Worauf muss ich achten wenn ich mir Boxen fürs Auto kaufe auf Watt oder dB oder worauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auf Watt schaust solltest du die sinus Zahl oder auch RMS zahl berücsichtigen denn die ist endscheidend wie viel der Lautsprecher wirklich saugt. die db zahl ist nicht sehr wichtig sobald sie über 89 steht das sollte fürs auto reichen am aller wichtigsten ist die OHM zahl ACHTUNG wenn der verstärker nur bis 4OHM stabiel ist und du eine niedrigere OHM box anschliest kann es sein das dein Verstärker das nicht sehr lange aushält zu viel Ohm solltes du auch nicht verwänden ... dann kannst du 2 boxen oder auch mehrere in reie anschließen also ich versuche mal das zu erklähren um in reie anzu schließen musst du das + Kabel in den +von deiner 1 box stecken den mit den - Kabel in den - der 2 box und das - von box 1 mit dem + der 2ten box verbinden dann hast du die Ohm zahl der beiden boxen verdoppelt also wenn beide 4 ohm haben hast du 8 draus gemacht. Dann kannst du boxen noch Parrallel anschliesen das bedeutet + und - von beiden boxen in den selbern ausgang des verstärkers dann hast du die Ohm zahl geteilt wenn sie also 4 ohm haben hast du 2 draus gemacht ... die ohm zahl ist das wichtigste das hängt auch vom verstärker ab wie viel der aushält ich hoffe ich konnte dir helfen =)

bei watt brauchst du garnicht schauen weil da irgenwas steht rsichtig muss man das mit sinus angeben

Was möchtest Du wissen?