Ein Christ der schlechte früchte trägt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Christus sagt uns auch schon, dass der Gegenüber an seinen Früchten zu erkennen ist. Ich selbst spreche auch niemandem gerne das Christsein ab, aber mein Eindruck ist, dass er das Christentum für seine Zwecke missbraucht und so etwas kann man ja auch nicht so einfach schönreden.

Beten kann man aber dafür🙏🏼

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:38

Meiner ebenfalls, genauso wie bei der afd, die ich auch schon länger beobachte, es ist wirklich widerlich

Mayahuel  12.11.2024, 06:49
 Christentum für seine Zwecke missbraucht

Das Christentum hat ihn erst hochgebracht.

Project 2025 ist von Christen für Christen. Zur Schaffung eines autoritären und christlich-nationalistischen Staates durch massive Ausweitung der Macht des Präsidenten und aggressive Förderung konservativer christlicher Werte:

create an authoritarian and Christian nationalist state by massively expanding presidential power and aggressively promoting conservative Christian values.

https://www.britannica.com/topic/Project-2025

mulan2255  12.11.2024, 08:27
@Mayahuel

Das ist nicht das Christentum, sondern das sind radikale Evangelikale und diverse erzkonservative und teils sehr aggressiv missionierende Organisationen mit großem Einfluss. Es war der Einfluss der sog. Christlichen Zionisten, die ihn mit ihren Armageddon-Phantasien dazu brachten, die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen. Denn Armageddon könne nur kommen, wenn Jerusalem vollkommen in jüdischer Hand sei, so deren Agenda.

Am Ende will Trump nicht regieren sondern herrschen.

Trump bekennt sich selbst zum christlichen Glauben, also ist er Christ.

Auch nach dem Selbstverständnis der christlichen Glaubensorganisationen kann man den "Status" als Christ nicht einfach verlieren. Man kann aus der Gemeinschaft und von liturgischen Handlungen ausgeschlossen werden, aber unterm Strich bleibt man Christ und kann nach entsprechender Buße wieder an den Handlungen teilnehmen.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:23

Lippenbekenntnis zählt nicht unbedingt, und so wie es aussieht ist es nur ein solches, er folgt Christus nicht, er schwafelt nur.

Meandor  13.11.2024, 09:03
@Witcher1Spieler

Egal nach welchem christlichen Bekenntnis Du gehst. Wer getauft wurde, ist Mitglied der christlichen Gemeinschaft. Es ist egal ob man "glaubt", dass man die Gemeinschaft mal verlassen hat.

Wer als Christ getauft ist, ist Mitglied der Gemeinschaft.

Selbst die Exkommunikation (katholisch) bedeutet nicht den Ausschluss aus der Kirche, da dieser kirchenrechtlich nicht möglich ist; es ist lediglich ein Verlust aller Rechte innerhalb der Gemeinschaft.

Selbst die evangelischen Kirchen kennen nur den Ausschluss vom Abendmahl, aber kein Verstoßen aus der Gemeinde.

Von Trump ist zumindest bekannt, dass er von den Presbyterianer konfirmiert wurde. Diese Konfirmieren nicht ohne Taufe, so dass er von einer christlichen Glaubensgemeinschaft getauft wurde und somit dazugehört.

Wie er sich verhält ist völlig egal. Ob er glaubt ist völlig egal. Er gehört in die Gemeinschaft, egal wie schlecht er ist.

Mitglied in einer christlichen Glaubensgemeinschaft ist keine Schönwetterreligioniusmus. Wer glaubt, darf bleiben. Wer nicht glaubt, wird gehen. Es gilt das Gemeinschaftsprinzip, dass Missionsprinzip und andere Dinge. Wenn einer nicht gläubig ist, dann hat die Gemeinschaft auf ihn Einzuwirken und ihn nicht einfach abzuschieben und auszuschließen oder ihn einfach zu leugnen.

Jede Glaubensgemeinschaft hat ihre schwarzen Schafe.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:01
@Meandor
Egal nach welchem christlichen Bekenntnis Du gehst. Wer getauft wurde, ist Mitglied der christlichen Gemeinschaft. Es ist egal ob man "glaubt", dass man die Gemeinschaft mal verlassen hat.

Das heisst also, ein Atheist der als Kind getauft wurde ist ein Christ? Klingt nicht sehr logisch... Per Definitionem ist ein Christ ein Nachfolger Christi, das Taufen ist ein Werk und eine Folge des aufrichtigen Glaubens, kein Zeugnis davon, ob jemand Christ ist, da man wie gesagt als Kind getauft worden sein könnte und dann steht das auf dem Papier so. Hitler war auch Papierchrist und hat später nicht nur Juden getötet, was schonmal extrem unchristlich ist, sondern auch Christen selbst

Von Trump ist zumindest bekannt, dass er von den Presbyterianer konfirmiert wurde. Diese Konfirmieren nicht ohne Taufe, so dass er von einer christlichen Glaubensgemeinschaft getauft wurde und somit dazugehört.

Okay, ich bin katholisch und hatte mit 8 oder 9 Kommunion, etwas später, etwa mit 10 oder 11 wurde ich Atheist. Kein Argument, Trump mag auf dem Papier Christ sein, und sich dazu bekennen, jedoch folgt er offensichtlich nicht Jesus.

Er gehört in die Gemeinschaft, egal wie schlecht er ist.

Natürlich, aber dennoch sollte so jemand nicht eines der mächtigsten, wenn nicht das mächtigste Land der Welt regieren!

Meandor  15.11.2024, 09:30
@Witcher1Spieler

Alle monotheistischen Weltreligionen sehen sich als Gemeinschaft von Gläubigen. In die Gemeinschaft wird man nicht durch Geburt aufgenommen, sondern durch ein Ritual, bei den Christen die Taufe, im Islam das Bekenntnis.

Die Gemeinschaft endet auch nicht durch den Tod, sondern stellt einen Bund zur Gottheit dar, der über den Tod hinaus geht und dann eben in der jeweiligen Jenseitsvorstellung endet.

Was der Mensch zwischen Taufe und Jenseits macht, ist völlig egal und wirkt sich lediglich auf die Gestaltung des Jenseits aus. Es ändert aber nichts am Status als Christ.

Aus Sicht der Religion ist die jeweilige Gottheit existent, und wenn man einmal einen Bund mit dieser Gottheit schließt, dann bleibt der Bund auf ewig bestehen; ein Rücktrittsrecht ist nicht vorgesehen. Und da aus Sicht der monotheitischen Religionen ja die anderen Gottheit gar nicht existieren, kann man auch keinen Bund mit einer anderen Gottheit eingehen.

Hinzukommt dass nach dem Verständnis der monotheistischen Religionen ihr Gott der einzige ist und sowieso jeder nach ihren Vorgaben leben muss, so dass es sowieso nur zwei Arten von Menschen gibt, bekennende Gläubige und nicht bekennende Gläubige und über alle richtet am Ende die jeweilige Gottheit.

Von daher ist es egal ob man sich selbst als Christ, als Moslem, als Hindu oder als Atheist sieht. Am Ende steht man vor der jeweiligen Gottes Gestalt.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 23:01
@Meandor
Alle monotheistischen Weltreligionen sehen sich als Gemeinschaft von Gläubigen. In die Gemeinschaft wird man nicht durch Geburt aufgenommen, sondern durch ein Ritual, bei den Christen die Taufe, im Islam das Bekenntnis.

