Mitschülerin fühlt sich von mir gestört?
Moin,
vor ner Woche gabs ne neue Sitzordnung in der Klasse und ich sitze nun neben nem Mädchen, dass mich schon sehr lange, ohne wirklichen Grund einfach erniedrigt.
So war es auch bei der neuen Sitzordnung. Ständig musste ich mir von der Seite anhören, wie schlimm ich doch seie, und dass sie sich umbedingt wegsetzen lassen will.
Ich habe mir angewohnt, etwas schräg (wirklich nur etwas) zu schreiben und in der Vergangenheit war das nie wirklich ein Problem, aber weil mein Ellenbogen etwas auf ihrer Seite war, meinte sie direkt zu unserer Lehrerin gehen zu müssen, anstatt mich darauf hinzuweisen (natürlich hätte ich meinen Ellenbogen sofort von ihrer Seite genommen), sie meinte dann, dass ein Freund von mir mit ihr Plätze tauschen möchte, aber unsere Lehrerin nein gesagt hätte, weil dies wahrscheinlich zu Privatgesprächen führen würde.
Dann hat sie mir das mit dem Ellenbogen erzählt und ich meinte einfach offen und ehrlich, dass sie mit mir reden soll, wenn sie etwas stört und nicht direkt zur Lehrerin gehen sol, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen und bin dann in die Pause gegangen.
Sie hat mir dann noch hinterhergerufen, dass ich doch mein Maul halten soll.
Hab auch eine E-Mail an unsere Klassenlehrerin geschrieben, aber bisher leider keine Antwort.
Hat sie überreagiert, oder bin ich schuld?
2 Antworten
Also deine Schuld ist es auf keinen Fall, du bist ja nicht dafür verantwortlich, dass eure Lehrerin euch so hingesetzt hat, außerdem warst du ja ihr gegenüber sehr verständnisvoll.
Es war auf jeden Fall eine gute Idee deiner Klassenlehrerin zu schreiben, ich kann die jetzt leider auch nur empfehlen auf ihre Antwort zu warten oder vielleicht mit einem Vertrauenslehrer oder deinen und ihren Eltern zu sprechen.
Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet, viel Glück🤗
Wer Kraftausdrücke benutzt, wie "halt Dein Maul" war und ist bei mir schon unten durch. Asoziales Pack! Mit soetwas sollte man sich nie abgeben, denn das zieht Dich nach unten.
Also ich noch Schüler war, war ich zwar höflich und nett, aber auch verdammt direkt! So hätte ich, sofern ein handfester Grund dafür bestünde, ohne mich zu melden verlangt, dass die Lehrerin eine Veränderung herbeiführen. Natürlich sehr höflich und formell verpackt, aber in der Sache knallhart! Versuchs! Übe es aber zuvor erst mal, damit Körpersprache und der Mund im Gleichschritt laufen.
Ich hab meine Klassenlehrerin ja am Montag, da werde ich sie nach der Stunde, am Anfang der Pause mal fragen, danke dir