Ein Merksatz fällt mir dazu jetzt nicht ein... Aber was ist ein Horizont und was ist eine Waage? Stell dir diese zwei Begriffe bildlich vor und du kommst darauf, dass es eine von links nach rechts gehende Linie sein muss. Im Umkehrschluss sind die anderen beiden Begriffe das genaue Gegenteil, nämlich eine Linie von oben nach unten.

...zur Antwort

hä ist die frage echt ernst gemeint? würd das einfach nach gefühl machen, bisschen warmes wasser ins waschbecken, ne kappe waschpulver mit rein, und dann jeweils ein paar socken in dieses seifenwasser tauchen und aneinander reiben. anschließend würd ichs noch für ein paar minuten in kochwasser legen und/ oder mit hygienespüler behandeln, abwaschen - fertig.

...zur Antwort

ja dürft normalerweise kein prob. sein! werden welpen nicht generell ab der 8. woche abgegeben? das wären bei dir ja nur 2 monate später, also echt nicht die welt.

...zur Antwort

puh so ein k.otzbrocken den chef echt krass! ich würde mich an deiner stelle einfach versuchen nicht stressen zu lassen. -klar leichter gesagt als getan, aber im prinzip bleibt dir garnicht viel wahl, wenn du dieses jahr noch unbedingt deine prüfung machen willst...

mal nebenbei gefragt, was hält dich denn davon ab, die prüfung nächstes jahr abzulegen? dann könntest dir JETZT ein beschäftigungsverbot holen, gemütlich zu hause chillen und dich weiterhin bezahlen lassen... nächstes jahr prüfung machen -fertig.

ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass du dich an eine stelle wendest... (boa wie heißt denn die gleich nochmal?! -fällt mir jetzt nicht ein), die kümmern sich jedenfalls um auszubildende mit problemen in ihrer ausbildung, denen deine situation schildern und abwarten was passiert, vielleicht können die irgendwas für dich tun.

hast du dich schonmal an die schwangerenberatung in der caritas gewandt? wäre evtl. auch noch ne idee...

viel glück und alles gute euch beiden!

...zur Antwort

sportler nehmen oft magnesium, weil der körper das nach anstrengenden aktivitäten braucht. wenn man muskelkrämpfe hat, hilft magnesium auch. mir hilft es manchmal bei kopfschmerzen oder generellem unwohlsein.

...zur Antwort

warensendung = 1,65€ büchersendung = 0,85€ deutlich auf den umschlag draufschreiben, um was es sich jeweils handelt. du kannst sie in den briefkasten werfen. ach und du kannst sie übrigens auch zukleben, den umschlag oben einmal umknicken, zwei klammern durchpopeln, damit es so aussieht, als wäre es "offen"... wird eh nie im leben kontrolliert.

...zur Antwort

vielleicht nachbarn?

...zur Antwort

da gibts nicht so wirklich ein patentrezept, was man für alle kinder gleich anwenden kann :) meiner ist z.bsp voll das schwitzekind! dem ists sogar im winter zu warm gewesen, deshalb zieh ich ihn bei solchen temperaturen grad folgendermaßen an, wenn er im buggy sitzt:

langarmbody, strumpfhose, jogginghose drüber, dann noch schühchen, ein halstuch, eine dünne mütze und ein jäckchen mit reißverschluss und kapuze dran. (eins von h&m, ist nicht zu warm)... aber wenn deine kleine schnell friert, musst vielleicht dicker einpacken... oder evtl.noch zusätzlich ne dünne decke drüber?

...zur Antwort

kann mir echt nur schwer vorstellen, dass eine lehrerin sowas tatsächlich gesagt hat... sollte dies tatsächlich der fall sein, könntest du sie anzeigen. wär doch ein netter "diss", wenn sie ihren job verliert, was durchaus angebracht wäre, WENN deine aussagen der realität entsprechen.

...zur Antwort

alles künstlich. allenfalls ein schweinefleisch-AROMA...

...zur Antwort

also ich find den geruch den die tiere absondern nicht so prickelnd, dass ich ihn im schlafzimmer haben muss. nichts gegen ratten! ich mag die putzigen tierchen, aber halten würd ich sie eher in nem anderen raum. ach ja, da es nachtaktive tiere sind, werden sie, falls vorhanden..., in ihrem laufrad rennen, und zwar ununterbrochen, so kommst eh nicht zum schlaf.

...zur Antwort

ich würd bei diesem laden anrufen und dort nachfragen. ich glaub nicht, dass ein anderer laden das ding einfach entfernen kann/ darf. stell dir vor, du gehst in ein geschäft, kaufst dir n teil.. . so, dann hast du den kassenzettel. gehst ne stunde später in das gleiche geschäft rein, lässt einfach genau das selbe teil nochmal mitgehen und das sicherheitsdingens einfach von jemand anderem entfernen. --> aus diesem gedanken heraus denk ich, dass es nicht so einfach gehen wird. daher, ruf mal in dem laden an, und frag am besten, was du machen sollst.

...zur Antwort