Ein Christ kann auch ohne Taufe Christ sein, die Taufe folgt darauf, oder wurde schonmal im Kindesalter vollzogen.

Was der Mensch zwischen Taufe und Jenseits macht, ist völlig egal und wirkt sich lediglich auf die Gestaltung des Jenseits aus. Es ändert aber nichts am Status als Christ.

Sag mal, was versuchst du mir gerade zu erzählen, du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung.

Aus Sicht der Religion ist die jeweilige Gottheit existent, und wenn man einmal einen Bund mit dieser Gottheit schließt, dann bleibt der Bund auf ewig bestehen;

Nein, man kann sich auch wieder entfernen, trotzdem wird Gott dich wieder aufnehmen

Hinzukommt dass nach dem Verständnis der monotheistischen Religionen ihr Gott der einzige ist und sowieso jeder nach ihren Vorgaben leben muss, so dass es sowieso nur zwei Arten von Menschen gibt, bekennende Gläubige und nicht bekennende Gläubige und über alle richtet am Ende die jeweilige Gottheit.

Also würdest du Atheisten als gläubig bezeichnen. Logik?

Von daher ist es egal ob man sich selbst als Christ, als Moslem, als Hindu oder als Atheist sieht. Am Ende steht man vor der jeweiligen Gottes Gestalt.

Nein, nicht vor der jeweiligen, ich weiss nicht an was du glaubst, aber es ist unlogisch. Angenommen du bekommst eine Kiste. In dieser liegt, was du nicht weisst, faktisch das Symbol des christlichen Glaubens, das Kreuz. Jetzt kommst du an und sagst, der Inhalt der Kiste wird sich je nach Glauben verändern. Also wenn du Muslim bist, wird dort ein Mond sein. Faktisch ist dort aber kein Mond, es ändert also nichts an der Tatsache, dass du keinen Mond finden wirst.

Deshalb wird später jeder vor der Wahrheit stehen: Jesus

Das Christentum in den USA ist halt komplett anders als hier, da gibt es in manchen Staaten regelmäßig Gottesdienste, wo die Leute ihre Waffen mitbringen, um sie segnen zu lassen, einmal gab es nur Zutritt zur Kirche wenn man ein Sturmgewehr dabei hatte, und eine Krone trug.

Manche Gottesdienste erinnern eher an Popkonzerte, und Kommerz ist da gang und gäbe.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Was die angeblichen Christlichen Werte angeht, die legt sich ja auch jeder beliebig aus.

Rassismus kommt schon in der Bibel vor, in den USA gibt es außerdem den Ku-Klux-Klan, der für fundamentalistischen Protestantismus steht.

Demokratiefeind, naja, die Bibel ist auch nicht gerade demokratisch, im Grunde hätten sich Christen niemals gegen ihre Könige auflehnen dürfen, das war zutiefst unchristlich und unbiblisch. Selbst Sklaven sollen wenn sie Christen dienen besonders eifrige Sklaven sein lt. Bibel.

Sexueller Straftäter, auch wieder so ne Sache, in der Bibel galten Vergewaltigungen nur als schlimm, wenn diese gegen den Willen des momentanen Besitzers der Frau passiert sind (also Vater, Verlobter oder Ehemann) und in der Regel auch nur, wenn sie noch Jungfrauen waren. Gibt mehrere Stellen, wo lt. Bibel "Gute Männer" ihre Frauen (Ehefrauen oder Töchter) einem Mob zur Vergewaltigung anbieten, um ihre Ruhe zu haben.

Von daher sehe ich da kein Problem, Trump als Christen zu sehen, was natürlich nichts daran ändert, das er eine absolute Vollkatastrophe ist!

- (Christentum, Amerika, Wahlen)  - (Christentum, Amerika, Wahlen)  - (Christentum, Amerika, Wahlen)

Alburnus  10.04.2025, 10:47

Das, was Du da über die Bibel beschreibst, ist für mich der Grund, sie nicht rein buchstäblich zu nehmen, und nur, wenn ich mich vom Heiligen Geist geleitet fühle, sie überhaupt aufzuschlagen. Unter der Offenbarung des Heiligen Geistes können die einzelnen Schriftstellen dann wieder ganz anders sein.

GOTT/JESUS ist kein Buch, sondern eine lebendige Person, zu der wir uns eine eigene Beziehung aufbauen sollen, durch viel Gebet/Anbetung, und durch selbstständiges und eigenverantwortliches IHN FRAGEN in allen Dingen.

Ich folge nicht der Bibel - außer natürlich ihren ganz signifikanten, allgemeingültigen Aussagen wie den 10 Geboten, oder denen über das Erlösungswerk JESU CHRISTI - sondern der Salbung des Heiligen Geistes, dem es dann natürlich freisteht, mich gelegentlich in die Bibel zu führen. Aber es passiert noch nicht einmal oft.

In 1.Joh.2,20 steht über die wahren Nachfolger JESU: "Und Ihr habt die Salbung von dem Heiligen, und habt es nicht nötig, dass Euch jemand belehrt. Sondern so, wie die Salbung Euch lehrt/leitet, so ist es auch richtig und ist keine Lüge."

: )

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:28
Rassismus kommt schon in der Bibel vor,

Nein, eigentlich genau das Gegenteil

in den USA gibt es außerdem den Ku-Klux-Klan, der für fundamentalistischen Protestantismus steht.

Der der ist jedenfalls nicht christlich, sie nennen sich so, aber das kann ja jeder.

Demokratiefeind, naja, die Bibel ist auch nicht gerade demokratisch,

Achso? Wo denn...

Im Grunde hätten sich Christen niemals gegen ihre Könige auflehnen dürfen, das war zutiefst unchristlich und unbiblisch.

Darf man schon, nur nicht gewaltvoll

Selbst Sklaven sollen wenn sie Christen dienen besonders eifrige Sklaven sein lt. Bibel.

Auch falsch

Sexueller Straftäter, auch wieder so ne Sache, in der Bibel galten Vergewaltigungen nur als schlimm, wenn diese gegen den Willen des momentanen Besitzers der Frau passiert sind (Also Vater, Verlobter oder Ehemann) und in der Regel auch nur, wenn sie noch Jungfrauen waren. Gibt mehrere Stellen, wo lt. Bibel "Gute Männer" ihre Frauen (Ehefrauen oder Töchter) einem Mob zur Vergewaltigung anbieten, um ihre Ruhe zu haben.

Auch das stimmt nicht, sorry

Von daher sehe ich da kein Problem, Trump als Christen zu sehen, was natürlich nichts daran ändert, das er eine absolute Vollkatastrophe ist!

Ja, da du den glauben, wie es scheint, nicht kennst und ich als Christ finde sage, dass Trump definitiv nicht christlich ist, so wie die meisten ,,christlichen,, Amerikaner

Deamonia  12.11.2024, 16:07
@Witcher1Spieler
Nein, eigentlich genau das Gegenteil

Rassismus in der Bibel, Jesus bezeichnet alle nicht Israeliten als Hunde:

24 Er (Jesus) antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. 25 Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.

Der der ist jedenfalls nicht christlich, sie nennen sich so, aber das kann ja jeder.

Das war auch mehr zur Erklärung gedacht, wie die Amis in Sachen Religion ticken, die Typen empfinden sich halt als Christlich, genau wie Trump.

Gibt da auch so ne Christliche Hass Familie, die ständig mit Hass Plakaten "Demonstrieren" geht, da stehen dann so nette Sachen drauf wie "Gott hast Schwule" oder "Krebs ist eine Strafe Gottes", die denken auch, sie wären die tollsten Christen...

Achso? Wo denn...

Fällt mir gerade nicht genau ein, aber irgendwie nach dem Motto "wer von Gott als König berufen wurde sei König"

So ähnlich wie hier mit Sklaven: 1 Kor 7,21 Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.

Auch falsch

Nö, ist richtig: 1.Timotheus 6

1 Alle, die Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre eigenen Herren[1] aller Ehre für würdig halten, damit nicht der Name Gottes und die Lehre verlästert wird. 2 Die aber, die gläubige Herren haben, sollen sie nicht gering achten, weil sie Brüder sind, sondern ⟨ihnen noch⟩ besser dienen, weil sie Gläubige[2] und Geliebte sind, die sich des Wohltuns befleißigen[3]. Dies lehre und ermahne!

Ja, da du den glauben, wie es scheint, nicht kennst und ich als Christ finde sage, dass Trump definitiv nicht christlich ist, so wie die meisten ,,christlichen,, Amerikaner

Ganz offensichtlich kenne ich die Bibel, die Grundlage des Christlichen Glaubens, weitaus besser als du.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 16:42
@Deamonia
24 Er (Jesus) antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. 25 Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.

Also ist es Deiner Meinung nach auch rassistisch zu sagen ,,das ist doch für die Katz,,? Und du verstehst offensichtlich nicht die Bedeutung dieser Verse. Vor allem war Jesus selbst Jude und Rassismus ist nicht biblisch!

Das war auch mehr zur Erklärung gedacht, wie die Amis in Sachen Religion ticken, die Typen empfinden sich halt als Christlich, genau wie Trump.

Achso, ja, das stimmt.

Gibt da auch so ne Christliche Hass Familie, die ständig mit Hass Plakaten "Demonstrieren" geht, da stehen dann so nette Sachen drauf wie "Gott hast Schwule" oder "Krebs ist eine Strafe Gottes", die denken auch, sie wären die tollsten Christen...

Es gibt viele die meinen sie seien Christen, aber dann trotzdem hassen, das finde ich einfach nur traurig...

Fällt mir gerade nicht genau ein, aber irgendwie nach dem Motto "wer von Gott als König berufen wurde sei König"

Das sind dann aber keine Sklaventreiber und auch keine Diktatoren.

So ähnlich wie hier mit Sklaven: 1 Kor 7,21 Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man frei werden darf. Außerdem will Paulus hier nur verhindern und sagen, dass man Unrecht nicht mit Unrecht bekämpft

1 Alle, die Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre eigenen Herren[1] aller Ehre für würdig halten, damit nicht der Name Gottes und die Lehre verlästert wird. 2 Die aber, die gläubige Herren haben, sollen sie nicht gering achten, weil sie Brüder sind, sondern ⟨ihnen noch⟩ besser dienen, weil sie Gläubige[2] und Geliebte sind, die sich des Wohltuns befleißigen[3]. Dies lehre und ermahne!

Dasselbe wie gerade eben. Und hier steht ja auch noch ,,weil sie Brüder sind,, sie sind gleichgestellt.

Kann jetzt aber auch nicht ausführlich beschrieben, geht gerade nicht.

Ganz offensichtlich kenne ich die Bibel, die Grundlage des Christlichen Glaubens, weitaus besser als du.

Ziemlich sicher nicht, tut mir leid

Deamonia  12.11.2024, 16:56
@Witcher1Spieler
Also ist es Deiner Meinung nach auch rassistisch zu sagen ,,das ist doch für die Katz,,?

Nein, da man in dem Fall vergebene Mühe beschreibt, und nicht ein ganzes Volk mit Tieren vergleicht.

Und du verstehst offensichtlich nicht die Bedeutung dieser Verse. Vor allem war Jesus selbst Jude und Rassismus ist nicht biblisch!

Na dann klär mich doch bitte auf, was Jesus mit dieser Rassistischen Aussage deiner Meinung nach eigentlich sagen wollte!

Das sind dann aber keine Sklaventreiber und auch keine Diktatoren.

So ziemlich jeder König war früher Sklavenhalter!

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man frei werden darf.

Das das nicht ginge habe ich nie behauptet, sondern bloß das Sklaven von Christen besonders eifrige Sklaven sein sollen, was du fälschlicherweise verneint hast!

Außerdem will Paulus hier nur verhindern und sagen, dass man Unrecht nicht mit Unrecht bekämpft

Inwiefern wäre es bitte Unrecht, frei zu werden, wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Dasselbe wie gerade eben. Und hier steht ja auch noch ,,weil sie Brüder sind,, sie sind gleichgestellt.

Klar, und weil sie gleichgestellt sind, ist der eine auch der Besitz des anderen, der den einen wenn er will einfach weiterverkaufen kann, wie ein Stück Vieh!

Ziemlich sicher nicht, tut mir leid

Ist euch Christen lügen nicht verboten? 😏

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 16:55
@Deamonia
Nein, da man in dem Fall vergebene Mühe beschreibt, und nicht ein ganzes Volk mit Tieren vergleicht.

Das hat er nicht, wie witzig, dass du den kompletten Kontext dieser Verse weglässt, in Matthäus 15,27f stimmt die Kanaaniterin ihm zu, Jesus wollte ihren Glauben testen. Außerdem bekam die Frau was sie wollte!

Da entgegnete sie: Ja, du hast recht, Herr! Aber selbst die Hunde bekommen von den Brotresten, die vom Tisch ihrer Herren fallen.
Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein Glaube ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt.
So ziemlich jeder König war früher Sklavenhalter!

Tolle Argumentation! Nicht! Jeder war früher so und so, also muss es ja richtig und gerechtfertigt sein. Und definitiv im Sinne des christlichen Glaubens, ganz bestimmt.

Das das nicht ginge habe ich nie behauptet, sondern bloß das Sklaven von Christen besonders eifrige Sklaven sein sollen, was du fälschlicherweise verneint hast!

Paulus sagt:

Ihr Herren und Herrinnen, behandelt eure Sklaven und Sklavinnen im gleichen Geist! Lasst das Schelten und Drohen! Denkt daran, dass sie einen Herrn im Himmel haben, der auch euer Herr ist. Und der ist ein unparteiischer Richter.

Es gab damals Sklaverei, aber mit keinem Wort wird gesagt, dass es richtig ist, im Gegenteil. Das Problem war, dass sich das nicht so leicht ändern liess, und deshalb haben sie gesagt, dass die Sklaven auf Augenhöhe behandelt werden sollten, was nicht heisst, dass man überhaupt Sklaven haben sollte. Sklaverei ist und bleibt unchristlich.

Inwiefern wäre es bitte Unrecht, frei zu werden, wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Ist es nicht, du hast den Vers anscheinend falsch verstanden oder falsch gelesen. Hier ist die ELB Übersetzung und fürs Verständnis die HFA Übertragung

ELB:

21 Bist du als Sklave berufen worden, so lass es dich nicht kümmern; wenn du aber auch frei werden kannst, mach umso lieber Gebrauch davon!
22 Denn der als Sklave im Herrn Berufene ist ein Freigelassener des Herrn; ebenso ist der als Freier Berufene ein Sklave Christi.
23 Ihr seid um einen Preis erkauft. Werdet nicht Sklaven von Menschen!
24 Worin jeder berufen worden ist, Brüder, darin soll er vor Gott bleiben.

