Darf ein Lehrer beim Korrigieren einen Note 6 geben?

4 Antworten

Bei mir in der Klasse war es mal so : Wir hatten mal eine klassenarbeit geschrieben und da hat nur einer vom nebensitzer "abgeschreiben" ( das war eigentlich nur ein kurzer blick aus baltt ) und der lehrer hat die arbeit bei ihm sofort einkassiert. Pech für ihn. NOTE 6 !!!

Ja, weil das als Täuschungsversuch gilt. Geregelt ist das im Schulgesetz bzw. der dazugehörigen Notenverordnung des jeweiligen Bundeslandes.

Ja ich fürchte er darf das, weil bei Täuschungsversuchen allgemein 6en vergeben werden. Und in diesem Fall ist es ja eindeutig.

Kann der Lehrer die Note nachträglich verschlechtern?

Hallo,

wir haben heute unsere Schulaufgabe in Deutsch zurückgekriegt.

Also note stand erst eine 3 die wurde dann mit tip-ex ausgebessert und dann eine 4 hingeschrieben.

Darf der Lehrer das überhaupt?

Schon mal danke im voraus.

LG (:

...zur Frage

Spick 6 bevor der Test ausgegeben war

Darf ein Lehrer mir die Note 6 / ungenügend geben, bevor der Test überhaupt ausgeteilt wurde?

Wir hatten heute Musik, in ienem anderem Klassenraum als üblich.Die Lehrerin wollte eine Ex / Test schreiben,doch zuvor wollte sie die Tische zurechtstellen/umstellen das es ihr für die Ex passt, das niemand abschaut etc.

Währenddessen hatte ich mein Heft auf dem Tisch und alsd en letzen Hefteintrag nochmal durch.Dann wollte sie mir eine Note 6 geben, ihre Worte eine "Spick Sechs", wenn ich nicht das Heft wegtue.Also packte ich es in meinen Schulranzen,während ich meinte "Sie wollen mir also 'ne 6 geben bevor sie überhaupt den Zettel verteilt haben?".Sie meinte daraufhin das ich ihre Freundlichkeit mir nicht sofort eine 6 zu geben ausnutze und deswegen jetzt meine 6 habe, deswegen nicht mitschreiben muss.

Kann sie das machen? Darf sie das? Ich besuche übrigens ein Bayrisches Gymnasium.

Danke für Antworten!

...zur Frage

❌❌❌HILFE bin beim abschreiben erwischt worden WAS NUN?

Hallo Leute,
Ich(w/14/9te klasse / Realschule) wurde heute beim Franz vocabel Test beim spicken erwischt. Die Lehrerin hat meinen spickZettel gefunden.
Und angenommen meine Eltern würden des aus irgendwelchen Gründen erfahren denkt ihr die wären arg sauer? Und ja ich weis ihr kennt weder mich noch meine Eltern aber angenommen ihr hättet ein Kind und angenommen das würde beim spicken erwischt werden ? Fändet ihr es sehr schlimm? Was würdet ihr machen ? Fändet ihr es schlimmer das es abgeschrieben hat oder sich erwischen lassen hat? Fändet ihr es überhaupt schlimm?Ich bekomm dafür übrigens ne 6.
Bitte antwortet mir ist sehr wichtig
Danke

...zur Frage

Abschreiben im Nachinein?

Nehmen wir an, dass ein Schüler abschreibt aber nicht erwischt wird, aber der Lehrer bemerkt im Nachhinein beim Korrigieren, dass die Aufgaben sehr ähnlich sind, kann es aber nicht beweisen! Kann man bestraft werden? oder gilt hier: Im Zweifel für den Angeklagten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?