Eifersüchtig auf Schwester, weil sie Frau ist und wahrscheinlich viel mehr Aufmerksamkeit von Männern bekommt?
Als ich es von Frauen jemals bekommen würde, das ist unfair
Was sollte ich tun?
6 Antworten
Gönne es ihr. Du bist nur neidisch. Das ist ein schlechter Charakterzug. Bekämpfe ihn....gönn ihr ihren Erfolg bei Männern. Und warum Du nicht bei Frauen ankommst? Liegt sicherlich am Aussehen und der Attraktivität....dafür kann aber Deine Schwester nichts. Mach Dir nichts draus...auch ein Leben als loser kann seine Reize haben.
Möchtest du wirklich, dass dir Frauen über 30 und älter sexuelle Kommentare über deinen Körper unverlangt zurufen und dich angeifern? Möchtest du im Club von Frauen dieser Altersgruppe ungefragt angegrabscht werden?
Findest du es wirklich schade, dass du im Club nicht durchgängig deine Hand auf deinem Drink haben musst, damit dir keiner KO-Tropfen reinschüttet, um dich zu vergewaltigen?
Ist es wirklich ein großer Verzicht für dich, dass du auf dem Heimweg dann nicht tausend Sicherheitsmaßnahmen ergreifen musst und mit Angst vor sexuellen Übergriffen unterwegs bist?
Findest du es echt schlimm, dass du nicht später in einer Beziehung sehr wahrscheinlich den weitaus größeren Anteil an Mental Load und unbezahlter Care-Arbeit leisten wirst, dafür aber dann einfach mal um die 16% weniger Gehalt im bezahlten Job bekommst? Ist es wirklich ein Drama für dich, dass für dich sehr wahrscheinlich Kinder keineswegs bedeuten, im Trennungsfall von Armut bedroht oder betroffen zu sein? Findest du es echt schlimm, dass du deswegen auch eher nicht in Altersarmut abrutschen wirst?
Tja, du hast gerade bewiesen, wieso es eine rein männliche Einsamkeitsepidemie ist ;).
Nene, gerade diese Einstellung hat mir geholfen, dass ich mir keine Sorgen machen muss keine Partnerin zu finden :). Wenn man Weiber nicht zu ernst nimmt und eher auf sich selbst achtet, läuft Dating auch viel einfacher.
Einsam werden die netten Männer die zu sehr auf Feministinnen hören. Daher kommt die Epidemie.
Wie lang bist du denn bereits in einer festen, glücklichen Beziehung?
Übrigens: die Epidemie kommt daher, dass Frauen sich eben Männer suchen die besser sind als sie selbst. Klar haben dann die Männer weiter unten schlechte Chancen.
Nicht so lange. Beziehungen sind nicht mehr notwendig um Sex zu haben. Hab mich dann trotzdem für eine Beziehung entschieden. Ich mag es wenn sie für mich kocht :)
Lustig, dass gerade du das sagst. Du scheinst keine Ahnung zu haben, welche Männer gut bei Frauen ankommen und welche nicht.
Ich bin seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen, 11 davon mit Trauschein ;). Übrigens in einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe. Ach ja, und zusammengekommen sind wir, als er gerade im ALG2-Bezug war, was mir aber komplett egal war, weil, oh Wunder, uns Frauen das Einkommen unserer Partner ziemlich egal ist, da wir, Überraschung, selbst in der Lage sind, für unseren Lebensunterhalt in Form unserer eigenen Jobs mit unseren eigenen Abschlüssen aufzukommen!
Doch, durchaus. Schau dir einfach mal echte Paare im echten Leben an und lös dich von der Manosphere im Netz!
Ich kenne die Studienlage. Wohlhabendere Männer sind eher in Beziehungen. Der Gehaltsunterschied zwischen Mann und Frau ist größer bei Paaren als der in der Gesellschaft (=Frauen suchen Männer, die noch mehr verdienen). Männer und Frauen sind glücklicher, wenn der Mann in der Beziehung mehr verdient. Scheidungsrate erhöht sich, wenn die Frau im Lotto gewinnt aber sinkt, wenn der Mann im Lotto gewinnt.