HFA:

21 Bist du als Sklave ein Christ geworden? Mach dir deswegen keine Sorgen! Kannst du aber frei werden, dann nutze die Gelegenheit.
22 Wer als Sklave Christus gehört, der ist von ihm aus der Sklaverei der Sünde freigekauft worden. Ein freier Mann aber, der dem Herrn gehört, ist dadurch ein Sklave von Christus.
23 Christus hat euch freigekauft; ihr gehört jetzt allein ihm. Lasst euch nicht wieder von Menschen versklaven!
24 Deshalb, liebe Brüder und Schwestern, soll jeder an dem Platz bleiben, an dem er war, als Gott ihn zum Glauben rief. Dort soll er in Verantwortung vor Gott seinen Dienst tun.

Wie du siehst, liegst du falsch, das ist was im 1. Korinther 7,21-24 gesagt wird

Klar, und weil sie gleichgestellt sind, ist der eine auch der Besitz des anderen, der den einen wenn er will einfach weiterverkaufen kann, wie ein Stück Vieh!

Deshalb solltest du nochmal überdenken, ob der eine also Besitz des anderen ist ;)

Ist euch Christen lügen nicht verboten? 😏

Verboten? Nicht direkt, wir WOLLEN es nicht tun. Aber ja, ich tue es nicht, gelogen habe ich wie du siehst auch nicht, und bitte sei einfach nicht so unehrlich, das sieht mir sehr nach dem Dunning-Kruger-Effekt aus ;)

LGuGS

Deamonia  14.11.2024, 17:21
@Witcher1Spieler
Das hat er nicht

Natürlich hat er das, die Kinder aus dem Hause Israel zu denen er gesandt wurde, und die Hunde, also alle anderen Menschen auf der anderen Seite denen man nicht das "Brot" der Kinder (=Israeliten) geben sollte.

Das hat er nicht, wie witzig, dass du den kompletten Kontext dieser Verse weglässt, in Matthäus 15,27f stimmt die Kanaaniterin ihm zu, Jesus wollte ihren Glauben testen. Außerdem bekam die Frau was sie wollte!

Witzig finde ich an dieser ekelhaften Geschichte gar nichts.

Das sie sich erst selbst erniedrigen und als Hund bezeichnen muss, damit er ihr hilft macht es kein bisschen besser, und genau aus dem Grund habe ich es auch weggelassen.

Tolle Argumentation! Nicht! Jeder war früher so und so, also muss es ja richtig und gerechtfertigt sein. Und definitiv im Sinne des christlichen Glaubens, ganz bestimmt.

Von wegen "toll und richtig" Sklaverei war und ist schon immer Menschenverachtend, und die Bibel legitimiert sie nun mal, was auch sie zumindest in Teilen Menschenverachtend macht. (In mein Kampf findet man auch ein paar gute Stellen, dennoch ist das meiste schrecklicher Schund!)

Paulus sagt:

Da geht es darum, wie die Sklavenhalter sich verhalten sollen, davon schrieb ich allerdings nicht, sondern davon das Sklaven lt. Bibel besonders eifrige Sklaven sein sollen, wenn sie von Christen versklavt wurden.

Ist es nicht, du hast den Vers anscheinend falsch verstanden oder falsch gelesen. Hier ist die ELB Übersetzung und fürs Verständnis die HFA Übertragung

DU hast behauptet beim frei werden wenn man es kann ginge es lt. Paulus darum, das man nicht unrecht mit unrecht bekämpfen sollte, schieb deinen Fehler jetzt bitte nicht mir in die Schuhe!

Außerdem ist die HFA Übersetzung voller Beschönigungen, ist halt eine der neueren Übersetzungen, und daher an den heutigen Geschmack der Gläubigen angepasst, die nichts mehr davon sehen wollen, das Jesus und Gott in der Bibel auch immer wieder extrem grausam sind.

Verboten? Nicht direkt, wir WOLLEN es nicht tun. Aber ja, ich tue es nicht, gelogen habe ich wie du siehst auch nicht, und bitte sei einfach nicht so unehrlich, das sieht mir sehr nach dem Dunning-Kruger-Effekt aus ;)

Wo bin ich bitte unehrlich, wenn ich frage ob euch Christen das Lügen nicht verboten sei?

Ziemlich arrogant mir Inkompetenz zu unterstellen, wo du derjenige bist, der sich permanent vertut und durcheinanderbringt wer wann was geschrieben hat!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:33
@Deamonia

Ganz ehrlich, ich lass es jetzt einfach sein, du WILLST nicht verstehen, und hasst einfach nur den christlichen Glauben und vor allem Gott. Lass es sein, du hast nicht das geringste bisschen Ahnung

Deamonia  18.11.2024, 03:15
@Witcher1Spieler

Immer wieder traurig, wenn Gläubige weil sie Argumentativ unterlegen sind zu Lügen und Verleumdungen greifen müssen...

Nahezu deine gesamte "Argumentation" besteht aus schwachsinnigen "Mutmaßungen", gemecker, falschbehauptungen, Beleidigungen, oder aus Ausreden indem du z.B. ne Übersetzung wo es netter ausgedrückt ist raus suchst.

Zur richtigstellung deiner nennen wir es mal netterweise nur "Behauptungen":

du WILLST nicht verstehen,

Och verstehe durchaus, wie DU das ganze interpretierst, ICH sehe die Geschichten in der Bibel allerdings im Gegensatz zu dir ohne den Religions Filter, der viele Gläubige alles was ihre Götter und deren "auserwählte" Stellvertreter in ihren Religionsgeschichten tun immer nur "Gut" oder zumindest niemals als"ungerecht" sehen lässt.

Selbst für Rassismus, Sklaverei, Sippenhaft, und dem massenhaften mord an Kindern werden mühelos Ausreden gefunden.

und hasst einfach nur den christlichen Glauben und vor allem Gott.

Ich hasse deinen Gott genau so wenig wie ich Cronos, Allah, Lord Voldemort oder den Grinch hasse.

Sein Verhalten in der Bibel ist zwar häufig echt das letzte, aber deswegen fange ich nicht an, eine erfundene Figur zu hassen.

Wenn überhaupt müsste ich wohl eher den Erfinder des Christlichen Gottes hassen

Werde wohl einfach nie verstehen, wie man sich so viel sinnlose und Egoistische Grausamkeit und Gewalt schönreden kann...

Also, kannst dir solche albernen Unterstellungen sparen, wenn nicht auch egal, du stellst dich ja bloß selbst in ein schlechtes Licht mit deinem unredlichen Verhalten!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:40
@Deamonia
Werde wohl einfach nie verstehen, wie man sich so viel sinnlose und Egoistische Grausamkeit und Gewalt schönreden kann...

Hmm, vielleicht könnte es daran liegen, dass man es sich nicht schönreden muss, sondern man, wenn man sich genug informiert und damit auseinandersetzt, weiss, dass es nicht so ist.

dich ja bloß selbst in ein schlechtes Licht mit deinem unredlichen Verhalten!

Danke für das Kompliment, einer meiner Grundsätze lautet, wenn Menschen mit schlechten Charaktereigenschaften einen nicht mögen, dann ist das nicht zu betrauern, sondern zu begrüßen ;)

Lass es endlich bleiben, dein Wissen gering, du bist Ignorant und hast keine Ahnung. Warum bist du Ignorant? Weil du nur auf deiner Ansicht beharrst, egal wie oft sie widerlegt wird.

