"Die Ampel muss weg" - Landwirte haben dies am Montag vermehrt in Berlin gerufen - Was sagt ihr, muss die Ampel Koalition weg oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, die Ampel muss weg ! 63%
Nein, die Ampel muss nicht weg ! 38%

15 Antworten

Ja, die Ampel muss weg !

Wenn die Ampel ausfällt, gildet rechts vor links. Auch laut StVO.

ntechde  20.12.2023, 18:23

Das ist nicht zu leugnen!

Eisenschlumpf  16.04.2024, 22:25

Nur, wenn keine Beschilderung da ist und kein VoPo den Verkehr regelt.

Nein, die Ampel muss nicht weg !

In der Demokratie entscheiden die Wähler und nicht 7.000 Großbauern über die Regierung.

freestylefuzzi  12.01.2024, 18:00

Bist du ein Grüner oder bei der SPD?

Geraldianer  12.01.2024, 18:20
@freestylefuzzi

Die Probleme der Landwirtschaft kommen von den niedrigen Preisen durch die Marktmacht des Handels und der Lebensmittelindustrie.

Und von Auflagen zum Umwelt- und Klimaschutz. Die sind oft sehr bürokratisch. Oft wird umwelt- und tierwohlorientierte Produktion auch nicht vergütet. Es gibt Auflagen, die Geld kosten. Aber nicht mehr einbringen.

Ich sehe bei den Landwirten aber auch eine gewisse Beharrlichkeit. So wie der Großteil der Ställe aussehen, will das der Bürger nicht mehr. Dazu kommt, dass der kleine Hof eben im Vergleich zum Großproduzenten untergeht.

An diesen Umständen ist aber nicht die Ampel und der Landwirtschaftsminister schuld. Der ist noch nicht so lange im Amt, dass er für die Situation verantwortlich gemacht werden kann.

Ja, die Ampel muss weg !

Ja die Ampel muss weg alleine schon uns noch mehr schaden Öl Gas Benzinpreise noch höher und das Heizungsverbot nein.

Die schaden ihr eigendes Land der Bevölkerung es gibt keinen anderen Weg und das muss schnell kommen.

Nein, die Ampel muss nicht weg !

Langsam wird es einfach nur noch dümmlich: "Merkel muss weg", "die Ampel muss weg", "weg mus weg!"

Merken diese Leute eigentlich nicht, wie strunzdumm sie sind?

Es gibt in unserem Land genau eine Methode, eine Regierung loszuwerden, nämlich das "konstruktive Misstrauensvotum". Dazu müssten ensprechend viele Abgeordnete der Regierungsfraktionen dem Bundeskanzler das Misstrauen aussprechen. Danach kann eine andere Regierung gebildet und eventuell vom Parlament bestätigt werden oder es gibt Neuwahlen.

Vermutlich ist keine Partei der Regierungskoalition dazu bereit: Die FDP riskiert, an der 5%-Hürde zu scheitern, SPD und Grüne stehen in Umfragen nicht so toll da, dass sie sich von Neuwahlen was verprechen könnten.

Was also soll das Geschrei?

Aber Ihr könnt jetzt alle weiter plärren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freestylefuzzi  12.01.2024, 18:02

Warum soll es dümmlich werden wenn die Ampel weg soll. Die hätten vorher überlegen müssen was sie tun. Z.B. Kerosin besteuern, weil niemand fliegen muss aber essen muss jeder.

Ja, die Ampel muss weg !

Ja die Ampel muss weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung