Bin ich ein ,,Empathieloses Monster‘‘ (bitte Text lesen)?

8 Antworten

Mag sein, dass der Vogel sowieso gestorben wäre, vielleicht Schmerzen hatte und du ihn tatsächlich erlöst hast.

Mag sein...aber wissen tun wir es nicht.

Du hättest deine *Hilfe* ankündigen bzw. die anderen Schüler und Lehrerin vorwarnen müssen, bevor du sowas vor den Augen aller einfach tust.

"So Leute....ich mache jetzt das und das....damit wäre der Vogel dann erlöst"

Dann hätte es Reaktionen gegeben oder eben nicht...und nicht jeder hätte hingeschaut.

Den toten Vogel allerdings einfach aus dem Fenster zu werfen, finde ich schlimmer als deine Rettungsaktion. Das war nicht nötig.

Ich finde es sehr respektlos dem Fragesteller so unhöflich zu antworten.

Hätte der Vogel sowieso nicht überlebt und im Gegenteil noch länger gelitten, wäre dein Verhalten richtig gewesen. Ich war nicht dabei, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber ich frage mich ehrlich, was mit deiner Lehrerin los ist. Und wieso hat niemand etwas gemacht bevor du es erledigt hast?

Du hast hier geschrieben, dass du es aus Langeweile getan hast, und nicht weil dir das Tier leid tat und du es erlösen wolltest. So wie du das hier beschreibst, könnte man echt denken, dass du sogar Spaß daran hast, oder das getan hast um einfach möglichst schnell Ruhe zu haben. Schon alleine im Text lese ich null Empathie! Natürlich bist du gefühlskalt! Da könnte ich ehrlich gesagt nur noch kotzen! Außerdem hätte man den Vogel vielleicht noch retten können. Ich kenne Pflegestellen, die sich um Vögel mit gebrochenen Flügeln kümmern. Du hast keine tiermedizinischen Kenntnisse um so eine Situation wirklich beurteilen zu können!

An die Tierfreunde: Verletzte Wildvögel unbedingt zu Wildtierpflegestellen oder vogelkundigen Tierärzten bringen. Leider sind nicht alle Tierärzte da die richtigen Ansprechpartner. Aber gerade die Pflegestellen (ich habe Kontakte zu solchen Leuten) kennen dann auch seriöse Adressen, an die sie die Tiere weitergeben, wenn sie die Probleme selbst nicht lösen können.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:15

Oha, wie sich einfach alle so aufregen. Chillt mal bisschen!!!

Waldliebe  26.01.2025, 22:19
@Ndjn444

"Chillt mal ein bisschen" ist dann wohl ein weiterer Beweis, dass dir Tiere nicht viel bedeuten und wir recht haben...

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:59
@Waldliebe

,,ihr recht habt‘‘ es ging nie ums rechthaben. Steiger dich da nicht so rein!

Waldliebe  26.01.2025, 23:06
@Ndjn444

Du wolltest wissen ob wir dich auch so sehen! Ich sage spontan mal: JA! Ja, weil ich auch hier in deinem Texten kein wirkliches Mitgefühl herauslese. Frage beantwortet?

Waldliebe  26.01.2025, 23:11
@Ndjn444

Weil du einem Tier das Genick gebrochen hast, und das hier so beschreibst, als wäre es nichts. Auch das du nicht kapierst warum hier die Leute so emotional reagieren, zeigt mir das mit dir etwas nicht stimmt. Denn wenn du Mitgefühl hättest, könntest du auch unser Verhalten verstehen. Du hast es getötet, weil dir die Situation zu langweilig war, das sagt doch Alles.

NoxRiddle  11.03.2025, 06:27
@Waldliebe

Ich hätte genauso reagiert. Wenn der Vogel sowieso nicht überlebt hätte, ist es doch gut, es kurz und schnell zu beenden, anstatt dass der Vogel erst nach langem Leiden von alleine stirbt.

Waldliebe  11.03.2025, 10:04
@NoxRiddle

Lies mal ihren Text genauer. Muss ich dir das echt auch nochmal erklären? Wenn sie schreibt ihr waere langweilig geworden, stimmt da was nicht. Davon mal abgesehen muss man Fachwissen mitbringen um überhaupt wissen zu koennen, ob er nicht ueberlebt haette. Aber wenn man keine Lust hat was zu unternehmen... Brauchen wir gar nicht weiter drüber zu diskutieren, wenn da Jemand nicht vom Fach ist! PUNKT!