Es gibt so viele Untersuchung zu dem Thema und alles deutet auf das selbe hin.
Und warum soll ich an meiner Einstellung etwas ändern? Ich habe keinen Grund dazu. Frauen geben mir Anreize dazu sich genauso zu verhalten wie ich mich jetzt verhalte :)
Du ziehst aus diesen Studien einfach die falschen Schlüsse. Ja, Männer verdienen in Beziehungen oft mehr als Frauen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass das Frauen super wichtig wäre! Vielmehr stellt es sich so dar, dass sehr viele Männer ein großes Problem damit haben, wenn ihre Partnerin mehr verdient oder besitzt als sie selbst. Weil Männer immer noch zu sehr an klassischen Rollenmodellen festhalten, in denen sie ihre zentrale Aufgabe ausschließlich in der des "Ernährers" sehen.
Eine Rolle, die Frauen aber eben echt zunehmend egal ist - eben weil Frauen nicht mehr wirtschaftlich abhängig vom Mann sind, sondern eigenes Geld verdienen!
Stattdessen wünschen sich Frauen eben Partner auf Augenhöhe, jemanden, der wirklich 50/50 rund um alles abseits der Erwerbsarbeit mitzieht, Verantwortung übernimmt, seinen Teil leistet.
Aber das wäre aus männlicher Sicht eben durchaus eine Verschlechterung. Ist doch schließlich ganz nice, wenn man nur 8 Stunden an 5 Tagen gegen Bezahlung arbeiten muss und sich ansonsten den Hintern hinterhertragen lassen kann!
Deshalb weigern sich viel zu viele Männer immer noch, zu dieser Einsicht zu gelangen und dahingehend an sich zu arbeiten. Stattdessen bewegen sie sich in Filterbubbles im Netz, wo Männer anderen Männern erzählen, was aus männlicher Sicht toll an einem Mann ist. Ich mein, klar, das ist total okay, wenn Männer andere Männer mit dem, was sie sind und tun, beeindrucken wollen! Aber der Witz an der Sache ist ja, dass die meisten - zumindest nicht offen - dabei gar nicht homosexuell sind, sondern eigentlich sehr gern eine Frau als Partnerin hätten.
Und genau dadurch läuft es dann darauf hinaus, dass sie damit ein "Produkt" herstellen, was komplett an den Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe vorbeigeht. Aber anstatt das zu erkennen und eben doch das, was die Zielgruppe sich wünscht, zu erfüllen, wird eben lieber auf die Zielgruppe geschimpft ;). Ungefähr so, als würde VW Pferdekutschen herstellen und sich dann darüber beschweren, dass die Menschen, die lieber ein Auto hätten und deshalb bei ihnen nix kaufen, einfach nur zu doof seien, die Relevanz und Schönheit von Pferdekutschen zu erkennen :D.
Eine Rolle, die Frauen aber eben echt zunehmend egal ist - eben weil Frauen nicht mehr wirtschaftlich abhängig vom Mann sind, sondern eigenes Geld verdienen!
Das stimmt nicht. Frauen mögen zwar alleine Geld verdienen, aber das Gehirn ist immer noch auf die Bedingungen von vor 20.000 Jahren angepasst. Warum bevorzugen denn Frauen große Männer, obwohl es Polizei und Militär gibt? Die Selektionsmechanismen bleiben erhalten. Auch, dass Frauen Männer die sich gut Kleiden (=Status implizieren) als optisch attraktiver wahrgenommen werden (bei Geschlechtertausch gilt das nicht, Kellnerin- Outfit oder Arztkittel ist Männern egal).
Stattdessen wünschen sich Frauen eben Partner auf Augenhöhe, jemanden, der wirklich 50/50 rund um alles abseits der Erwerbsarbeit mitzieht, Verantwortung übernimmt, seinen Teil leistet.
Es ist sekundär was sich Frauen wünschen. Wichtig ist, worauf sie reagieren. Sie können reden was sie wollen, solange sie immer noch auf den erfolgreichen Anwalt eher stehen als auf den lieben Krankenpfleger ist ihr Gerede praktisch egal.
