Worauf muss man beim Auto kaufen achten?

5 Antworten

Dass man eine ausreichende Bonität und eine Versicherung hat.

slave16
Fragesteller

Bonität ?

ModernSlang17  29.04.2023, 17:26
@slave16

Schufa Auskunft. Der Verkäufer fragt da bei deiner Schufa ab, ob du evtl. Rechnungen nicht bezahlt hast oder so.

Dass man bekommt, was man bezahlt.

Wenn du ein Auto kaufst, wird das Fzg gegen dein vorhandenes Geld getauscht .

Wenn du ein Auto finanzierst, sollte dies gegen Ende der Laufzeit abbezahlt sein .

Wenn du ein Auto least und am Schluss nicht übernimmst bzw voll bezahlt hast, bekommst du für alle Schäden + Mehr-Km noch eine Extra Rechnung .

eher darum, dass die Angaben stimmen, die der verkäufer dir nennt, damit sich das Auto nicht als Kostenfalle rausstellt.

Was Kredite etc. angeht: du musst ausrechnen, was dich das Auto dann wirklich kostet. Da könnten dir die Ohren schlackern.

Dass Du es Dir leisten kannst, was offensichtlich nicht der Fall ist. Alt aber bezahlt ist das Gebot der Stunde.