Lehrerin hat vor einer Klausur den Spickzettel gefunden! Trotzdem Note 6?

13 Antworten

Wende dich an deinen Vertrauenslehrer. Sag, dass wäre nicht als Spickzettel gemeint gewesen, sondern ein kurze Zusammenfassung, nach der du bis zu Beginn der Stunde geübt hättest. Es ist ja kein Täuschungsveruch geschehen, weil er vorzeitig verhindert wurde. Dass man sich einen Regelbruch vornimmt, kann keine Strafe nach sich ziehen.

also bei mir in der klasse wurde auch mal eine arbeit geschrieben.vor der arbeit hatten 2 leute geredet und die düften dann zwar noch mitschreiben und so aber haben trotzdem eine 6 bekommen. dafür mussten die ein referat halten um die 6 nicht zu bekommen.

die lehrerin hat doch n schuss! sie darf dir in diesem fall keine 6 geben, es sei denn, du hast sie auf grund deiner fehlenden leistung in diesem test erbracht. aber ansonsten hätte sie dir nur eine 6 geben dürfen, wenn sie WÄHREND dem test deinen spicker entdeckt hätte. ich würd da ganz gewaltig gegen protestieren, wenns sein muss auch bei der schulleitung.

ich finde, es ist schon ein täuschungsversuch, wenn sie den spickzettel entdeckt, bevor die klausur ausgeteilt wurde.

allerdings hat sie ihr recht auf eine 6 verwirkt, als sie dich ohne spickzettel hat mitschreiben lassen.

sie hätte dir dann gleich eine 6 geben müssen. also, ich gebe dir recht, onkodonko, mit dem, was du da oben geschrieben hast.

allerdings rate ich dir: lass spickzettel einfach sein ;) oder schreib dir einen und lern den auswendig und nehm den nicht mit zu klausur ;)

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wann gibt ein lehrer 0 punkte im zeugnis?

Also ich gehe zurzeit in die Q3 (13.Klasse 1 Halbjahr) und habe folgendes problem. Es geht um das Fach Ethik, welches ich belegen muss jedoch nicht einbringe. Ich habe mündlich 3-4 punkte und schriftlich 1 geschrieben. Letzte Klausur warf mir meine lehrerin als ich die Klausur abgegeben habe einen Täuschungsversuch vor weil ich ein blatt mit notizen zerknüllt habe und sie der meinung war ich hätte es vorgeschrieben. Ich vermute dass sie mir 0 punkte auf die klausur geben wird.

Wäre es möglich das sie mir 0 punkte im zeugnis gibt oder 1 punkt gibt. 0 punkte bedeutet das ich das fach ja nicht belegt hätte..

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Wird das als Spickzettel gewertet?

Ich habe heute eine Deutschklausur schreiben und ich habe zu Beginn, also als die Klausur ausgeteilt wurde, Notizen zum Aufbau auf meinen Klausurbogen geschrieben. Ich habe diese Notizen mit Bleistift an den Rand geschrieben. Es war kein Spickzettel, da ich es ja erst in der Klausur geschrieben habe, aber ich habe Angst, dass meine Lehrerin dies als Spickzettel ansieht:/

...zur Frage

Gilt das Auswendiglernen einer Übersetzung als Täuschungsversuch?

Vor der Latein Übersetzungsklausur wurde von meiner Lehrerin angedeutet, welchem Text die Klasse als Klausur übersetzen muss. (Es gab nur einen Text, auf den all das zutrifft) Ich habe den Text in einem Buch gefunden und den Anfang der Übersetzung aus dem Internet auswendig gelernt. Die ersten drei Sätze habe ich übernommen aber abgeändert, den Rest der Übersetzung konnte ich mir nicht merken und habe ihn auswenig gelernt. Meine Lehrerin unterstellt mir nun ich hätte während der Klausur das Handy benutzt und hat mir 1NP gegeben (und es als Täuschungsversuch gewertet). Sie meinte zu mir ich solle entweder den Text vor der gesamten Klasse nochmals übersetzen oder den 1NP hinnehmen. Das wollte ich nicht, dass ich das als eine Bloßstellung betrachte, dadurch, dass die gesamte Klasse den Text vorbereitet hatte. Ich habe vorgeschlagen ihn nochmal zu schreiben und mein Handy abgeben, was sie mir dann auch erlaubte. Darf Sie das überhaupt, wenn ich etwas auswendig lerne? Ich meine ich habe ja nicht gespickt!

...zur Frage

Gilt das als täuschungsversuch?

Hallo

Ich habe vorher eine klassenarbeit geschrieben. Die lehrerin hat und das blat ausgeteilt. Als wir anfangen durften habe ich mir auf die rückseite mit Bleistift alle informationen zu dem thema geschrieben damit ich die nicht während der arbeit vergesse. Ich habe aber vergessen das wieder weg zu radieren ist das dann ein täuschungsversuch?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?