Deamonia  25.11.2024, 13:23
@Witcher1Spieler
Hmm, vielleicht könnte es daran liegen, dass man es sich nicht schönreden muss, sondern man, wenn man sich genug informiert und damit auseinandersetzt, weiss, dass es nicht so ist.

Na dann sag doch mal, warum es keine sinnlose grausame Gewalt war, alle erstgeborenen in Ägypten zu töten, auch die anderer Sklaven, obwohl Gott selbst lt. Bibel dem Pharao das Herz verhärtet hat, damit dieser Moses Volk NICHT gehen lässt?

Was können die Babys anderer Sklaven dafür, das Gott dem Pharao das Herz verhärtet hat, und der deswegen die anderen Sklaven nicht gehen lässt?

Inwiefern war es keine sinnlose Gewalt, Hiobs Kinder töten zu lassen, nur um ne Egowette gegen Satan zu gewinnen?

Danke für das Kompliment, einer meiner Grundsätze lautet, wenn Menschen mit schlechten Charaktereigenschaften einen nicht mögen, dann ist das nicht zu betrauern, sondern zu begrüßen ;)

und gleich die nächste LÜGE denn ich habe mich nirgends dazu geäußert ob ich dich mag oder nicht, lediglich das du unredlich bist, habe ich festgestellt.

Wenn du deine schlechten Charaktereigenschaften als Kompliment empfindest, sagt das einiges über dich aus.

Niedlicher Beleidigungsversuch übrigens von jemandem der den göttlichen Massenmord an unschuldigen Kindern völlig ok findet. 😏

dein Wissen gering, du bist Ignorant und hast keine Ahnung. Warum bist du Ignorant? Weil du nur auf deiner Ansicht beharrst, egal wie oft sie widerlegt wird.

Du solltest aufhören von dir auf andere zu schließen. ;)

Fassen wir zusammen: Erst hast du keinerlei Gegenargumente, dann lügst du und dann versuchst du zu beleidigen, du musst echt stolz auf dich sein 😆

Rassist, Lügner, Sexueller Straftäter, Demokratiefeind usw. Das sind offensichtlich keine christlichen Werte, ich denke darauf können wir alle zustimmen

NEIN

Was soll diese Suggestivfrage ?

• Letztlich kann ich noch du das doch gar nicht beurteilen weil ich ihn ja gar nicht persönlich kenne und du wohl auch nicht.
  • Dasselbe Gilt für seinen angeblichen Rassismus (warum wählen ihn dann latinos und Schwarze in massen ??)

➡️Das abstruse Hass erfüllte Bild dass die Medien über ihn zeichnen ist halt das übliche ,was die nicht politische korrekte und nicht woke Seite im Divide Et Impera PingPong Spielchen fürs naive Fussvolk , stets ab bekommt .

Dennoch scheint nach allem was ich mitbekommrn habe , Trump immer noch mehr Werte mit mir zu teilen (als katholische Christin,) als so mancher Christ auf Gute Frage der sich auch Christ meint zu sein

➡️Ich zbsp: werde zum Beispiel gerade von leuten die sagen sie wären Christen hier sehr häufig und wiederholt direkt angelogen. Auch gerne missinterpretiert .Und auch diese deine Suggestivfrage ist auch nicht was ein Christ tun sollte .

Sind diese jetzt und du selbst auch keine Christen ,falls du und diese das alles unbewusst tun würden ?

Und wenn Trump das unbewusst täte ,warum verurteilst du ihn dann letztlich doch dennoch ?

Die Frage ist jetzt, ist Trump ein Christ, obwohl er diese Taten begeht, wir tun ja alle böses.Meine Meinung währe nein, weil er unreflektiert so vieles tut uns das auch rechtfertigt, vor allem keine Werte kennt

Als,Christ darfst du das doch gar nicht und das ist aus der Entfernung nicht mal möglich überhaupt sachlich einzuschätzen.Es sei denn du kennst ihn persönlich .

➡️Und wass seine laut dir nicht vorhandenen Werte betrifft .

• Immerhin ist er dann kein blinder Abtreibungs Befürworter und verfechter.
  • Und sein eigenes Volk scheint ihm auch nicht völlig am Allerwertesten vorbei zu gehen .
  • Auch zettelte er in seiner Letzten Amtsperiode keine neuen Kriege an .
  • Und : er hat auch noch Humor .

Das sind schon mal einige Werte die er zu haben scheint ,und die ich mit Ihm teilen kann.

Welche Werte hättest du denn mit Kamela teilen können ❓🤔

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GandalfAwA  12.11.2024, 10:45

Hallo Ignatius, Trump hat öffentlich im TV all diese Hetze und Lügen gesagt, also kann man sehr wohl sich einen Eindruck verschaffen, auch ohne ihn persönlich zu kennen.

Trump bezeichnete Ausländer sogar als Tiere... spricht ihnen damit also jegliche Menschenrechte und Lebensrechte ab. 🙏

Es waren Trumps eigene Worte die er selbst gesprochen hat, vor Millionen Publikum...

Ignatius1  12.11.2024, 15:08
@GandalfAwA

Summa sumarum ist ja klar was er damit konkret meint .

Er spricht ja klar von Leuten die zu recht abgeschoben werden sollen. Jeder versteht ja dass er da Kriminelle Mörder und Vergewaltiger etc meint .Solche die sich auch längst in Deutschland wie die Tiere benehmen.

Oder meinst du dass jene die mit Macheten auch in D die Leute wahllos abschlachten oder Katholische Priester in Kirchen Köpfen,und Kleine Mädchen in Tanzkursen abstechen oder Eine Gruppenvergewaltigung durchführen oder solche die 90 Jährige Omas vergewaltigen ...sich wie Menschen benehmen???

Das denkt doch jeder normale Mensch dass sich nicht mal ein Tier so benimmt .Da tut man sogar den Tieren unrecht. ..das ist das höchste was ich da beanstanden kann.

Ignatius1  12.11.2024, 15:12
@GandalfAwA

Summa sumarum ist ja klar was er damit konkret meint .

Er spricht ja klar von Leuten die zu recht abgeschoben werden sollen. Jeder versteht ja dass er da Kriminelle Mörder und Vergewaltiger etc meint .Solche die sich auch längst in Deutschland wie die Tiere benehmen.

Oder meinst du dass jene die mit Macheten auch in D die Leute wahllos abschlachten oder Katholische Priester in Kirchen Köpfen,und Kleine Mädchen in Tanzkursen abstechen oder Eine Gruppenvergewaltigung durchführen oder solche die 90 Jährige Omas vergewaltigen ...sich wie Menschen benehmen???

Das denkt doch jeder normale Mensch dass sich nicht mal ein Tier so benimmt .Da tut man sogar den Tieren unrecht. ..das ist das höchste was ich da überjaupt beanstanden kann.

Ich will solche Leute auch nicht in mein Land hereinlassen.

Aber interessant finde ich dass du und andere damit kein problem zu haben scheinst. ..ihr habt das Problem mit denen die das Land Sicher für die Bevölkerung wieder machen möchten...Das finde ich tatsächlich krass!!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:37
@Ignatius1

Gandalf hat schon alles dazu gesagt, deine Antwort interessiert mich nicht, da du wie es aussieht nicht verstehen kannst, dass wenn Trump sich öffentlich so gibt, er selbst schuld ist wenn man ihn so sieht

Ignatius1  12.11.2024, 15:44
@Witcher1Spieler

Dann bleib galt in deiner woken Blase ,aber unterlass solche peinlichen Hetz und Suggestiv Fragen,wenn du dann nicht mit den Antworten klar kommst .Und es dich nicht interessiert. Wozu dann überhaupt die Frage???

