Darf ein Lehrer beim Korrigieren einen Note 6 geben?

6 Antworten

Jeder Täuschungsversuch wird mit 6 bewertet.

Das hat Dein Lehrer völlig korrekt gemacht.

Hilfsmensch1
Fragesteller

kann ich da nicht sagen dass ich mich "verrechnet" habe ?

echtklasse  24.03.2014, 16:28
@Hilfsmensch1

kann ich da nicht sagen dass ich mich "verrechnet" habe ?

und nun statt Einsicht zu zeigen noch Lügen?

Miraculix84  24.03.2014, 16:32
@Hilfsmensch1

Sehr überzeugend! In einem unendlichen Zahlenraum hast du "zufällig" nicht die Zahl auf deinem Zettel, sondern die Zahl des Nachbarzettes "erraten".

=> Für wie doof hältst du deinen Lehrer?

Und da wollte ich fragen darf er das?

Selbstverständlich. Betrugsversuch.

Hilfsmensch1
Fragesteller

kann ich da nicht sagen dass ich mich "verrechnet" habe ?

JackN  24.03.2014, 16:08
@Hilfsmensch1

Können kannst du, aber er wird es dir nicht glauben. Lehrer sind nicht so doof, wie du denkst. Sie tun nur so.

Ja, weil das als Täuschungsversuch gilt. Geregelt ist das im Schulgesetz bzw. der dazugehörigen Notenverordnung des jeweiligen Bundeslandes.

Ja ich fürchte er darf das, weil bei Täuschungsversuchen allgemein 6en vergeben werden. Und in diesem Fall ist es ja eindeutig.

Bei mir in der Klasse war es mal so : Wir hatten mal eine klassenarbeit geschrieben und da hat nur einer vom nebensitzer "abgeschreiben" ( das war eigentlich nur ein kurzer blick aus baltt ) und der lehrer hat die arbeit bei ihm sofort einkassiert. Pech für ihn. NOTE 6 !!!