Spick 6 bevor der Test ausgegeben war

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GiD666! Ich besuche ebenfalls ein bayrisches Gymnasium. Und Ja- leider darf sie das! Wenn sie einen Test schreibt lauten die Regeln: Hefte vom Tisch, nicht mehr reden o. sonstiges, einfach nur still am Platz hocken. Das bedeutet wenn du dich bevor die Blätter ausgeteilt werden noch mit jemandem unterhältst (es muss nicht einmal über die Ex gehen , es kann auch etwas privates sein. Tatsache ist, dass du redest) , oder auch ein Heft anzusehen ist in dem Fall verboten. Außerdem dürfen Lehrer fast alles -.- Wenn sie dann eh schon gereizt war, was in dienen Fall der Fall war, kann sie also eine Spick6 verteilen. Kannste aber sicher wieder ausgleichen und vielleicht kannst du sie nach dem Test nochmal ansprechen und dich entschuldigen und sagen, dass du nicht gewusst hat, dass die Regeln so lauten und bla bla bla :) Viel Glück und Liebe Grüße Zuckerwatte39

Naja... Ich schau mir auch alles noch mal durch bei Tests und Arbeiten. Sobald der Test ausgeteilt wird packe ich alles weg, das hättet ihr doch auch getan?!!! Frag mal den Direktor...

LG

0

Das angebliche Täuschungsmaterial befand sich schon wieder im Schulranzen außerhalb der Möglichkeit, es zum Spicken zu benutzen, während der Test noch nicht ausgegeben war. Es kann hier kein Täuschungsversuch unterstellt werden, sonst dürften alle Schüler ihre Schulranzen nicht mehr mit in den Prüfungsraum nehmen. Du hattest deine Unterlagen dabei und hast sie angesehen. Der Prüfungsstart beginnt dann, wenn die Zeit dafür gemessen wird und die wird dann gemessen, wenn die Schüler die Zettel ansehen und schreiben können. Dementsprechend hast du zum Zeitpunkt der Prüfung keinen "Spicker" gehabt. Deine Rektorin wird das hoffentlich einsehen. Wenn nicht geh zum Schulamt.

Worauf willst Du hinaus? Es war eine Prüfungssituation. Der Lehrer beginnt die Stunde, kündigt den Prüfungsstart an, fordert alle auf, jegliches Material das nicht erlaubt ist wegzutun. Wenn man sich dieser Aufforderung widersetzt, dann kann man ausgeschlossen oder eben bestraft werden. Lange Diskussionen helfen nichts, im Gegenteil, sie benachteiligen nur die anderen Schüler (durch kürzere Bearbeitungszeit oder nervigen Lärm).

Muss man den Unterhalt des Baby nach zahlen?

Warte schon 3 Monate das meine Ex Freundin mit mir ein Vaterschaftstest machen soll und erst jetzt hat sie ein Antrag gestellt zum Unterhaltsvorschuss und verlangt jetzt von mir meine Daten preis zu geben ohne das sie ein Test gemacht hat muss ich das machen ?

...zur Frage

"Spick in der Schule" Abzug von Lehrer erlaubt?

Hallo
Mein Freund hat soeben eine Prüfung geschrieben und durfte eine Lektion vor dem Test noch dafür lernen. Er hat dabei auf einem Zettel die Übungen gemacht, als die Prüfung dann losging hat er den Zettel in das Etui (Federmäppchen) gelegt.
Der Lehrer fand daraufhin diesen Zettel und betitelte dies als einen Spick. Mein Freund hatte niemals die Absicht zu spicken und hat mit diesem Zettel lediglich vor der Prüfung gelernt - ich weiss, unglücklich.
Darf der Lehrer ihm nun einen Abzug geben? Kann man dagegen etwas machen?
Dankeschön für die Antworten

...zur Frage

Lateinschnitt 3,55 und sie will nicht bessere Note gebe?

Meine Noten:

1.Schulaufgabe:5

2.Schulaufgabe:6

Portfolioarbeit:1 ( wurde durch eine schulaufgabe ersetzt und somit auch wie eine schulaufgabe gewertet)

1.Ex:5

2.Ex:2

3.Ex:1

1.Abfrage:1

2.Abfrage:5

3.Abfrage:2

mein Schnitt: 3,55

Ich hab meine Lehrerin auch schon gefragt ob die Note nicht noch zur 3 werden kann, weil manche Lehrer sagen, dass sie einem Schüler mit einem Schnitt von 3,58 sogar eine 3 geben, wenn eine aufsteigende Tendenz vorhanden ist. Meiner Meinung nach ist diese Tendez bei mir vorhanden. Ihre Argumentation war aber: sie kennt mich nicht, sie weiß nicht wie ich im Unterricht bin. Deshalb wird sie da wahrscheinlich eh nichts machen können.