Aber das wäre aus männlicher Sicht eben durchaus eine Verschlechterung. Ist doch schließlich ganz nice, wenn man nur 8 Stunden an 5 Tagen gegen Bezahlung arbeiten muss und sich ansonsten den Hintern hinterhertragen lassen kann!
Weiß nicht was du damit sagen willst. Ich bin deutlich mehr als 40h/Woche produktiv. Und mein Job macht mir Spaß. Das es mich zusätzlich attraktiv macht ist ein netter Nebeneffekt.
Deshalb weigern sich viel zu viele Männer immer noch, zu dieser Einsicht zu gelangen und dahingehend an sich zu arbeiten. Stattdessen bewegen sie sich in Filterbubbles im Netz, wo Männer anderen Männern erzählen, was aus männlicher Sicht toll an einem Mann ist.
Das ist erst Schritt 2. Erst fragen sie Frauen was sie wollen, aber da kommt nichts konstruktives aus ihren Mund. Da heißt es meist "Sei nett, sei du selbst etc.". Frauen wissen nicht, wie Anziehung ausgelöst wird. Aber wie gesagt, es gibt klare, evolutionär bedingte Trigger die Anziehung auslösen, von denen Frauen keine Ahnung haben.
Und genau dadurch läuft es dann darauf hinaus, dass sie damit ein "Produkt" herstellen, was komplett an den Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe vorbeigeht.
Das Problem ist, dass wenn die Zielgruppe das Produkt bekommt, was sie sich gewünscht hat, wirft sie es nach kurzer Zeit enttäuscht weg. Hier sollte man darauf schauen, was der Konsument tatsächlich kauft und nicht darauf, was er einem erzählt. Die Männer die das machen was Frauen sagen, gehen meist leer aus.
Frag doch mal den Flappy wie es so läuft.
Dann mach halt weiter Dinge, die andere Männer gut finden und wundere dich weiter, warum Frauen die nicht gut finden! Aber bitte, dann nicht darüber jammern, dass dich keine haben will ;).
Dann mach halt weiter Dinge, die andere Männer gut finden und wundere dich weiter, warum Frauen die nicht gut finden! Aber bitte, dann nicht darüber jammern, dass dich keine haben will ;)
Wie gesagt: Frauen reagieren positiv auf mich, ich bin in einer Beziehung und es war nicht mal besonders schwer eine Freundin zu finden, nachdem ich mein Verhalten geändert habe. Ich habe absolut keine Anreize mich zu ändern, weil ich von Frauen das bekomme was ich will. Es sind die netten Männer, die alleine sind.
Aber dann sei bitte nicht überrascht, wenn die Trennung "ganz plötzlich" und "aus heiterem Himmel" kommen sollte ;).
Ich glaube du verstehst meine Situation nicht.
Seit ich angefangen habe mich so zu verhalten läuft Dating/Partnerschaft viel besser. Ich konnte mir aussuchen, welche der Frauen meine Freundin wird. Meine Freundin scheint (verständlicherweise) eine starke Anziehung mir gegenüber zu verspüren, eben weil das, was ich sage, funktioniert. Die Beziehung ist praktisch reibungslos, ich kann mich entspannen und muss fast nicht lenken. Ich kann die Zeit genießen.
"ganz plötzlich" und "aus heiterem Himmel" kommt die Trennung bei Männern, die auf Frauen hören und die Warnzeichen ignorieren oder nicht kennen. Ich weiß worauf ich achten soll. Und falls es zu einer Trennung kommt, werde ich mir einen Ersatz holen.
Es gibt absolut keinen Grund, sich zu sorgen :)
Übrigens: ein Grund, warum ich Frauen nicht mehr so ernst nehmen kann sind Verhaltensweisen wie deine. Du gibst Tipps, die komplett meiner Erfahrung mit Frauen (und Erfahrung anderer) widersprechen. Das zeigt nur noch deutlicher, dass Frauen keine Ahnung haben wie Anziehung funktioniert.
