Wie habt ihr euch an die Lehrer angeschleimt für bessere Noten?

10 Antworten

Im Sport habe ich immer beim Auf- und Abräumen geholfen und freiwillig ein Aufwärmen vorbereitet. Das hat mir in einer Sportart, in der ich absolut nichts konnte, 13 Punkte eingebracht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Nein habe ich nicht. Die, die behauptet haben, ich hätte geschleimt, haben einfach nicht kapiert, dass ich für mich die Sachen gelernt habe und in manchen Fächer auch zieml. Hobby-Interesse hatte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also, ich sag's mal so: Schleimen? Das war für mich schon immer so unnötig wie ein Kaktus im Eiscafé. Leistung war mein Ding, und ich hab das nicht in 'ner Lobhymne verpackt. Die Lehrer hatten keinen Grund für miese Bewertungen, weil ich den Stoff gerockt hab, ohne große Worte. Noten kamen und gingen, aber ich hab nie den Schleimbecher gezückt. Man kann's cool angehen und trotzdem glänzen – keine Schleimspur nötig. 😎🚀 #CoolOhneSchleim #LeistungRockt

Ich musste mich bisher nie einschleimen, sondern habe immer Leistung gezeigt und gebracht. Darüber hinaus zeige ich dann noch angebrachte Umgangsformen, da haben die Lehrkräfte dann keinen Grund für schlechte Bewertungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.

Gar nicht. Schleimen war mir immer schon zuwider. Entweder man kann den Stoff, oder man bekommt mal eine sechs oder fünf - auch kein Drama.

Saradoc  27.01.2024, 21:54

Für eine "Sechs" must Du aber eher aktiv was tun, das passiert nicht einfach so.
"Fünf" ja, aber "Sechs" bedarf Anlauf und Mitwirkung, kommt dann auch meistens nicht alleine, spätestens auf dem Zeugnis.