warum kam die hilfe so spät beim israel massaker?

2 Antworten

unteranderem weil eine zuständige Kommandozentrale nahe an der Grenze lag und früh gestürmt wurde

Die Hamas haben Israel an mehreren Stellen gleichzeitig angegriffen.

Zudem war der Angriff gut geplant. Es wurden im Vorfeld auch Kommunikationsanlagen mit Hilfe von Drohnen deaktiviert/zerstört, weswegen es zu einem Blackout kam.

Es stimmt aber nicht das die Antwort Israels die bekannten 8 Std. gedauert hätte. Gegenangriffe haben schon ab der ersten Stunde begonnen, aber erst nach 8 Std. wurden die letzten Hamas zurückgeschlagen, wofür israelische Streitkräfte tiefer ins Hamas-Gebiet vordringen mussten.

https://www.wsj.com/video/how-the-hamas-attack-on-israel-unfolded/AAB086FF-73AF-458C-82EE-E9F83A86C491