( die Lehrerin haben wir erst vor 1 Monat bekommen, weil unser eigentlicher Lateinlehrer uns nicht fair behandelt hat. Sogar auf Beschwerden unsererseits und von unseren Eltern aus hat die Schulleitung nichts unternommen. Jedenfalls haben wir Gott sei dank jetzt doch eine neue Lehrerin bekommen, bei der wir die Portfolioarbeit geschrieben haben und die sie auch bewertet hat.)

Ihre Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. Man entscheidet doch nicht über Noten, nur weil man einen kennt oder nicht. Es liegt in ihrem Ermessen ob sie mir die 3 oder 4 gibt. Nach der Vorgeschichte mit unserem alten Lateinlehrer habe ich mich noch mit am besten von unserer Klasse mit den Noten gehalten. Ich find es einfach ungerecht, dass manche mit X,6 eine bessere Note bekommen nur weil der Lehrer einen mag.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben weil man im Unterricht lacht?

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben obwohl man im Test , in einer Mappe ( die sehr wichtig ist ) und mündlich gut ist ??? Er will mir eine schlechte Note geben , seine Begründung : ich lache Zuviel .

...zur Frage

Mir wird alles zu viel im Moment?

Ich bin 17 und leide unter jahreszeitbedingten Depressionen (habe ich jedes jahr und bis jetzt habe ich es jedes jahr wieder hinbekommen) und eigentlich recht gut in der Schule, bis jetzt war meine schlechteste Note im Zeugnis eine 3.

Dieses Jahr ist mein vorletztes Jahr vor der Matura (Reifeprüfung Österreich) und der Stoff, den die Lehrer durchzubringen versuchen, wird immer mehr und immer komplizierter.

Nun habe ich in 2 Fächern eine 4 kassiert (weiß nicht genau wie es da in D aussieht, bei uns ist die schlechteste Note eine 5) und weiß nicht mehr weiter. Habe mich so bemüht, dass ich in Chemie zum Beispiel auf eine 2 komme, und dann würfelt die Lehrerin heute und nimmt mich dran und bumm. das wars wieder. Das entmutigt mich total. Spanisch liegt mir einfach nicht und dazu habe ich morgen einen riesen Test in Spanisch (macht ein drittel der note aus).

Meine Stiefmutter behandelt mich auch manchmal recht seltsam. Vor einer Woche war ihr mein Zimmer nicht aufgeräumt genug und sie hat mir gleich eine sms geschrieben, dass ich so keine Zukunft habe.

Ich habe zwar ein paar Freunde aber ich fühle mich mehr und mehr allein, als würde mich niemand von ihnen wirklich verstehen. Wenn ich am dringendsten jemanden bräuchte, ist niemand da.

Letzte Woche haben wir mit Asylanten gesprochen und einer meinte zu uns, dass wir so glücklich sein müssen, in einem sicheren Land zu leben, und mir ist so schlecht geworden, weil ich nicht glücklich bin und mich deshalb schuldig fühle. Weil andere Leute wirkliche Probleme haben und ich kriege da Panikattacken wegen schlechten Noten. Aber das macht es dann auch nicht besser, so zu denken, eher schlechter.

Manchmal habe ich dann richtig suizidale Gedanken, die mir selbst blöd vorkommen, und ich habe dann Angst, dass ich aus einer Emotion heraus etwas Dummes mache.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

War eine ganze Woche nicht in der Schule-Test Lehrer zählt die Note trotzdem mit?

Also,

ich war eine ganze Woche nicht in der Schule da ich krank war.Nun ich wusste nicht das wir ein Test schreiben hat mir auch niemand gesagt.Plötzlich sagt mir jemand das wir heute ein Test schreiben (die letzen 5 min bevor die Stunde begann) ich konnte dann ja auch nicht mehr lernen ist ja klar.Ich hab jetzt auch keine gute Note was klar ist hab den Lehrer darauf angesprochen der meinte das er die Note trotzdem mitzählt..Meine Frage nun: Darf er das?Ich kann die Note nicht akzeptieren einfach weil ich keine Zeit zum lernen hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?