Was du da "Anziehung" nennst, ist maximal Manipulation. Dieser Weg führt dich nicht in eine Beziehung, in der du um deiner Selbst willen als der Mensch, der du bist, geliebt werden wirst. Auf diese Weise findest du keinen Menschen, bei dem du einfach nur du selbst sein kannst. Keine gegenseitige Unterstützung, keine gegenseitige Loyalität, keine Basis, auf der man sich gemeinsam ein Leben aufbaut, gemeinsam stärker und glücklicher als jeder für sich ist.
Du bist halt noch zu unerfahren und zu jung, um das zu erkennen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages umdenken wirst - um dann zu erleben, was ich meine! Denn sonst wird da immer dieses Gefühl der Leere in dir bleiben, dieses Gefühl von Einsamkeit, was dich überhaupt erst dazu gebracht hat, auf die Typen zu hören, von denen du diesen Unfug hast...
Was du da "Anziehung" nennst, ist maximal Manipulation.
Warum soll das Manipulation sein? Ich habe das was ich erfahren habe komplett in mich integriert. Ich habe einfach einen attraktiven Charakter :)
Dieser Weg führt dich nicht in eine Beziehung, in der du um deiner Selbst willen als der Mensch, der du bist, geliebt werden wirst. Auf diese Weise findest du keinen Menschen, bei dem du einfach nur du selbst sein kannst.
Das ist eine irrelevante Floskel. Niemand wird um seiner selbst willen geliebt. Damit man was von anderen Menschen bekommt muss man ihnen geben, wonach sie sich sehnen und das ist in einer Beziehung nicht anders. Und außerdem: ich bin ich selbst.
Keine gegenseitige Unterstützung, keine gegenseitige Loyalität, keine Basis, auf der man sich gemeinsam ein Leben aufbaut, gemeinsam stärker und glücklicher als jeder für sich ist.
50% Scheidungsrate, 25% sexlose Ehen. Also 75% der Menschen machen das so wie du es beschreibst und das ist das Ergebnis. Frauen sind in der Regel so lange loyal, bis die Anziehung verschwindet. Da helfen auch versprechen nicht, selbst die Heirat (also das größte Versprechen, das eine Frau abgibt, sogar in Anwesenheit ihrer Familie und Freunde) ist wie man sieht nicht viel wert. Man muss (als Mann) immer liefern. Und das ist OK.
Denn sonst wird da immer dieses Gefühl der Leere in dir bleiben, dieses Gefühl von Einsamkeit
Was redest du da? Ich fühle mich nicht leer, ganz im Gegenteil: ich bin vollständig, glücklich und genieße das Leben :). Leer sind eher die armen Männer die auf Frauen hören und als Ergebnis unfreiwillig single und einsam sind.
Klingt für mich ziemlich feministisch und verzerrt dargestellt alles
Es sind meine gesammelten Erfahrungen und die von Frauen in meinem Umfeld aus 41 Lebensjahren. Zudem kannst du ja mal deine Schwester offen und ehrlich interessiert fragen, was sie da vielleicht schon so alles erleben musste...
Ich weiß nur das sie mit 23 noch Single ist und vom Dating frustriert ist. Und das, obwohl sie es als Frau viel leichter haben müsste. Wie kann man es als Frau bitte nicht hinbekommen,, heutzutage jemanden zu finden? Ist für mich unlogisch
Hast du sie mal gefragt, was genau sie sich von einem Partner wünscht und das damit verglichen, was du dir von einer Partnerin wünschen würdest? Oder auch, was sie in eine Beziehung einbringen würde und was du im Gegenzug einbringen könntest? Könnte es sein, dass dort gewisse Unterschiede zu finden sind?
Genau darüber haben wir letztens miteinander geschrieben und sind zu ähnlichen Übereinstimmungen gekommen. Wir wünschen uns beide etwas festes und uns sind Werte wichtig wie Treue, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und eine stabile Persönlichkeit und Humor
Aber was genau erhoffst du dir von einer Beziehung und was bringst du ein? Also, wie stellst du dir das Zusammenleben vor, was würdest du in der Beziehung übernehmen, was wäre deine Rolle dabei? Gerade auch in langfristiger Hinsicht gedacht, so Richtung gemeinsamer Haushalt, Alltag, eventuell irgendwann auch mal Kinder und so. Was wäre dein Beitrag dabei?
