Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

21 Antworten

In deiner Annahme ist die Frau 20 Jahre alt und der Mann 27 Jahre alt und ergo beide sind volljährig respektive halt erwachsen und von daher sollte dieser Altersunterschied von ca. sieben Jahren, der bei Lichte betrachtet auch noch durchaus moderat ist, auch eher keine entscheidende Rolle in der Beziehung spielen. Entscheidend ist, das sich beide Protagonisten annähernd auf Augenhöhe begegnen und gelegentliche quasi kindische Einlagen des einen oder anderen tun dem auch keinen Abbruch.

Ich denke, die Wahl des Partners anhand vom Alter unterliegt vielen gesellschaftlichen, jedoch kaum noch zeitgemäßen Vorstellungen. Dazu gehören Meinungen, dass der Mann älter sein muss, oder dass ein Altersunterschied in einer Beziehung nur bis zu einer gewissen Grenze angemessen ist.

"Ein ist Mann genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Wäre dieser Altersunterschied noch bedeutend groß?".......NEIN, ist in meinen Augen eine angemessene Grenze! Viel wichtiger als der tatsächliche Altersunterschied in einer Beziehung, ist der gefühlte Alterunterschied. Du solltest viel Wert darauf legen, dass das geistige Alter deines Partners zu dir passt. Ihr solltet gemeinsame Interessen und Vorlieben bei der Freizeitgestaltung haben und und und......wen es passt, dann passt es und bedeutet Glück!!!!

Ich sehe das deine Frage schon etwas her ist, aber ich antworte trotzdem mal :-) 

Mein Freund und ich sind 12 Jahre auseinander. Ich bin 22 und er 32 und wir haben eine sehr harmonische Beziehung, da er sich auch seinem Alter entsprechend benimmt. Ich wollte von Anfang an keinen Bubi der sich noch austoben will, denn ich bin trotz minen 22 Jahren, sehr ruhig und bodenständig, Partys und große Freundeskreise sind mir einfach nicht wichtig und liegen mir auch nicht. 

Wir haben uns schon Gedanken gemacht. Da es bei uns schon einen gewissen Unterschied gibt. Er war schon verheiratet, ich möchte nicht heiraten. Er denkt anders, er plant seine Zukunft anders als ich und wichtig ist, sich darüber zu unterhalten. 

Viele Grüße

Alle 7 Jahre verändert sich der mensch?

Hallo :) Ich habe von meiner oma gehört das sich der Mensch alle 7 Jahre verändert wegen der Körper Zellen oder sowas. Stimmt das ? Denn ich sehe es selber bei mir.. 0-7 Jahre sehr dünn schlau und jetzt 7-14 war ich sehr dick faul dumm.. Und ich merke es auch bei Familie,Freunde, bekannte usw.. Was glaubt ihr ?:)

...zur Frage

stimmt es das sich das aussehen alle sieben Jahre ändert?

Hört man ja sehr oft ;) Klar die ersten sieben Jahre sind die Veränderungen drastischer, aber danach?

...zur Frage

Wie gut kann man nach 7 Jahren Reitunterricht reiten?

wenn man jetzt 7 Jahre lang (auch Ferien und so) jede Woch ne Reitstunde nimmt, auf welchem Niveau kann man dann ungefähr reiten? oder kann man das nicht so sagen? was kann man dann?

...zur Frage

Geschenk 7 jähriges Mädchen?

Hallo, undzwar wird meine kleime Schwester bald 7 Jahre alt. Da uns über 15 Jahre vom Alter trennen, und ich ein Kerl bin, kommen leider Komplikationen bei Geschenkekauf auf.

Sie ist ziemlich aktiv, liebt Kleidung, ist sehr gerne draußen.

Falls ihr Kinder oder Geschwister habt und auch in so ner misslichen Lage wart, dann würde ich mich über Tipps freuen.

LG alpha

...zur Frage

Ich war 7 Jahre verheiratet?

Mein ex Mann geht in die Rente und kassiert 2000 Euro
Wieviel etwa bekomme ich etwas davon ab ?
Dankeschön

...zur Frage

Sohn(7)hat sich beim Wandertag eingepullert.Jetzt wird er geärgert wie kann ich ihm helfen?

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Montag hatten sie einen Wandertag ins Puppentheater. Ich weiß nicht wie es passiert ist da er sonst zuverlässig auf Toilette geht aber auf jeden Fall hatte er dort einen kleinen Unfall und hat sich eingepullert.Jetzt wird er in der Schule von den anderen ausgelacht und als Baby bezeichnet. Mein Sohn ist sehr traurig und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?