Findet ihr das Auto für 374€ wert ist ein Procced GT?

5 Antworten

Leasing lohnt sich generell nicht wirklich für Privatpersonen.

60 Monate Leasing ist eigentlich das dümmste was man machen kann.

2-3 Jahre leasing maximal.

Leasing „lohnt“ sich für Privatpersonen nur, wenn man alle 2 Jahre das neueste Modelle fahren will.

Du zahlst und zahlst und am Ende gehört dir das Auto nicht, weil Leasing im Grunde genommen überhaupt nichts anderes ist als eine Langzeitmiete.

Finanziere das Auto lieber, Kia gibt sowieso lange Garantie.

Uthith890
Fragesteller

Danke:)

Uthith890
Fragesteller

Aber das Auto für 60 oder 72 Monate zu finanzieren ist ok?

Mmits  06.07.2023, 14:46
@Uthith890

Je länger du finanzierst, desto teurer wird’s am Ende.

3-4Jahre Finanzierung ist völlig in Ordnung.

jbinfo  06.07.2023, 14:49
@Uthith890

60 Monate Finanzierung ist ok. 72 schon wieder grenzwertig. Wenn die Raten zu hoch sind, kannst du dir das Auto einfach nicht leisten.

Leasing lohnt sich nur wenn das Auto Geld verdient, wenn es also direkt zum Geld verdienen genutzt wird. Wenn man damit nur zur Arbeit und zurück, zum Einkaufen und Sonntags zur Oma fährt ist leasing zu teuer-

Zunächst einmal das wichtigste aus deinem Angebot: Der Gesamtleasingfaktor von 0,88.

Ich untergestellte gut mögliche 15% Rabatt bei Barzahlung, somit würdest du bereits nach 8 Jahren Leasing den Anschaffungspreis erreicht haben.

Das Leasingangebot wird sich nicht lohnen, kaufe das Auto lieber mit deinem Vermögen, fahre es länger 8 Jahre und du sparst Geld.

Uthith890
Fragesteller

Danke :)

ProxiCent  06.07.2023, 14:44
@Uthith890

Ich bin aktuell in Leasing und habe einen LF von 0,598 das würde ich als gut bezeichnen. 0,8 ist zu schlecht.

ProxiCent  06.07.2023, 14:43

Und lass das Glasdach bei nem sportlichen Auto weg, das ist zusätzliches Gewicht an der ungünstigsten Stelle am ganzen Auto. Der Schwerpunkt verschiebt sich vertikal.

Dunkel  06.07.2023, 14:46

Ich unterstelle, dass er für das Leasing genau gleich viel Rabatt bekommt wie für die Barzahlung.

Warum auch nicht? Die Provision für den Leasingvertrag ist für den Händler sicherlich attraktiver als die nicht vorhandenen Zinsen auf den Bar-Betrag.

ProxiCent  06.07.2023, 15:30
@Dunkel

Das würde den leasingfaktor eigentlich nur verschlechtern.

so rechnet man nicht!

Du zahlst während der Laufzeit ca 22.000 € und hast anschließend NICHTS.

Auch das Verhältnis zwischen Mehr- und Minderkilometern finde ich unfair.

Uthith890
Fragesteller

Was heißt es eig aso Mehr und Minderkilometwr?

DerHans  06.07.2023, 14:27
@Uthith890

Die Kalkulation beruht auf 10.000 km pro Jahr. 1000 km mehr kosten über 150 € 1000 km weniger bringen dir aber keine 150 €

errost  06.07.2023, 15:51
@DerHans

Das ist aber so ganz normal und nicht ungewöhnlich. Natürlich bekommt man weniger bei minderkm.

Dunkel  06.07.2023, 14:42

Er hat sehr wohl etwas. Er kann dafür immerhin fünf Jahre ein tolles Auto fahren.

Er könnte jetzt natürlich auch knapp 42.000 für den Kauf ausgeben. Würdest du darauf wetten, dass das Fahrzeug in 5 Jahren noch mehr als 20.000 bringt? Andernfalls hätte der nämlich ebenfalls 22.000 für NICHTS ausgegeben.

Alopezie  06.07.2023, 15:43
@Dunkel

Denkfehler, man bekommt bei Kia schöne Rabatte. Mal von Tageszulassung abgesehen, ich könnte so einen von meinen Händler für 35.000€ bekommen. Nach der ganzen Leasing Sache hat er 24.000€ ausgegeben. Stellt er die Karre in 5 Jahren für 11.000€ ins Netz, ist die Karre sofort weg.

Warum suchst du dir für so ein tolles Auto ausgerechnet die teuerste Art der Finanzierung aus ? Hast du das Leasingangebot überhaupt verstanden ? Rechne mal eine normale Finanzierung oder auch eine Ballonfinanzierung. Aber bitte doch keinen 60 Monats-Leasingvertrag.

Uthith890
Fragesteller

Was muss man eig verstehen bei dem Leasingangebot? Weil mache sowas zum ersten mal

jbinfo  06.07.2023, 14:40
@Uthith890

Du musst verstehen was du da für 60 Monate unterschreibst. Du hast schon die Mehr- und Minder-KM nicht ganz verstanden.

Zu der Leasingrate kommt auch noch die Vollkaskoversicherung.

Uthith890
Fragesteller

Lohnt sich 60 Monats Leasingangebot net weil mir ist wichtig dass die Rate unter 400€ liegt

llPetrolheadll  06.07.2023, 14:58
@Uthith890

Dann zahle mehr an!

Des weiteren sind 10k km im Jahr nichts!

Ich fahre locker meine 25k km und davon ist gut die Hälfte nur der Arbeitsweg!