Weil es nunmal auch als Frau nicht so einfach ist. Das ist nur das, was sich viele Männer gerne einreden um ihr Selbstmitleid zu rechtfertigen.
Es gibt einige Frauen, die keinen Erfolg haben.
Aber sie wird täglich sicher von 100 Typen angeschrieben, für mich interessiert sich niemand
Menschen ohne Hirn kann man eben nicht helfen. Wenn mich jeden Tag 100 Frauen anschreiben würden, würde sich mein Leben rasant ändern
Ich hatte bis jetzt erst ein einziges Date dieses Jahr, meine Schwester sicherlich schon über 20
Glaubst du wirklich, dass diese 100 Typen alle wirklich mit ihr eine feste Beziehung eingehen wollen, sie heiraten würden um sich dann später, wenn Kinder da sind, zu 50% in die Kinderbetreung und den Haushalt einzubringen?
Nebenbei bemerkt - wenn dein Datingprofil so schlecht ist, solltest du deine Schwester darum bitten, es gemeinsam mit dir zu verbessern.
Die Frage ist, wie viele von den 100 Frauen, wollen wirklich was ernsthaftes mit dir und nicht nur ne kurze schnelle Nummer?
Als ich auf Dating Plattformen war, wollten 99% der Männer einfach nur nen ONS oder ihre Fetische befriedigen, ich allerdings hab nach einem festen Partner gesucht und nicht nach ner schnellen Nummer.
Ich sagte nicht, das keine Frau Erfolg hat, ich sagte jediglich das nicht jede Frau Erfolg hat. Und es ist ein Riesen unterschied ob die jenigen die Interesse an dir haben jediglich ne schnelle Nummer wollen oder eine feste Beziehungz.
Achja und dann kann man nichtmal zu 100% wissen, ob er/sie wirklich was ernstes will oder er/sie einfach nur so tut um an Sex zu kommen.
Was genau wäre dein Ziel mit 100 Frauen am Tag? Wie würdest du diese alle als Mensch kennenlernen wollen, mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Zielen im Leben, mit ihrer ganz individuellen Persönlichkeit? Und was würde sich deiner Ansicht nach drastisch an deinem Leben ändern, wenn du jeden Tag von 100 Frauen angeschrieben werden würdest?
Als ich auf Dating Plattformen war, wollten 99% der Männer einfach nur nen ONS oder ihre Fetische befriedigen
Klar weil du zu inkompetent warst richtig auszusortieren. Wenn du kompetent wärst und das wirklich dein Ziel wäre hättest du Leute wie den ScrappyFlappy nach rechts gewischt.
Menschen ohne Hirn kann man eben nicht helfen. Wenn mich jeden Tag 100 Frauen anschreiben würden, würde sich mein Leben rasant ändern
Endlich mal was vernünftiges von dir :). Es ist ja ganz logisch: wenn man 100 Anfragen pro Tag hat aber trotzdem es nicht schafft eine Beziehung zu haben ist man zu blöd zum richtigen Aussortieren.
Deswegen darf man die Weibertipps nicht zu ernst nehmen, die verstehen nicht in welcher Realität wir leben.
Männer die das bereits in ihrem Profil stehen hatten oder es direkt in den ICE Breakern geschrieben hatten, hab ich sehr wohl nach rechts gewischt. Manche haben es aber erst im Nachhinein kommuniziert und diese konnte ich erst im Nachhinein ignorieren und blockieren, was ich dann auch getan habe.
Ich hab oft, mehrere Wochen lang mit niemanden gechattet, weil oft mehrere Wochen lang kein einziger dabei war der nicht nur ne schnelle Nummer wollte.
Deswegen darf man die Weibertipps nicht zu ernst nehmen, die verstehen nicht in welcher Realität wir leben.
Sexistisch bist du anscheinend auch.
Ich hab oft, mehrere Wochen lang mit niemanden gechattet, weil oft mehrere Wochen lang kein einziger dabei war der nicht nur ne schnelle Nummer wollte.
