Lehrerin wurde handgreiflich? Was hättet ihr gemacht?

6 Antworten

Körperliche Züchtigung und andere herabsetzende Maßnahmen sind Lehrern seit 1973 in Deutschland verboten. Werden solche angezeigt und es kommt nach Prozess zu einem Urteil, ist von Geldstrafe über Schulverbot bis hin zum Berufsverbot sicher alles möglich.

Heute wäre das wohl ein Grund für eine Entlassung, eine Strafanzeige und einen Batzen Geld. "Früher" war das wohl normal, wobei ich sagen muss, dass kein Lehrer oder Lehrerin, die noch klar bei Sinnen ist, sowas tut, ohne dass ihr klarwird, dass sie ihren Job damit quasi kündigt.

Und selbst wenn dem nicht der Fall sein sollte, würde das Leben der Lehrerin wohl zur Hölle gemacht werden, Stichwort Social-Media und andere Kanäle. "Prügel-Lehrerin" und "Kinderschlägerin" inklusive, ich glaube, die Dame könnte danach weit, weit wegziehen.

Habe so etwas noch nicht gehört.

Hättet ihr weitergeben sollen, dann wäre das nämlich ihre letzte Stunde als Lehrerin gewesen.

Olpmads
Fragesteller

genau es waren Zeugen anwesend ich habe es auch gesehen

Lehrer sind in Deutschland oft/meistens Beamte somit können die normalerweise nicht entlassen werden.

Ausser die machen einen Blödsinn wie Ihre Schüler schlagen. Dann geht das. Wobei ich jetzt davon ausgehe das deine Schulzeit nicht 50 Jahre zurück liegt ;)

War früher eher normal, kommt heute, wenn, dann nur noch vereinzelt vor. Erfahrungsgemäß werden die dann recht schnell von der Schule verwiesen, sobald das gemeldet wird.

Olpmads