NoxRiddle  11.03.2025, 14:50
@Waldliebe

Genau, lassen wir die Diskussion. Es bringt sowieso nichts, weil wir nicht dabei waren und nicht wissen, wie schlecht es um den Vogel stand.

Treffen noch weitere Kriterien der dunklen Triade auf dich zu?!

Dein Verhalten ist unmöglich.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:49

Was für ein Dings? Der Vogel wäre doch eh gestorben…

LisaAusPisa  26.01.2025, 21:54
@Ndjn444

Gut, wenn du dann nächstes Mal eine Verletzung hast und Hilfe benötigst - möchtest du, dass der Rettungsdienst den gleichen Ansatz wählt?

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:57
@LisaAusPisa

Dürfen die nicht. Total irrsinnige Frage, die werden ja fürs helfen bezahlt. Sollen sie ihren Job machen. Ich bin keine Rettungssanitäterin

LouxiCasperan  26.01.2025, 22:01
@Ndjn444

Von uns Menschen könnte man aber gefälligst auch erwarten, den Tieren zu helfen und zwar NICHT indem wir ihnen einfach mal so das Genick brechen !

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:02
@LisaAusPisa

Bin ziemlich erfolgreich dort wo ich mich engagiere. Menschen mögen mich für gewöhnlich warum sollte man schlecht über mich schreiben?

TypTim  26.01.2025, 22:06
@Ndjn444

Sie meint wenn du soweit gehst ohne bedenken einem Tier das Genick zu brechen, dass die Gefahr besteht, dass du irgendwann in den Nachrichten bist weil du sowas ähnliches bei Menschen gemacht hast. Ich persönlich finde das aber etwas übertrieben, aber ich verstehe den Gedanken.

LisaAusPisa  26.01.2025, 22:07
@Ndjn444

Du verfügst nach eigener Aussage in einer deiner Fragen über keinerlei Beziehungsfähigkeit. Das ist ein weiterer kritischer Punkt.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:09
@TypTim

Ist schon sehr übertrieben! Da schaut jemand zu viel Krimis

TypTim  26.01.2025, 22:10
@Ndjn444

Viele Serienkiller im echten Leben haben in der Kindheit und Jugendzeit Tiere getötet. Dementsprechend verstehe ich wie gesagt den Gedanken, deshalb die Frage ob du sowas schonmal gemacht hast.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:11
@TypTim

Aber ich habe dem Vogel doch geholfen! Hab ihn doch nicht selber gefangen mit der Intention ihn umzubringen

Waldliebe  26.01.2025, 22:13
@Ndjn444

Kommst du aus der Tiermedizin? Woher willst du das wissen, ich habe als Naturschützer auch schon verletzte Tiere zu Pflegestellen gebracht, und sie wurden erfolgreich wieder aufgepäppelt.

TypTim  26.01.2025, 22:13
@Ndjn444

Du hast ihm geholfen indem du ihn umgebracht hast? Diese Hilfe würde ich nicht wollen.

LouxiCasperan  26.01.2025, 22:14
@Ndjn444

aber man hätte ihm auch anders helfen können ! Ein Tier zu töten ist nicht automatisch „Erlösung“ oder wie nennst du das ?

das kam unerwartet 🙄

Dachte du hebst ihn auf und setzt draußen ab oder wirfst ihn einfach aus dem Fenster.

Genick brechen hätte nicht sein müssen, da fragt man sich ob du womöglich ein Paar Probleme hast...

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:01

Oha, was übertreiben alle so?! Hab keine Probleme bin gut in der Schule, hab viele Freunde, bin modebewusst. Mir geht’s gut.

TypTim  26.01.2025, 22:04
@Ndjn444

Sie meint nicht solche Probleme, sondern psychische Probleme. Und aufgrund deiner Antworten bisher verstärkt sich der Verdacht, da du keinerlei Einsicht hast, dass es falsch ist einem Tier das Genick zu brechen.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 22:05
@TypTim

Wie gesagt : ich bin nicht Traurig oder so mir geht’s gut.

TypTim  26.01.2025, 22:08
@Ndjn444

Dass du nicht verstehst was mit psychischen Problemen gemeint ist spricht auch dafür, dass du eine psychische Störung hast (nicht böse gemeint sondern klinisch). Ich empfehle dir dringend zu einem Psychologen zu gehen.