E Auto oder Verbenner?

4 Antworten

Rechne es dir am besten durch.

Ich fahre im Jahr etwa 30.000 Kilometer und komme mit einem E-Auto deutlich besser weg als mit meinem alten Verbrenner.

Langstrecken auch kein Problem, war schon in Norwegen, Italien, Portugal und alles dazwischen. Wobei für 200 Euro im Monat bekommst vermutlich ein E-Auto mit eher bescheidener Reichweite.

Bei Leasing ist das Geld halt am Ende weg.

Das mußt du selber wissen. Niemand hier kennt deine Lademöglichkeit zu Hause und an deinen Zielen. Niemand ausser dir kann die Kosten zwischen Verbrenner und E-Auto gegenrechnen. Niemand kann wissen, ob sich deine Fahrstrecken ändern könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso kaufen!? Hab mir letzte woche eins gekauft was knapp über 60 km für 2 Euro Strom schaft!

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Autokauf, Benzin)
boy1218T
Fragesteller

Danke, aber ich suche ein richtiges Auto:)

alaskamusher  10.09.2023, 19:21
@boy1218T

Hatte ich vorher auch! 10 x so viel Versicherung und Steuer und tank jetzt "in der Küche!"

E-Auto, wenn du zu Hause laden kannst oder höchstens 5 Minuten zur nächsten Lademöglichkeit läufst.