Kann das als Spicker gewertet werden?

2 Antworten

Dazu muss sie in irgendeiner Weise vorweisen, dass du den Zettel vor der Arbeit geschrieben hast.

Notizen während der Arbeit sind erlaubt. Wenn du etwaige Probleme in Zukunft vermeiden willst, solltest du dem Lehrer bzw der Lehrerin während der Klausur sagen, dass du einen zusätzlichen Zettel willst. Darauf wird entweder sie dir einen geben oder sie unterschreibt auf dem Zettel und kennzeichnet dadurch für sie selbst, dass dieser Zettel zu beginn unbeschrieben war.

An der Uni bei uns werden solche Zettel während der Prüfung ausgegeben und die sind mit einem Stempel gekennzeichnet.

Ein Lehrerin kann so gemein sein und es als Spicker Werten. Dafür müsste sie aber nachweisen können, dass du den Spicker VOR der Arbeit geschrieben hast. Das kann sie nicht!