Vor Klausur mit angeblichem Spicker erwischt, welche Konsequenzen?

5 Antworten

Meiner Meinung nach nur, wenn die Klausur zu diesem Zeitpunkt bereits begonnen hatte und nicht eindeutig erkennbar ist, dass es Lernzettel waren. Dies ist jedoch fast unmöglich, da beide Zettel ja fast identisch aussehen würden.

Ja, sie kann dir eine 6 geben. Du hast Blätter mit dem Lernstoff zwischen den Klausurbögen gehabt. Das kann man als Täuschungsversuch betrachten. Wenn du nun ohne diese Blätter eine sehr gute Arbeit geschrieben hast, könnte deine Lehrerin dir glauben, denn offensichtlich hast du es ha drauf gehabt. Wenn die Arbeit nun eine 4- ist, wird sie da misstrauischer sein.

Warum denkst du, dass ein Forum mit Unbeteiligten mehr darüber weiß als du? Es kommt nur darauf an, wie deine Lehrerin das interpretiert.

Wenn sie kleinlich ist, dann hast du eben "unerlaubte Hilfsmittel bereitgehalten".

Wenn sie nachdenkt, wir sie sicher den Unterschied zwischen einem Spicker und einem Vorbereitungszettel bemerken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
obwohl ich die Zettel ja garnicht hätte einsetzen können bzw. wollen?

der Zettel war dabei, das zählt. Betrugsversuch und wird entsprechend zu bewerten.

tja was glaubst was man so als Lehrer nicht alles für Ausreden zu hören bekommt, deine schlägt es um vieles

Nette Geschichte. Ob du die Zettel zum Lernen benutz hast ist vollkommen irelevant. Es ist ein Betrugsversuch und auch als solcher zu behandeln - selbst wenn es reine Dämlichkeit deinerseits war.

CalledJenny
Fragesteller

Es geht ja darum, dass sie mir die Zettel weg genommen hat, bevor die Klausur ausgeteilt wurde, also die Zettel meine Note nicht verfälschen konnten.

Jonas913007  28.01.2021, 08:27
@CalledJenny

Dann darf es nicht als betrugsversuch gewertet werden. War die klausur bereits ausgeteilt und hatte bereits begonnen ist es ein betrugsversuch