Schießen israelische Soldaten mit scharfer Munition auf Palästinenser oder mit Gummigeschoßen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii :))

Lösungen wären

____________________________________________

- Israel 50/50 aufteilen

- Palästina gründen jüdischen Staat auflösen

- friedliches miteinander wo alle ihre rechte haben. Grenzen bleiben bestehen (Souveränität des Israelischen Staatsgebiet)

- Palästinenser in anderen arabischen Ländern friedlich ansiedeln. Andere Araber würden sie als ihre Brüder aufnehmen.

- palästinensische Autonomie/Teilstaat errichten mit weitgehenden Rechten. Bevölkerung zufriedenstellen durch Zugeständnisse.

Sucht es euch aus ;)

____________________________________________

LG ^_^

Woher ich das weiß:Hobby

Was weisst du über die Situation dort an der Grenze?

Bist du informiert darüber was dort wirklich los ist durch Menschen die du kennst und persönlch dort waren oder warst du schon mal selbst dort?

Nun die Soldaten werden regelmässig von den Palästinensern mit Steinen Beworfen. Dazu kommt noch der ganze sonstige Stress.

Auch diese Soldaten sind nur Menschen.

Weisst du wie viele von ihnen in die Klinik eingeliefert werden mussten, da sie dem ganzen Stress nicht mehr gewachsen waren?

Da sitzen ein paar Leute hier im Sofa und lassen sich durch die Medien zuverlässig informieren und meinen dann, dass sie wissen was los ist.

Grundsätzlich ist klar, dass die Israelische Armee Weltweit die Rücksichtsvollste ist.

Aber auch sie sind nur Menschen mit Emotionen wie wir auch.

Willst du ihnen das verbieten und sie deshalb verurteilen?

Die Israelis bauen illegal Siedlungen in Palästina!

@F3rk3lch3n

Das dürfen sie völkerrechtlich gesehen auch. Zudem war und ist Palästina nie ein eigener Staat gewesen.

@kosmike mein unten stehender Kommentar bezieht sich auf deine Antwort.

Das kommt darauf an, - wenn sie plötzlich ihr Messer ziehen, um z.B. israelische Mütter und deren Babys zu schlachten, dann wird auch scharf geschossen. Oder wenn Raketen von Schulen, Krankenhäusern oder Kindergärten in Richtung israelische Städte abgeschossen werden, denn wird auch von Kampfflugzeugen aus scharf geschossen. Es hängt eben immer davon ab, wie dicht die Terroristen an ihren Opfern dran sind bzw. ob es ein geeignetes milderes Mittel gibt.

Ich habe gehört das es genau umgekehrt ist und Israelis auf Kindergärten und Schulen schießen.

@F3rk3lch3n

Dann würde ich an deiner Stelle schleunigst deine Quelle überdenken

@F3rk3lch3n

Israelis schießen immer nur dann auf Kindergärten und Schulen, wenn von denen aus auf Israelische Zivilisten geschossen wird (unter systematischem Bruch des Kriegsvölkerrechtes). Die feigen Terroristen verstecken sich hinter ihren eigenen Kindern, Alten und Kranken, - Isrelis machen das nie. Zudem warnen Israelis vor Ihren Angriffen, - auch das machen die Surensöhne nie.

@Pantauals

Trotzdem ist es nicht verhältnismäßig auf Steinewerfer mit Gummigeschoßen oder scharfer Munition zu feuern. Wenn das in DE passiert gäbe es einen Aufstand

@F3rk3lch3n

Ein Stein ist eine tötliche Waffe. Natürlich ist es verhältnismäßig, auf solch einen potentiell tötlichen Angriff mit Schusswaffen zu antworten. Nur von Juden wird erwartet, dass sie sich gefälligste schlachten lassen sollen.

@F3rk3lch3n

Jeder, der vorsätzlich einen Stein auf einen Menschen wirft ist menschlicher Abschaum und sollte damit rechnen, neutralisiert zu werden.

@Pantauals

Jeder, der vorsätzlich einen Stein auf einen Menschen wirft ist menschlicher Abschaum und sollte damit rechnen, neutralisiert zu werden.

So argumentieren nur Nazis

@F3rk3lch3n

Nein, Nazis bestreiten dieses für alle Menschen selbstverständliche Notwehrrecht dem JUDEN! Du Nazi.

@F3rk3lch3n

Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich nicht. Soldaten antworten auf Angriffe immer mit Schusswaffengebrauch. Dafür sind sie ausgebildet.

Angesichts der seit Jahren anhaltenden Angriffe der Palästinenser ist die Reaktion der israelischen Armee erstaunlich kontrolliert und verhältnismäßig.

Mit beidem und wahrscheinlich mehr. Das ist ein Konfliktkrieg immer noch da ist sowas normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an ob sie sich "in Notwehr" sehen wenn die Palästinenser auch "nur" mit Steinen schmeißen....?! IDF Soldaten haben ja meist keine andere Waffen als 5,45mm ....!

Woher ich das weiß:Recherche

5,56mm* Soldaten sind keine Polizisten und Verhältnismäßigkeit gibt es bei Soldaten nicht. Wird ein Soldat angegriffen, so antwortet er mit Gebrauch der Schusswaffe.