisschen, manchmal garnicht .

Mir ist es passiert dass ich gelacht habe als ich erfahren habe dass meine oma gestoren ist, doch nicht weil ich es lustig finde sonder weil mein Gehirn einfach aus Reflex irgendwie reagiert hat, leider falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist nur das du nach außen hin dich respektvoll und mitfühlend verhälst. Was in deinem Kopf abgeht ist ja letzendlich egal, das geht keinen was an

Kasmill
Fragesteller

Das ist es ja mir fällt es schwer mich mitfühlend oder Respektvoll zu verhalten

Zigxfred  08.11.2022, 21:58
@Kasmill

Das musst du eben lernen, ohne das wirst du noch Probleme bekommen.

Du solltest es. Aber wenn Du es nicht mal zu schätzen weißt, dass sie dich immer mal beschenkt hat, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren!