Dritter Weltkrieg?
Ich lese es überall auf Social Media „Dritter Weltkrieg“.
Was ist damit gemeint? Hat das jetzt noch was mit Ukraine & Russland zu tun oder was geht zurzeit ab.
8 Antworten
🙄 Ich hatte tatsächlich geglaubt, es würde heute nur eine dieser Fragen zum Weltkrieg geben...
🤔 Komisch, ich nicht.
Was ist damit gemeint?
Vielleicht, dass einige glauben, es könne einen Weltkrieg geben...?
Hat das jetzt noch was mit Ukraine & Russland zu tun oder was geht zurzeit ab.
Wer bis jetzt noch nicht weiß, was "ab geht ", der sollte sich mal mit der Realität beschäftigen.
Ein Weltkrieg ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten, natürlich weiß man jetzt noch nicht, was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird.
Auch und damit hat es angefangen, aber inzwischen ist es mehr der gesamte Status der Welt, mit dem Aufstieg rechter Politiker in verschieden Ländern, Israel/ Palestinien/ Trump...
Begonnen hat der 3. WK (noch) nicht, aber mich würde es nicht wundern, wenn es bald soweit ist.
Damit ist gemeint "Russland verliert den Ukraine-Krieg mit schrecklichen Verlusten, kann ihn nicht gewinnen und betreibt daher atomares Säbelrasseln, obwohl jeder weiß, dass es nicht zu Atomwaffen greifen kann."
Und dazu nimmt Putin halt Bots und Internet-Trolls wie diesen "Frager" hier.
Ein erneuter Hinweis, dass man die unsozialen Medien nicht wirklich ernst nehmen sollte. Da sind einfach zu viele Trolle, Spinner und Propagandisten unterwegs.
Manchmal hat man den Eindruck, dass "gewisse, interessierte Kreise" den 3. Weltkrieg oder zumindest die Angst davor herbeiquatschen möchten. Da Angst und klares Denken nicht unbedingt gleichzeitig funktionieren, ist das gut für ihre Zwecke.
Derzeit ist eine 2. große Krise in Nahost ausgebrochen. Isral und Iran liegen im Krieg. Zusätzlich um Russland-Ukraine Krieg und der noch immer ungelösten Palestina-Frage.