Um deinen Hass auf Trump los zu werden. ?

Das ist im übrigen auch kein Christliches verhalten.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:52
@Ignatius1

Jaja, die woke Blase... Wie es aussieht weißt du nichtmal wie woke definiert ist, es ist demokratisches denken und für Freiheit und Gleichberechtigung sein, und das ist richtig so. Wenn du sowas wie genderwahn und so meinst dann finde ich das auch nicht richtig.

Keine Hetze, es ist nur einfach die Wahrheit. Ich komme sehr gut mit den Antworten klar, nur deine ist schlichtweg einfach falsch

Die Frage ist dazu da wofür man fragen stellt, um Antworten zu bekommen, und da brauche ich keinen alternativen Fakten aka Verschwörungstheorien.

Ich habe keinen Hass auf Trump ich kann lediglich seine Taten und seine Ideologie nicht leiden

Ignatius1  12.11.2024, 16:04
@Witcher1Spieler
demokratisches denken und für Freiheit und Gleichberechtigung sein, 

😂🤭

• Daher diffamierst du hier einen Demokratisch Gewählten Präsidenten,wie Trump
  • Framst mich weil ich mir die Freiheit nehme anders zu denken alken ernstens als,KKK Anhänger.
  • Weil du meinst du habest mehr Rechte eine Meinung zu vertreten als ich etwa.
Die Frage ist dazu da wofür man fragen stellt, um Antworten zu bekommen, und da brauche ich keinen alternativen Fakten aka Verschwörungstheorien.

Die kamen doch nur vom Dir selber :

• Trump hat die Stürmung des Capitols beuftragt .
  • Trump will alle Ausländer ausweisen.
  • Und und und ..
Ich habe keinen Hass auf Trump ich kann lediglich seine Taten und seine Ideologie nicht leiden

Falls du das noch nicht weisst ,in einer Demokratie hast du eben genau dies auszuhalten❗

ABer Leute wie du finden leider Demokratie immer nur solange toll ,wie sie selbst an der Macht sind. Sobald es dann aber andere sind ,die anders denken...darfs gerne plötzlich Diktatorisch werden.

Siehe Deutschland 2024

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 16:32
@Ignatius1

Er wurde demokratisch gewählt, das sehe ich an, aber das heisst nicht dass es richtig ist, er ist ein extremist usw...

Weißt du was, wenn es dir hier zu diktatorisch ist, dann geh doch nach Russland. Deine verschwörungstheorien interessieren mich nicht, Fakt ist, wer afd oder Trump wählt kann es mit Jesus nicht so ernst meinen sie er behauptet

Ignatius1  13.11.2024, 05:12
@Witcher1Spieler
Er wurde demokratisch gewählt, das sehe ich an, aber das heisst nicht dass es richtig ist, er ist ein extremist usw...
  • Der dir angeblich deine Christlichen Werte gestohlen hatt,die angeblich in sein extremistisches Weltbild passen. 🙄

Merkst du eigentlich nicht wie inkonsistent deine Aussagen sind ?

Weißt du was, wenn es dir hier zu diktatorisch ist, dann geh doch nach Russland.

Soviel erneut zu deinem Demokratie verstäntnis .Wer nicht deine Obskuren Rot/Grünen Politischen Ideologie teilt ,der muss verschwinden.

Deine verschwörungstheorien interessieren mich nicht,

Nocheinmal :

Bis hier und jetzt habe ich hier

• nur von dir Verschwörungstheorien gelesen.
  • Ich habe nur deine Blinden undemokratischen Polemiken in sachen Trump .
  • und deine inneren Widersprüche dazu .
  • sowie den kläglichen versuch deines peinlichen Framings meiner Person aufgezeigt .
Fakt ist, wer afd oder Trump wählt kann es mit Jesus nicht so ernst meinen sie er behauptet

🤡

• Da ich überhaupt keinen Politiker überhaupt je wieder wählen würde .Noch einen Trump ,noch die AFD je wählen könnte ,da ich weder in den USA noch im Bedauernswerten Deutschland aller Zeiten lebe.(Gottsei Dank !!)
  • Ist auch deine neue peinliche Feststellung deinerseits wieder ein Schuss ins Leere ,weil die Afd (im Gegensatzzu dir hab ich deren Parteiprogramm gelesen)
  • ,wie Trump (der ja laut deiner Eigenen Aussage Christliche Werte offiziell vertritt..(die er von Christen gestohlen habe ..)

Ich hoffe einfach für dich ,dass du bereit bist bald gegen Russland in den Krieg zu ziehen, (egal ob du Mann oder Frau bist .... )

Oder noch schlimmer ,bereit bist mit dem kriegsgeilen Merz ,deine Kinder dort als kanonenfutter hinzuschicken.

Du hast es vermutlich nicht gemerkt aber wenn du weiter die Aktuelle Politik in Deutschland weiterhin unterstützt,dann steht ihr kurz davor .

FAZIT .

Du hast ein reichlich komisches Verstäntnis vom christlichen Glauben und von der Lehre Jesus Christus .

https://www.youtube.com/live/tMENamnjzpY?si=ktvX4cQWMUgoN14a

mulan2255  12.11.2024, 08:20

Trump kein Rassist? Das ist der Gipfel von Verdrängung und Leugnung dessen, was offen zu sehen und zu hören war. Er hat sich vielfach rassistisch geäußert, wie bei der Lüge über Springfield oder über Harris. Muss man ihn kennen, um sagen zu können, dass er ein Rassist ist? Nein! Es ist klar erkennbar, dass er einer ist, weil er selbst diesen offen zeigt. Oder soll man solche Aussagen, dass Migranten schlechte Gene ins Land brächten nicht als rassistisch bezeichnen? … Warum ihn schwarze Männer vor allem oder selbst nach seiner New Yorker Ralley mit extrem rassistischen Statements nicht nur von seinen „Comedians“ so viele Latinos gewählt hatten, ist daher umso widersprüchlicher. Auffällig ist, dass es mehrheitlich die Männer sind, welche ihn gewählt haben. Ich vermute mal, dass da eher die Überzeugung eine Rolle spielt, dass Trump kompetenter sei in Sachen Wirtschaft und Business als Harris. Harris ist eine Frau und hat im Wahlkampf sehr stark auf Themen abgestellt, die vor allem Frauen betreffen. Frauen gelten in ländlichen Gegenden und auch unter vielen Männern noch immer als weniger begabt in solchen Dingen. Da denkt man vielfach noch sehr konservativ. Und das hat Trump erkannt. … Trump hat da eher genau das aufgegriffen, was die Leute unmittelbar betrifft hinsichtlich persönlicher wirtschaftlicher Situation und dann noch das Thema Migration, für das Harris indirekt mit zuständig war und somit Trump Steilvorlagen bot, das ganze auszunutzen und überzustrapazieren, … garniert mit allerlei rassistischen Aussagen. Man musste nur hinhören und nicht vergessen.

Ignatius1  13.11.2024, 05:16
@mulan2255

Jemand wie du der einem historisch bewiesenen Rassisten wie Mohammed folgt ,(der ganze Genocide an Juden verübt hat.) ..sollte mir nicht davon kommen dass Trump ein Rassist sei .

