du vergisst, dass 2020 ein Schaltjahr ist. Also musst Du den 29.02. speziell beachten.

Spass beiseite. es ist bereits ungewöhnlich, dass Arbeitsverträge mitten im Monat und sogar mitten in der Woche beendet werden. aber abgesehen davon ist eher die Frage, in welchem Zusammenhang Du das sagen musst. Also wie exakt es sein muss.

...zur Antwort

ja genau das denken wir alle, Frau wie Mann, jung wie alt, wenn wir das sehen würden. nicht vielleicht, sondern definitiv.

...zur Antwort

Angebot von otto.de? dann scrolle nach unten. da steht Lizenzlaufzeit 1 Jahr. Anschliessend verlängern (zum regulären Preis) oder der Funktionsumfang wird eingeschränkt (konkret: zwar lassen sich Dokumente öffnen, aber nicht mehr anpassen)

...zur Antwort

Du schilderst ausschliesslich Eure Sichtweise.

Hast Du schon mal versucht, Dich in die Lage dieser älteren, vermutlich allein lebenden Frau hineinzuversetzen? Was erlebt sie jetzt noch tagtäglich? Mit wem kann sie sich austauschen?

Oder anders gesagt: Ihr lebt in einer Gemeinschaft, in einer Gesellschaft, in einer Nachbarschaft. Gemeinsam! Und nicht auf einer einsamen Insel. Also müssen Vegetarier mit Fleisch-Liebhabern auskommen, Kinder mit Rentnern, Klassik-Liebhaber mit Rockern. Und anstelle von "verrückt und nerven" zu reden, sollte man nach "positiven Kontakt" suchen. Wenn sie nicht aufs Grüssen antwortet, warum machst Du ihr nicht mal ein Kompliment "Ach Frau Schmid, Sie haben heute aber einen schönen bunten Rock an" oder versuch es mit Small-Talk "Haben Sie auch den blühenden Garten in der Nebenstrasse gesehen?"

...zur Antwort

Bewirbst Du Dich auf einen Beruf, oder auf eine Stelle bei einer gewissen Firma?

Du musst die Stellenanzeige genaustens studieren und recherchieren, was die Firma genau macht. Und darauf musst Du dann im Bewerbungsschreiben eingehen. Also Deine Erfahrungen auf diesem Gebiet schildern, betonen welchen Mehrwert Du mitbringst und warum Dich gerade diese Firma interessiert.

...zur Antwort

es ist eine Grauzone und pro Bundesland (teils gar Gemeinde) geregelt. Obst & Gemüse ist eher problemlos, während bei verarbeiteten Lebensmittel oder selbst Eier Richtlinien eingehalten werden müssen. Auch ist ab einem gewissen Betrag ein Gewerbe anzumelden.

bei deinen paar Wochen und überschaubaren Mengen Obst wird es kein Problem geben.

...zur Antwort

bist Du normal? ich denk mal schon. warum soll dann die Natur nicht normal sein? Ausserdem kann man mit 15 noch nicht von echtem Bart sprechen :)

...zur Antwort

suche besser das Gespräch mit "der Chefin", als mit anonymen Leuten in nem Forum. Erzähle ihr alle Detaiils, lasse sie wissen, wie es Dir geht, frage nach ob vielleicht auch von daheim was geholfen werden kann, usw.

...zur Antwort

Mit meiner persönlichen Karte oder gar Fingerprint habe ich nur Zugang zu ganz spezifischen Büros oder Areal. Na klar lassen sich die Zugänge sehr spezifisch regeln.

...zur Antwort

wenn der verstorbene Mann oder Deine Freundin einen ganz konkreten Bezug zur Sonnenblume hatte, wäre es möglich. Wenn es den nicht gibt, würde ich persönlich davon abraten, da es irritieren und eher Fragen aufwerfen könnte. Zum anderen ist die Sonnenblume eine Blume, die viel Wasser benötigt. Damit wäre sie leider schnell verwelkt oder vertrocknet, wenn man sie nicht in so ein kleines Wasser-/Frischhalte-Gläschen tut.

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal im Web nach Trauerfloristik, Grabschmuck etc. zu googlen (ein Beispiel-Link unten). Einerseits gibt es manchmal Erläuterungen, was einzelne Blumen bedeuten (z.B. wie Du es richtig zur Rose sagst). Doch Du kannst Dir auch die angebotenen Gestecke und Kränze anschauen, und dort sehen, welche Blumen denn wie wirken. Einfach so als Anhaltspunkt. Ich finde zum Beispiel eine schöne Lilie sehr passend.

https://www.floraprima.de/de/blumen/31_Trauerfloristik.html

...zur Antwort

Ich hoffe jedoch, dass Du auch die Installations-Files gesichert hast. Der Lizenz-Schlüssel wird für ein bestimmtes (major) Release generiert. Du kannst also nicht einfach die aktuellste Version von LR runterladen und hoffen, dass dort dann der Schlüssel noch funktioniert. (weiss ich aus eigener Erfahrung mit LR 5.x)

...zur Antwort

so, wie es jedem einzelnen persönlich schmeckt. 

und HILFE schreit man übrigens nur, wenn es wirklich DRINGEND diese HILFE braucht. Das trifft zu, wenn man im See kurz vor dem Ertrinken ist, aber nicht, wenn man über die Temperatur eines Getränkes entscheiden muss. Auch nicht, um herauszufinden, wo es Badelatschen zu kaufen gibt. NEIN, auch nicht bei Fragen nach Geruch von Babies. Oder auch nicht für sinnfreie Statistiken, wer denn Oliven mag. NEIN !!! Sonst rufe ich das nächste Mal HILFE in Richtung GF-Moderatoren.

...zur Antwort