Die israelische Menschenrechtsorganisation Yesh Din berichtet, dass israelische Soldaten zuschauen, währen Palästinenser angegriffen werden, ist das wahr?

4 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt

Ich kann mir (leider) vorstellen, dass das stimmt. Die Siedler sind zum Teil Extremisten, die auch gegen die Zwei-Staaten-Lösung sind und mit ihren Handlungen Öl ins Feuer gießen. Ein Teil von ihnen sitzt in der Regierung und die hat die Befehlsgewalt über die Armee.

Damit machen sie die Palästinenser zu Opfern, bieten einen Grund, den Angriff der Hamas zu rechtfertigen (der ja eigentlich durch nichts zu rechtfertigen ist) und schaden dem Ansehen und der gerechten Sache Israels. Leider sind sie zu verblendet, um das einzusehen.

Khaled706  18.11.2023, 15:07

Das Video gibt es auf Twitter sei März! Damit wollten sie den Angriff der Hamas, der erst im Oktober stattgefunden hat, ganz sicher nicht rechtfertigen.

ACBRE  18.11.2023, 16:35
@Khaled706

Dass der FS das jetzt postet zeigt, dass ich Recht habe!

Aus dem Video kann man rein gar nichts ableiten, ohne zu wissen wer da was genau aus welchem Grund macht.

Bodesurry  28.11.2023, 17:52

Es ist die übliche Israel-Hetze des Users.

So ist es leider. So unschuldig sind sie gar nicht. Sie freuen sich drauf

Hab da letztens was bei Wikipedia gefunden, erinnert da ran ? 🥴

https://www.wikiwand.com/de/Baruch_Goldstein

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Gewalt)
Bodesurry  28.11.2023, 17:54

Mich erinnert es daran, dass Baruch Goldstein immer und immer für Angriffe gegen Israel genutzt wird. Er war ein Verrückter so wie es Verrückte auch bei den Palästinensern gibt.