Von Trump habe ich bis heute keine Rassistischen Taten gesehen.Ausser jrnen die ihm gerne täglich angedichtet werden.

Du sollte erst mal seine eigene Gefolgschaft und Ideologie grüntlich überdenken und vor seiner eigenen Haustür kehren.

mulan2255  18.11.2024, 21:18
@Ignatius1

zum einen ist der angebliche Genozid an den Juden eine falsche Aussage und zum andern ist das ganze sehr umstritten, angefangen von der Zahl derer, die angeblich hingerichtet worden seien. Und dass es um Verrat und Krieg ging, wird auch mal eben unterschlagen. Und auffällig ist, dass der angebliche Genozid, von dem du redest, in keiner einzigen jüdischen Quelle zu finden ist. Wäre es ein solch gravierendes Ereignis, hätte es sicher in zeitgenössischen jüdischen Quellen Niederschlag finden müssen. Das aber ist nicht der Fall. Warum nicht? Die Antwort liegt nahe.

Ignatius1  19.11.2024, 05:42
@mulan2255
zum einen ist der angebliche Genozid an den Juden eine falsche Aussage

Ach wirklich ,aber beweisen willst du das wieder nicht ?

Und dass es um Verrat und Krieg ging, wird auch mal eben unterschlagen.
  • Das ist ja bekannt ,die Hadith erklären es ja ausführlich ,dass die Juden die Nase voll hatten sich von M.vorschreiben zu lassen was sie zu glauben hätten und was nicht. ..
  • Du meinst also im ernst , wenn einer eine vorherige militärische Allianz aufkündigt ,dann sei das auschlöschen ganzer Stämme dann doch OK
Und auffällig ist, dass der angebliche Genozid, von dem du redest, in keiner einzigen jüdischen Quelle zu finden ist. Wäre es ein solch gravierendes Ereignis, hätte es sicher in zeitgenössischen jüdischen Quellen Niederschlag finden müssen. Das aber ist nicht der Fall. Warum nicht? Die Antwort liegt nahe.

➡️Welche Jüdische Quellen hätten das denn sein sollen ? Im 7 .Jhr war das Judentum in alle Winde über die ganze Welt versteut ..und Es gab keine Internet und keine Handys .

➡️Die Banu Quariza kultur war ausgemerzt ,wer hätt es berichen können ? Die Kinder und Frauen der Banu Quariza die M.dann versklaft hat❓ .

Dss ist auch nicht nötig wir haben doch die Islamische eigene Quellen ,die uns das in alle Detail berichten.

Du willst also sagen dass die Islamischen Quellen , wieder mal nichts Wert sind und voller Lügen sind ❓

85% aller Moslems sind Sunniten .Deren verbintlichen Schriften sind also alles Lügen ❓

https://sunnah.com/search?q=banu+quraiza

Und was wikishia uns erzählt ist also auch gelogen :

https://en.wikishia.net/view/Battle_of_Banu_Qurayza

mulan2255  19.11.2024, 06:24
@Ignatius1

Weißt du, dass Halbwahrheiten die tückischste Art der Lüge sind?

Du meinst, ich solle beweisen, was du behauptest? Darauf läufts doch hinaus. Denn es bist ja wohl vor allem du selbst, der hier mit Beweisen so seine Probleme hat.

Und weißt du, was „lustig“ ist? Deine Erklärung zu den jüdischen Quellen. Wenn du das Fehlen jüdischer Quellen mit der Diaspora erklärst, wie kommt es dann, dass DU es besser wissen willst, dass an Juden ein Genozid verübt worden sei, wenn sie doch in der Diaspora gewesen sind und nach deiner „Logik“ gar nicht anwesend gewesen sind? Das passt irgendwie nicht zusammen. Das naheliegendste ist doch wohl eher, dass es diesen Genozid gar nicht gab. Es gab Hinrichtungen, wie die Überlieferungen in sehr unterschiedlicher Weise besagen. Aber es gab nicht diesen Genozid, den du hier so leichtfertig behauptest.

Ignatius1  19.11.2024, 06:38
@mulan2255

Nö ich sagte :

deine Eigenen Schia Schriften beweisen ja, was ich sage .

Das ist Quatsch was du bringst ,weil die Islamischen Sahih Quellen wie deine eigenen Schia Quellen beweisen es ja direkt längst. Dass der Genozid Stattgefunden hat .

• Das Thema hier ist ja also nicht ein fehlender Beweis für den Genozid , (denn du immer noch verlangst)
  • sondern die islamische wie deine Rechtfertigung dieses Genozides durch Mohammed ...
Aber es gab nicht diesen Genozid, den du hier so leichtfertig behauptest.
willst du also im ernst leugnen dass alle Männer und Knaben der Banu Quariza bis 12 systematisch ausgelöscht worden sind ???
Was ist die Definition von Genozid?
Heute gebraucht man das Wort „Genozid“ allgemein für „Völkermord“ und die gezielte Verfolgung von Bevölkerungsgruppen, die sich durch Sprache, Religion und Tradition von anderen unterscheiden. Ein Beispiel für einen Genozid ist der Mord an Angehörigen des Tutsivolkes durch Kämpfer des Hutuvolkes in Ruanda 1994.
mulan2255  19.11.2024, 07:44
@Ignatius1

Noch so ein sonderbarer Versuch, den Muslimen generell Antijudaismus (Antisemitismus ist hier eh Unsinn zu sagen) unterzujubeln. Erst vom Genozid an den Juden zu reden und dann von einem einzelnen jüdischen Stamm, zumal nach wie vor mit Halbwahrheiten garniert, sagt auch schon viel aus. Und dann den Massenmord an den tutsi als Vergleich zu brmühen, wo tutsi allein wegen ihrer Volkszugehörigkeit umgebracht worden sind, es also rassistisch motiviert war, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Und es bleibt dabei. Es gibt keine jüdischen Quellen aus dem einfachen Grund, was du ja schweigend versuchst, nicht beantworten zu müssen, weil es diesen Genozid nicht gab, der sich in die Seele der Juden hätte einbrennen müssen. Die Diaspora ist wahrich das untauglichste Mittel, den Muslimen grundsätzlichen Judenhass unterzujubeln. Gehörst du gar zu den Leuten, die gerne behaupten, antisemitismus sei bei uns importiert worden und nicht hausgemacht und schon sehr alt? Würde mich nicht wundern.

Und was Schia-Schriften damit zu tun haben sollen, ist auch den Geheimnis.

Ignatius1  19.11.2024, 15:20
@mulan2255
Noch so ein sonderbarer Versuch, den Muslimen generell Antijudaismus (Antisemitismus ist hier eh Unsinn zu sagen) unterzujubeln..

Da musst du ja nur den Koran aufschlagen den du als Ungeschaffenes Wort Gottes glaubst.

