Darf der Lehrer in diesem Fall die Note 6 geben?

11 Antworten

Sicher ist es nicht nur ein Versuch, denn einen Spickzettel auf dem Bein hat man ja nicht als originellen Schmuck, sondern um daraus Informationen zu ziehen. Und wenn man sich während der Arbeit unzulässige Informationen verschafft, gibt's eine Sechs. Was denn sonst?

Ja, darf er. Sie hatte ja während der Arbeit die ganze Zeit einen Spickzettel auf dem Bein. Auch wenn sie ihn vielleicht gar nicht gebraucht hat, ist es trotzdem ein Täuschungsversuch.

Natürlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Die Note 6 ist gerechtfertigt, da deine Freundin während der Physik Arbeit geschummelt hat. Das die Lehrerin das nach Abgabe der Arbeit bemerkt hat ist Pech für seine Freundin. Ob der Betrug nun während oder nach dem Schreiben der Physik Arbeit aufliegt ist egal.

Zählt dies als Täuschungsversuch?

Natürlich war das ein Täuschungsversuch und dafür gibt es üblicherweise eine Sechs.