Die Linken haben beschloßen, Israel mehr oder weniger zu Boykottieren, was meint ihr, wäre der Aufschrei größer gewesen, hätte das die AFD beschlossen?
Meint ihr, hätte das die AFD auf einen Parteitag beschlossen, wäre die Aufregung darüber genau so, wie, wenn es die Linken beschlossen hätten, oder weil es die AFD ist, viel größer, mit Sondersitzungen im Bundestag und Massen Demos gegen die Alternative
5 Antworten
Zunächst ist das nur ein Parteitagsbeschluss, kein Bundestagsbeschluss. Inhaltlich an Deiner Frage ist schon falsch, dass dieLinke "Israel mehr oder weniger zu Boykottieren" beschlossen habe.
Ich werde die Partei sicher nie wählen; nachvollziebar finde ich die Entscheidung inhaltlich schon. Dazu sollte man sich aber die Zeit nehmen, mindestens mal diesen Artikel zu lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalemer_Erkl%C3%A4rung_zum_Antisemitismus
Meine persönliche Meinung dazu in kurz: ich finde auch, dass wir Kritik am Staat Israel, also deren Regierung und das Handeln dieser, von dem Begriff des Antisemitismus trennen müssen. Fest muss nur stehen, dass Kritik an, Benachteiligung oder sogar Verfolgung von Juden, nur weil sie Juden sind oder sich so bekennen, völlig inakzeptabel bleibt.
Wäre dem so, dann wäre das doch super!
Israels Regierung ist eine Verbrecherbande. Die Hamas ebenfalls. Auf beide sollte man fleißig verbal und politisch einprügeln.
Israelis und Palästinenser: Gänzlich andere Geschichte.
Einfach keine Springer Presse lesen. Dann quatsch man nicht so viel Blödsinn.
Die Linke „boykottiert“ Israel nicht, sondern beklagt, dass Kritik am Staat und der Regierung vom pauschalen Antisemitismus getrennt werden sollten. Keine sachliche Kritik an der israelischen Kriegsführung ist ein Angriff auf die religiöse Identität der israelischen Bevölkerung.
Natürlich würde der Aufschrei viel größer und weitgefächerter sein. Die Medien hätten dies als Sondermeldung auf allen Kanälen und Demos würden sofort organisiert. Die AfD würde mit einem solchen Beschluss sofort die Verfassungsfeindliche Einstellung durch den Verfassungsschutz bestätigen. Wenn so etwas die Linken sagen oder in ihr Parteiprogramm aufnehmen ist dies kaum einer Erwähnung wert. Halt ein Jugendstreich. So wie die Äußerungen zur Abschaffung unserer Gesellschaftsordnung und Wandlung in „Sozialistische Demokratie“ durch Frau Reichinek, welche den Art. 21 Abs. 2 GG, gemäß des Urteil des Zweiten Senats vom 17. Januar 2017 des Bundesverfassungsgerichts als Verfassungsfeindlich bezeichnet werden kann. Die Linken waren schon immer antisemitisch und verteufeln Israel als Feind genauso wie die USA.
Ob die Bildzeitung eine echte fundierte Quelle darstellt, na Ja, Aber auch der Tagesspiegel und andere Zeitungen schreibt dazu. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/antisemitismus-problem-der-linken-staatstragend-nur-im-bundestag/ar-AA1EwA3T?ocid=BingNewsSerp oder
https://www.schwaebische.de/politik/zentralrat-der-juden-entsetzt-ueber-die-linken-3573525
Die Linken haben beschloßen, Israel mehr oder weniger zu Boykottieren, was meint ihr, wäre der Aufschrei größer gewesen, hätte das die AFD beschlossen?
Da die Linken das nicht beschlossen haben, ist die Frage so nicht zu beantworten.
Sie haben lediglich die bisherige Definition von Antisemitismus kritisiert, und wenn man bedenkt, das sich schon darüber teils massiv aufgeregt wird, ist davon auszugehen, das der Aufschrei täte die AFD das selbe nur minimal größer wäre.