Sag: Soll ich euch kundtun, was als Belohnung bei Allah (noch) schlechter ist? Geachtet, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die falschen Göttern dienen. Diese befinden sich in einer (noch) schlechteren Lage und sind (noch) weiter vom rechten Weg abgeirrt.
Surah Al-Maidah auf Deutsch

Wer ist da wohl damit konkret gemeint ❓

Sure 2: 61
Und sie [die Juden] wurden mit Schimpf und Elend geschlagen und zogen sich Allahs Zorn zu, darum dass sie Allahs Zeichen verleugneten und die Propheten ungerechterweise ermordeten. Dies darum, dass sie rebellierten und Übertreter waren.“

➡️Oder in der Hadith literatur der Sunniten :

„Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und umbringen, bis der Jude sich hinter den Steinen und Bäumen versteckt, und der Stein und der Baum werden sagen: ,O du Muslim, o du Diener Allahs, dies ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, komm und bring ihn um.̒
Bukhari, Vol. 4. Buch 52, Nr. 177

Oder

Im Koran Sure 2:72 heisst es auch …

wirft ihnen der Korantext vor: „[Es] verhärteten sich ihre Herzen zu Stein und wurden noch härter …“
  • Dies wird näher ausgeführt in

Sure 2:90:

die Juden … nicht glaubten an das, was Allah niedergesandt, aus Neid, dass Allah in seiner Huld wem [auch immer] er will von seinen Dienern offenbart.“

In Sure 2 :211 macht Mohammeds + der Koran den Juden den alle anderen Vorwürfe überbietenden Vorwurf der Schriftverfälschung, allerdings noch verdeckt:

„… wer aber die Gnade Allahs vertauscht, nachdem sie zu ihm gekommen – dann, siehe Allah ist streng im Strafen.“

Der Vorwurf der Schriftverfälschung, der hier noch kaschiert ist wird im Koran an späterer Stelle, in Sure 4: 46 klarer formuliert:

„Unter den Juden gibt es welche, die die Stellung der Wörter verkehren … Es ist ein Umbiegen in ihren Zungen und ein Stechen in den Glauben.“

Dabei ist es leicht zu beweisen dass die einzigen Fälscher die Autoren des Korans sind .

Brauchst du noch mehr Antijudaismus direkt aus dem Koran ??

Ignatius1  19.11.2024, 15:26
@mulan2255
nicht beantworten zu müssen, weil es diesen Genozid nicht gab, der sich in die Seele der Juden hätte einbrennen müssen. Die Diaspora ist wahrich das untauglichste Mittel, den Muslimen grundsätzlichen Judenhass unterzujubeln. Gehörst du gar zu den Leuten, die gerne behaupten, antisemitismus sei bei uns importiert worden und nicht hausgemacht und schon sehr alt? Würde mich nicht wundern.

Nochmal :

über den Genozid Mohamneds an den Banu Quariza berichten uns langatmig die Islamischen Schriftquellen selbst. Das reicht als Beweis völlig aus.

Pitoresk wie du wieder deine eigenen Islamischen Quellem derLüge bezichtigst.

Und was Schia-Schriften damit zu tun haben sollen, ist auch den Geheimnis.
Das wundert hier wohl nicht mehr ...

Deine Schia Quellen berichten ja eben auch gerade selber über den Genozid Mohammeds, an den Juden von Jathrib.Denn du hier imner noch abstreiten möchtest. .

Mayahuel  12.11.2024, 06:45
Es sei denn du kennst ihn persönlich .

Seine Lügen kann man sich auf Videos ansehen. Und die Behauptungen selber überprüfen.

https://edition.cnn.com/2024/09/19/politics/fact-check-donald-trump-fictional-stories/index.html

Seine "Man of the Year in Michigan"-Lüge erzählt bis heute. Obwohl es dafür keinen Beleg gibt und niemand etwas davon weiß. Er lügt Menschen direkt und über viele Jahre an:

Since 2016, Trump has told a lie that he was named “Man of the Year” in Michigan before he entered politics. Media outlets including CNN have repeatedly noted that Trump never got such an award and that the award doesn’t even appear to exist. But Trump claimed at a Michigan event on Tuesday that he has now been vindicated.
“The press said, ‘Oh, it never happened.’ Well, then it did happen. They found out where it was,” Trump said. “But it was like 15 years ago, a beautiful area, but nobody remembered it; nobody remembered it all. All of a sudden, like through a miracle, they found out it did exist.”
That’s a lie on top of a lie. The media has not discovered proof that Trump got a Michigan Man of the Year award.
His campaign didn’t respond Wednesday to a request to explain what he was talking about.

https://edition.cnn.com/2024/09/19/politics/fact-check-donald-trump-fictional-stories/index.html

Er denkt das - ich finde es aber müßig dies über Andere ausdiskutieren zu wollen. Unzählige sind getauft und machen auf from und "Glauben", welche die Botscjaft Jesu aber ignorieren.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 00:52

Genau das tut Trump, nur dass er sich genau die Werte aus unserem Glauben nimmt, die ihm gefallen und seinen extremen Ideologien entsprechen

Ignatius1  12.11.2024, 05:56
@Witcher1Spieler
dass er sich genau die Werte aus unserem Glauben nimmt, die ihm gefallen und seinen extremen Ideologien entsprechen
Also was denn nun ?

Du behauptest doch er habe gar keine Werte ??

(Eine Steile Verurteilung )

Jetzt hat er die Plötzlich doch welche :

die er aus unserem Glauben nimmt .

Und die entsprechen wie du sagst :

Seiner extremen ideologie ??

Sind Christen also deiner Ansicht nach "extreme ideologen " ❓ Und entspricht seine Ideilogie also doch christlichen Werten

Also von mir aus, darf Trump und jedermann sehr gerne alle Christlichen Werte aus dem Christentum nehmen und in die konkrete Politik ein bringen und umsetzen.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:33
@Ignatius1

Du hast Recht eigentlich ist er opportunist und sammelt sich seine Werte mal hier mal da zusammen

Nein, ich meine, dass er sich nur die herausnimmt die ihm gefallen, nächstenliebe also nicht, das sieht man

Wenn du für Trump bist, magst du denn auch den KKK?

Ignatius1  12.11.2024, 15:51
@Witcher1Spieler

Der KKK hat im letzten Jahrhundert nicht zufällig hauptsächlich katholische Kirchen abgefackelt.

Auch hier scheinst du echte Wahrnehmungsprobleme zu haben.Und sowas nennt sich dann Christ !

Ich tät mich echt schämen an deiner Stelle ,andere so primitiv zu fraemen.Nur weil sie deine Heuchelei offengelegt haben .

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 15:54
@Ignatius1

Na also, dann frag dich mal ob Trump der Gutmensch ist für den du ihn hältst, er unterstützte diesen nämlich in seiner letzten Amtszeit, das ist belegt

Mal wieder typisch, kritisch denkenden Menschen vorzuwerfen, Wahrnehmungsstörungen zu haben.

Ich heuchle nicht, Trump ist derjenige der es tut

Ignatius1  12.11.2024, 16:10
@Witcher1Spieler

Du hast bis hier schon sehr viel behauptet aber bis jetzt nicht mal den angeblichen Befehl zum Sturm aufs Kapitol belegen wollen.. ..

kommt das noch ??

Mal wieder typisch, kritisch denkenden Menschen vorzuwerfen, Wahrnehmungsstörungen zu haben.
Ich heuchle nicht, Trump ist derjenige

Du hast doch eine total bequeme Mainstream Meinung, die in Europa Pflichtbung ist.

Wo bist denn du da kritisch ??

Trump kann man Gewiss viel Vorwerfen.

Heuchelei ist mir vis jetzt noch nicht aufgefallen .Er ist ja geradezu brutal ehrlich .Und sagt klar frei Schnauze was er denkt. Das gefällt mir an ihm .

Und genau das hasst ihr ja so an ihm .