Das stimmt nicht.
Niemand, den du wolltest, wollte was ernstes mit dir.
Großer Unterschied. Das ist das was ich meinte: Frauen sind oft zu blöd um die herauszupicken, die was ernstes wollen.
Deswegen darf man die Weibertipps nicht zu ernst nehmen, die verstehen nicht in welcher Realität wir leben.
Ist halt die Wahrheit. Wat soll ich denn tun?
Ich wollte jemanden, der nicht nur Sex wollte. Natürlich sortiere ich dann die Männer aus die nur Sex wollen.
Das ist mein gutes Recht.
Männern die nicht nur Sex wollten, habe ich immer eine Chance gegeben. Was ja dann auch irgendwann geklappt hat, da ich inzwischen einen Partner habe.
Ich wollte jemanden, der nicht nur Sex wollte.
Ja genau das meine ich. Und niemand, den du wolltest wollte dich für mehr als Sex.
Männern die nicht nur Sex wollten, habe ich immer eine Chance gegeben.
Und was ist dann passiert? Warum bist du nicht mit dem ersten, der nicht nur Sex wollte, zusammengekommen? Und was ist mit dem nächsten und den darauffolgenden?
Und wo ist dabei das Problem? Es ist mein gutes Recht, niemanden zu wollen der nur das eine will. Und natürlich hab ich kein Interesse daran, so jemanden erstmal kennenzulernen und lehne diese sofort ab. Und nein, nicht nur unattraktive Männer waren Teil dieser Notgeilen Idioten.
Der erst beste, ist nicht auch automatisch der jenige der auch zu einem passt. Mir war auch wichtig, das es charakterlich passt. Mehr hat mich als Jugendliche nicht interessiert.
Letztendlich habe ich jemanden gefunden, der nicht nur Sex wollte und zusätzlich noch charakterlich gepasst hat. Mit ihm bin ich auch heute noch zusammen, sogar verheiratet.
Anerkennen, dass das Gras nicht immer grüner auf der anderen Seite ist.
Du sagst, deine Schwester hat viel mehr Dates als du, aber immer noch keinen Partner? Glaubst du, dass sie damit glücklich ist? Aufmerksam beinhaltet nämlich auch ungewollte Aufmerksamkeit und die ist alles andere als schön.
Durch dieses Wissen werden deine Gefühle nicht einfach so weggehen, aber benutze diese Tatsache doch, um sie zu hinterfragen. 😕
Nein. Das ist Biologie. Das ist nicht Ungleichbehandlung, das ist Ungleichfunktion.
Der Mann wird wertvoller, wenn er Wert demonstriert, die Frau wird wertvoller, wenn sie Wert verkörpert.
Aufhören zu glauben, dass man auf WAHRSCHEINLICHE Dinge eifersüchtig sein kann.
Übertreib mal nicht. Paar Klamotten in ne Waschmaschine zu stecken ist jetzt nicht so schwierig und auch nicht so mental beanspruchend. Weißt du was schwierig und beanspruchend ist? Wenn man Chirurg ist und unter Zeitdruck entscheiden muss, wie man das Leben des Patienten rettet. Oder nach 10 Stunden fahrt mit dem Lkw konzentriert bleiben muss, damit man nicht aus versehen einen Unfall verursacht und mehrere Menschen (und sich) umbringt.
Ist nicht die Schuld des Mannes, dass sich Frauen schlecht bezahlte Berufe aussuchen und dazu zu blöd sind ihr Gehalt richtig zu verhandeln.
Dann sollen sich die Frauen nicht trennen. 80% der Scheidungen gehen von Frauen aus und es ist auch da nicht der Mann schuld, da man eine hohe Scheidungsrate auch bei Lesben sieht.
Es ist schon lustig. Frauen könnten sich ja einen Mann suchen, der weniger verdient als sie und der dann ensprechend zu hause bleibt während sie das Geld nach hause bringt. Aber dazu sind sich die Frauen zu schade, der Mann soll bitte mehr verdienen. Selber schuld.